Termin | News Passfire - Dokumentation über Feuerwerkskultur weltweit

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von 1PYRO8, 22. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Möchte hier ein bisschen Aufmerksamkeit für eine doch vielversprechende Dokumentation über Feuerwerk erregen.
    Das Projekt steckt zwar noch in der Vorproduktion, scheint aber sehr professionell zu werden.

    Interessante Bilder (u.a. aus Japan) auf http://www.facebook.com/Passfire
    http://www.veverkabros.com/Passfire.html

    [vimeo="Passfire"]51973788[/vimeo]

    Bin gespannt was daraus wird...
     
  2. Hört sich nach nem schönen Projekt an!
     
  3. Klasse ,da freue ich mich drauf.

    MfG
     
  4. Klingt interessant....
     
  5. Das werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen... Tolles Projekt! :)

    Wär das nicht was für dich Tobi, associate producer? :blintzel:

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. [​IMG]

    Ich möchte darauf hinweisen, dass ein so großes Projekt nur dann funktioniert und realisiert werden kann, wenn Unterstützer gefunden werden. Passfire benötigt Mittel, um die Reisen fortzusetzen und zu drehen. Im Hintergrund steht KEINE große Fernsehstation, die Geld für die Reisen und Dreharbeiten liefert. Nein, die Verveka Brothers versuchen, mit Hilfe von Crowdfunding das Projekt eigenständig durchzuziehen.

    Wer also möchte, dass Passfire entsteht, sollte selbst etwas in die Tasche greifen und sich auf Kickstarter an dem Projekt finanziell beteiligen.
    Das Prinzip von Crowdfunding sieht übrigens vor, dass die Gelder zurückgezahlt werden, wenn die Finanzierung nicht vollständig erfolgt und das Projekt deshalb gestoppt wird. Die Rückzahlung funktioniert, habe ich selbst bei zwei anderen Projekten erlebt, die es leider nicht geschafft haben.

    Wer den Film sehen möchte, sollte sich bitte beteiligen!
    Je nach Spendenhöhe erhält man für seinen Betrag auch digitale oder echte Belohnungen, sehe "Pledge" ("Pfand") am rechten Rand auf der Passfire-Kickstarter-Seite.

    Warten geht leider nicht mehr - nur noch 19 Tage bis zum Stichtag auf Kickstarter.
     
    Silberhütte und stage1 gefällt das.
  7. Klingt toll! Hab mal was gespendet.

    :)
     
    Matthias Meyer, Silberhütte und Pyro gefällt das.
  8. Habe auch gespendet!

    Wer ihre Website besucht und sich die Viedos/Trailer ansieht, der wird schnell merken, dass sie mit viel Herzblut dabei sind. Das Projekt ist sehr vielversprechend!

    Auf ihrer facebook Seite gibt es regelmäßig Updates zu dem Projekt: Passfire on facebook

    SUPPORT!


    MfG,
    NightFlyer
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.
  9. Wirklich ein absolut unterstützenswertes Projekt! (Um das nochmal nach oben zu holen ;))

    Die Veverka Bros. teilen eine ähnliche Einstellung wie ich, wenn es darum geht z.B. auf Reisen Neues rund um Feuerwerk zu lernen: Nämlich nicht einfach nur das bloße Feuerwerk bzw. die Feuerwerkslörper als technisches Objekt zu betrachten, sondern als Teil einer Kultur, in der es entstanden ist, mit der es verwoben ist und die dem Feuerwerk erst Sinn gibt.

    Auch ganz nett ist, dass sich die Macher ziemlich konsequent um eine Fachprache bemühen, die Dinge so nennen, wie sie heißen und nicht etwa "Bomben zu Raketen" machen. ;)

    Ich hoffe das Projekt gelingt! :blintzel:

    So long, Felix
     
    Pyro und Silberhütte gefällt das.
  10. So, ich werde auch eine Summe spenden. Da investiert man lieber sinnvoll in solch ein zauberhaftes Projekt, anstatt am Wochenende das Geld zu verschleudern. Außerdem bekommt man ja noch etwas Schönes zurück. Ich hoffe, es wird nicht scheitern! Bis dahin, gut Schuss!
    PS. Auch toll finde ich das hier:
    Die Firmen, die meinen es wäre nicht mehr möglich gute Böller herzustellen, die sollten zu Terry Winkle gehen ;)!
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.
  11. Ehrensache solche Projekte zu unterstützen... !

    DO IT !
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.
  12. Endspurt - 9 Tage noch - 80% schon geschafft!
     
    Silberhütte und botafogo gefällt das.
  13. Mmh schade. Ich habe keine Kreditkarte.
     
  14. Okay, ich möchte gerne spenden.

    Braucht man wirklich eine Kreditkarte? Geht nicht auch Paypal, Überweisung oder was auch immer? Wieso muss ich einen Account bei Kickstarter dafür haben?
     
  15. Ihr könnt natürlich auch ohne Kreditkarte oder Kickstarter-Account direkt mit PayPal spenden:

    http://www.passfiremovie.com

    Dort ist ein kleiner "Donate" (= "spenden")-Button am rechten Rand - darüber kann man problemlos über PayPal spenden. Wer alternativ die direkte PayPal-eMail-Adresse von Passfire benötigt, um darüber Geld zu senden, kann mich per PN anschreiben.

    Und hier ein Update-Video:
    [ythd=o]b4akJL-38Zc[/ythd]
     
    Matthias Meyer, Weily und Silberhütte gefällt das.
  16. ...so das wäre erledigt!

    Congratulations!

    You are now an official backer of Passfire. Time to tell the world about it!

    Now, I am on Board.....:D
     
    Pyro gefällt das.
  17. done ;) - los Leute, schickt den Jungs nen Dollar rüber, die machen das echt aus Überzeugung .......
     
    Pyro gefällt das.
  18. So, ich hab auch einen ordentlichen Betrag gespendet! Bin gespannt, was draus wird :)
     
    Silberhütte, PTU und Pyro gefällt das.
  19. 85% .... auf geht's zum Endspurt!

    Los geht's, gebt Euer bestes für dieses Projekt.

    Es sollte doch für unsere große Gemeinschaft ein Klacks sein das geforderte Limit zu stemmen. 5 - 10$ tun nicht weh und helfen der Dokumentation auf die Beine. 1000 Mitglieder machen mit, sei auch Du dabei!

    Hier der aktuelle Stand!
     
    Pyro gefällt das.
  20. Echt kein guter $ Kurs bei PayPal...aber gut Spende ist raus gegangen!
     
    Pyro und Silberhütte gefällt das.
  21. Hab auch was abgeschickt. :) Freu mich schon sehr!
     
    Pyro und Silberhütte gefällt das.
  22. Dranbleiben und mitmachen...

    91% 20 Unterstützer in dieser Nacht! Wow ....
     
  23. Congratulations!

    You are now an official backer of Passfire. Time to tell the world about it!


    Los Jungs, es ist fast geschafft:)


    Gruß Rolf
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.
  24. :fwk:Passfire PASSED!:fwk:​
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden