Batterien & Rohre WECOs Profi Line ein Ladenhüter?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von doc_decker, 19. September 2013.

  1. Ich habe mir mal den Fred Online Bestellungen 2013 genauer angeschaut. Die Leute die Produkte der Weco Profi Line kaufen, kann man an einer Hand abzählen. Von der anfänglichen Begeisterung ist wenig geblieben bzw spiegelt sich kaum etwas in Form von Bestellungen wieder.
    Warum ist das so ?
    Sind euch die Produkte zu teuer ?
    Ist die Schussfolge zu langsam?
    Oder wollt ihr ein Jährchen warten um "live Berichte" zu lesen.
    Ich wollte eigentlich auch Artikel dieser Serie im Nulluhrfeuerwerk einbauen.... aber irgendwie passten sie nicht und wurden nach und nach weggestrichen. Warum genau kann ich noch nicht mal sagen.
    Aber es gab dann immer andere Artikel die besser passten oder ähnliches für weniger Geld boten.
    Was mich aber verwundert das derart wenige Artikel der Serie bestellen.
    Was meint ihr dazu ? Meint ihr das es sich auch auf die Raketen Manufaktur auswirkt. Also nach dem Motto, WECO sieht das "Besondere" läuft nicht, dann lassen wir es lieber.
     
  2. 2artikel werde ich testen. Insgesamt ist mir die Brenndauer zu lange. Dennoch sind gute Sachen dabei.
     
  3. Hey, ich werde voraussichtlich die ProfiLine 8.4 im Finale einbauen (Thema ist "Crackling/Salut") -
    leider schießt die - zumindest auf den Videos - etwas langsam, aber warten wir mal die Vorschießen ab,
    wenn die was können, dann werden bestimmt auch noch ein paar mehr Leutchen bestellen!
    Also zu teuer finde ich sie nicht, sind genau so teuer wie die Herom PSP (25€) und das sind richtig schöne Cakes!

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Die Brenndauer sollte doch laut Weco etwas verkürzt werden oder nicht ?
     
  5. Ja interessant. Ich denke es liegt daran, dass viele auf ausländische Produkte fixiert sind. Weco und Co waren bisher nur die 200 Grammer. Es scheint mir auch, dass Weco die PL Serie etwas verschlafen haben könnte und zu spät auf den Markt mit dieser Serie kommt. Man war begeistert von Jorge etc. und was gut ist wird auch gerne wieder gekauft.
    Man wird wohl den Ladenverkauf abwarten, ob der normale Silvesterzündler sich die Cakes auch holen wird.
     
  6. #6 MTFireworks, 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
    Ich hab die PL 8.07 im Abbrennplan eingebaut. (Weil sie von Röder in höchsten Tönen gelobt wurde) Dazu noch 2x die 8.16 und eine 8.20 weil mir diese vom Effekt sehr gefallen.

    Was ich glaube ist:

    -Bis jetzt haben die meisten die PL-Serie noch nicht Live in der Verkaufsversion gesehen. Und die Leute sind da einfach durch die letzten Ereignisse sensibler geworden, was Neuheiten blind kaufen angeht.

    -Heron bietet ähnliche Artikel an, und fast jeder hat die Dinger auch schon live in der Verkaufsversion gesehen. Man weiß was man bekommt.

    Jetzt geht die richtige Vorschießen-Zeit erst langsam los. Hoffe das da auch mal die PL-Serie zu sehen sein wird. (ohne Muster)
     
    Red342Bull gefällt das.
  7. N'Abend,
    es läuft genauso an, wie mit den Heron PyroShowPacks, welche 2012/2013 eher schleppend gekauft wurden. Erst seit dem Vorschießen im Winter kommen die so richtig in fahrt!
    Warte aber mal ab, bis im Oktober die ersten Vorschießen mit den Weco PL-Cakes anlaufen, und schaue dann mal auf die Bestellerlisten... Da sind Sachen dabei, die werden den anderen Herstellern ordentlich das Zittern eintreiben (Vorrausgesetzt, sie kommen wie geplant. Weco ist da allerdings der zuverlässigste Importeur). Die Laufzeit wird bei der 8er-Serie auf 35s verkürzt, was eine sehr gute Zeit für solche Cakes ist. Da ballern mir die Heron PSPs mit manchmal nur 17s(!) deutlich zu schnell weg. Man beachte vorallem die PL 8.7, welche der bis jetzt größte Effekt ist, den ich bis jetzt in F2 erleben durfte (leider nur die Musterversion). Am Ende sind die F2 PL-Cakes aber nicht nur für den Silvesterkonsumer gedacht, sondern auch zur Untermalung oder gar der Umsetzung von Feuerwerken, besonders bei Platz- und/oder Geldmängelchen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt!
     
    agent1 und MTFireworks gefällt das.
  8. Da hat Red342Bull vollkommen Recht! Die Herons hat man letztes Jahr als Neuheit genauso in den Bestelllisten suchen müssen.
     
  9. 2 Gründe:
    - Ich kaufe - zumindest dieses Jahr - keine Neuheit (zumindest für mein Hauptfeuerwerk und für alles andere sind die Teile einfach zu groß und teuer).
    - Das Interessanteste gibt es schon längst von Heron und die sind laut übereinstimmenden Berichten von großartiger Qualität.
    Wieso also unnötig etwas riskieren?
     
  10. Für Weco spricht der günstigerer Preis und die bessere Laufzeit.Von der Qualität her ist die PL Serie genau so gut wie Heron.Hab zwar nur die Muster von Weco gesehen aber die waren der Hammer....vorallem die grünen Falling Leaves


    Aeroteufel
     
  11. Ich denke die Meisten wollen erstmal die Meinung anderer abwarten, die sie live gesehen/geschossen haben.
    Und ich denke auch, dass keiner den Anfang machen will, noch dazu, wo so viele schon ihre Eindrücke der Heron-Batterien geschildert und damit das Interesse anderer auf diese gelenkt haben.
    Vorerst vertraue ich auch nur Heron, aber auch einige von Weco's Profi-Line haben mich interessiert, von denen ich selbst jedoch auch erst Videos und Meinungen abwarten will, bevor sie evtl. bestellt werden.
     
  12. Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  13. Ich fand die Profi Line 2 gut, hatte auch vor die zu bestellen.
    Aber für um die 50€ war sie mir einfach zu teuer.
     
  14. Das mit den Mustervideos sollte verboten werden...warum machen diese Firmen sowas ?
    Es muss doch möglich sein Produktvideos zu machen, wo die Endversionen von Anfang an zu sehen sind.

    Hier bricht immer ein riesen Hype aus, welcher dann mit trockener Ernüchterung endet und im Resultat wieder aus Plänen verschwinden.
     
  15. Warte erst einmal ab,wie die Dinger sich beim Vorschießen zeigen,sofern es keine Muster sind.Dann entscheide ich mich,denke aber nicht das viele gekauft werden.

    Kommt auch auf den Preis an.
     
  16. Ich glaube vielen (mir auch) ist die Brenndauer einfach zu lang. Selbst die gekürzten 35 Sekunden sind noch ziemlich lang für einen einzelnen Effekt, da fallen die meisten anderen Batts zum kombinieren raus. Und dann hat die PL einen Finalschlag drin, so dass Doppelzündungen auch nicht gut kommen. Damit sind die PL-Batts relativ schwer einsetzbar... :dontthinkso:
     
  17. Bei den XXL Cake von Weco bin ich sehr vorsichtig, dennoch haben ich mir die Profi Line bestellt.

    Profi Line 8.01
    Profi Line 8.05
    Profi Line 2
     
  18. #18 Gipsbombe, 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
    Nachdem ich äußerst zufrieden war mit Jorge, habe ich dieses Jahr wieder davon bestellt.
    Das P/L ist gut. Die Preise insgesamt in Ordnung, die Effekte interessant bis bombastisch.
    Ich muß sagen, daß ich zwar immer mal wieder Neuheiten ausprobiere, aber dennoch die altbewährten Produkte bevorzuge.
    Das mit Weco muß erst wieder gedeihen, bislang habe ich ein paar Favoriten (z. B. Laser und TdV), die immer bleiben, aber bei den neuen Batts keine richtigen "Hämmer" gesehen.
    Dieses Jahr habe ich einige Lesli und Heron-Cakes im Programm - wenn sie mich überzeugen, dann kaufe ich diese auch zukünftig. Weco ist erstmal zurückgestellt, bis es erste YT-Videos gibt, bzw. ehrliche Kommentare hier im Forum.

    LG,
    GB
     
  19. "Das Interessanteste"... :cry:;). Was von Heron wirklich großartig ist, ist z.B. der Cake 17 oder der PSP 1-01. Im Grunde genommen ist es aber X-mal Gold, in Palmen, Kronen, ... Was dann eher interessiert, sind die Single Rows.
    Aber die Pistil-Cakes, die Falling Leaves oder die Color Beas, da weht mal frischer Wind.
    Nicht, dass ich Heron schlecht finden würde :)!

    Mit der Laufzeit fallen mir sofort die Jorge Solaris, die Jorge New Generations, die Jorge Top Secret uvm. ein, da kann man ordentlich, auch untereinander, kombinieren.
    Außerdem, die Blackboxx Lila Lena läuft zwischen 45 und 50s, und ist trotzdem sehr beliebt, auch zum Kombinieren :joh:!
     
  20. Ich habe bislang nur die PL 8.09 bestellt.....
    Was die Qualität oder etwaige BAM-Problematik betrifft, erwarte ich bei Weco die geringsten Probleme!
     
  21. Hallo Matze,

    das wird wohl nicht möglich sein das zu verhindern. Alle wollen Anfang des Jahres die Neuheiten bestaunen um sich einen Überblick zu verschaffen aber die Produktion des Feuerwerks beginnt erst im Juni oder Juli in China. Wollte man die Produktion schon eher beginnen dann hätte das zur Folge das die Artikel aufgrund der längeren Wartezeit bis Silvester wesentlich teurer werden. (Längere Lagerzeit, Längere Vorfinanzierung usw.) Das soll heißen das für die Vorfinanzierung der Ware schon erhebliche Geldmittel auf Grund der Zinsen, aufgebracht werden müssen. Also wird der Techniker die Neuheiten in geringer Stückzahl fertigen und die mit der Silvesterware als Muster nach Deutschland verbringen. Die Massenproduktion hat immer automatisch Abweichungen (egal in welche Richtung) da erst vor Produktionsbeginn die Chemikalien in der entsprechenden Menge zusammengemischt werden. Somit sind 6 Monate vergangen von der Versendung der Muster bis zur Produktion der Massenartikel. In dieser Zeit gibt es noch viele andere Faktoren die dazu führen das diese Artikel Abweichungen haben. Der Techniker verlässt das Unternehmen in China und ein neuer Techniker kommt der mit den Artikeln wenig anfangen kann. Oder ein Unternehmen unterliegt im Markt und ist nicht mehr am Markt zu finden. Dann werden die Artikel in einer anderen Fabrik gefertigt. Das und noch viele andere Faktoren haben Einfluss auf Muster und Massenware.

    Partyshooter

    Das ist meine Meinung und ihr könnt eine andere haben. :)
     
  22. Genau die falling leaves haben es mir auch angetan. Ich bin sehr auf die vorschießen gespannt und werde danach meine Bestellung machen.

    Die peonies gefallen mir auch, wollte hier eigentlich von jeder Farbe eine kaufen und mal ein buntes finale machen. Dieses Jahr ist aber mein Budget nicht so hoch, so das ich das gestrichen hab.
     
  23. Ich werde mir wohl die 8.16 mal bestellen da ich überrascht war wie lange die Falling Leaves fallen (*hust* Muster) aber wir werden sehen ;)

    Grüße
    PyroBlatt
     
  24. Ich habe 15 Cakes der ProfiLine-Serie fest eingeplant. Und ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Dinger. Ich mag auch die langsamere Schussfolge.
    Zumal mir die Weco-Batts mehr Freiheit und Entscheidungsmöglichkeiten geben. Da kann ich selber mischen und bin nicht gebunden. Beispiel Falling Leaves: Die roten von Heron haben ein blaues Pistil. Ich bekomme damit nicht eine Farbe, sondern derer zwei. Was mich persönlich einschränkt in der Entscheidung, was ich davor und/oder danach schieße. Weco lässt mir da mehr Freiheit. Die roten Falling Leaves sind: Rot. Und nichts anderes. Und da die Batterien so lange brennen, kann ich nach der Hälfte der Zeit zum Beispiel genau die Farbe einbauen, zu der ich überleiten will.
    Die Heron-Batterien sind mir zu hektisch und die Zerleger zu stark. Da zerspritzen die Effekte nur so am Himmel. Die Weco-PL finde ich da viel erhabener, edler.
    -> Geschmacksache - ich weiß.
    Und wenn die Dinger so kommen wie beim Vorschießen in Eitorf (wovon ich ausgehe, inklusive diverser versprochener Verbesserungen), dann werden die Batterien der ProfiLine-Serie richtig, richtig geil werden. Wahnsinns Ausbreitung und richtig gute Standzeit.
    Wie gesagt: 15 Stück sind eingeplant. Und Weco hat vermutlich den nötigen Backround, um eine Produktlinien-Einführung mit langem Atem zu vollziehen. Denn es wird so laufen wie mit Heron: Ein paar sehr zufriedene Early-Adopter und im Jahr darauf zieht der Rest nach. Wobei die Batts der Weco-PL nicht massenmarkttauglich sind. Aber ich denke, das weiß Weco. Das werden ganz einfach qualitativ gute Batterien für ambitionierte Feuerwerksbegeisterte zu einem fairen Preis. Und der ein und andere Profipyro wird sie vermutlich auch ins ein und andere Feuerwerk mit einbauen.

    Jruß!
    t.
     
    Red342Bull und MTFireworks gefällt das.
  25. Ich finde man sollte mindestens eine der Profiline testen um das beurteilen zu können. Die Batterien kommen überraschend edel auf den Videos rüber. Ich bestelle mir allerdings "nur" die Neuauflage der Excalibur, die allerdings auch zur Profiline dazugehört. Ich bin gespannt, ob sie mir der alten Excalibur mithalten kann. Jedenfalls freue ich mich auf den folgenden Tops&Flops-Thread, denn auch wenn ich bekanntlich kein großer Fan der Firma Weco bin, würde mich die Umsetzung der Profi.-Batterien durchaus interessieren. Vielleicht kauft man sich dann kommendes Jahr auch mal ein bis zwei mehr davon! :blintzel: Ich glaube trotzdem, das die Profiline in diesem Jahr noch nicht so wirklich angekommen ist, weder bei den meisten Usern, noch vermute ich einen großen Absatz in den Discounterketten, falls es die dort geben sollte. Zumal die meisten hier wieder auf Lesli und co. reinfallen wollen und ihr ganzes Geld für diesen Blödsinn ausgeben, obwohl bekannt ist, das Lesli kein bisschen zu trauen ist. Da kaufe ich persönlich sogar lieber Weco.

    Zum Thema Muster: Weco ist eigentlich ziemlich zuverlässig was die Muster-Endprodukt-Geschichte angeht. Die Artikel kamen eigentlich immer so, wie auf den Vorschießen gezeigt.
     
    Red342Bull gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden