Termin | News Eure Top 3 Feuerwerke 2013?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von telliptic, 17. Januar 2014.

  1. Hey Leute,

    welches sind Eure top 3 Feuerwerke 2013 die Ihr besucht habt? Es ist völlig egal ob es Kat 2 oder Kat 4 ist, hauptsache TOP!

    Meine Top 3 sind:

    1) Pyroforum Kat 4 Vorschiessen speziel die Show von Vulcan
    2) Kölner Lichter
    3) Rhein in Flammen Koblenz

    Ich hoffe viele von Euch machen mit, ich erhoffe mir dadurch Infos welche Feuerwerke noch zu empfehlen sind, wo sich ein Besuch mal lohnen würde!

    Viele Grüße!
     
  2. 1. Abschlussfeuerwerk Zena Trophy
    2. Die Shows vom Pyro Treffen in Mendig
    3. Weinfest der Mittelmosel Bernkastel-Kues ( Steffes Ollig)
     
    telliptic gefällt das.
  3. Nur drei?! :rolleyes::D letztes Jahr haben wir so viele gute Feuerwerke gesehen... da fällt die Entscheidung schwer! :blintzel:
    Platz 1 und 3 belegen deswegen jeweils 2 Shows / Events.


    Platz 1
    - The Assumption of our Lady - Santa Marija (Malta), St. Mary Fireworks Factory Mqabba & Qrendi
    - San Trifone Adelfia (Italien), Pyroemotions, Giuseppe Chiarappa, Sergio Paolelli

    Platz 2

    - Internationaler Feuerwerkswettbewerb (Hannover), Intermède Artificers

    Platz 3
    - Kölner Lichter (Köln), Weco Pyrotechnische Fabrik Eitorf
    - Rhein in Flammen (Bonn), Weco Pyrotechnische Fabrik Eitorf


    (erwähnenswert wären noch die Feuerwerke zum Pyroforum 2013, das Abschlussfeuerwerk von Cero Fireworks und Toschpyro in Osnabrück
    und der Nationalfeiertag in Luxembourg von Weco; letzteres ist leider fast komplett im Rauch abgesoffen!)

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Ich hol das Thema nochmal hoch, da ich es eigentlich doch ganz interessant finde. ;)
     
    telliptic gefällt das.
  5. Dann möchte ich auch mal meine 3 Highlights nennen / zeigen:


    Platz 3: Der Bietigheimer Pferdemarkt, geschoßen von der Firma Zink. War zwar kein besonderes Feuerwerk, aber durch den massiven Einsatz von Salutbomben
    doch deutlich im Kopf gespeichert ;)

    [youtube="Feuerwerk Bietigheimer Pferdemarkt 2013 (Zink)"]4LKZq6GxXcU[/youtube]


    Platz 2: Das Feuerwerk im Blühenden Barrok in Ludwigsburg, geschoßen von der Firma Flash Art.
    Wunderbar zu klassischer Musik umgesetzt, mit dem Schloß im Rückken.

    [youtube="Feuerwerk Blühendes Barrock Ludwigsburg 2013"]mwoPY8u3a-c[/youtube]


    Platz 1: Teilen sich die USA und China bei den Flammenden Sternen in Ostfildern.
    Gerade die USA wussten durch ihre Disney Lieder auch bei den Frauen zu gefallen :D

    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2013 Tag 2 - Japan (Platz 2)"]amMfwd3gc0s[/youtube]

    [youtube="Flammende Sterne Ostfildern 2013 Tag 3 - USA (Platz 1)"]fP3jIH1jwcI[/youtube]


    Falls ihr die Videos anschauen möchtet, "ProxTube" für Firefox hilft beim G.E.M.A. Problem ;)
     
    telliptic gefällt das.
  6. Hallo,

    1) Kölner Lichter
    2) Pützchens Markt Bonn
    3) Moselfest Winningen / Mainfest Frankfurt / Tosch Vorschießen Abschlussshow

    MfG HoPa
     
    Kwunderbar und telliptic gefällt das.
  7. Meine Top 2 sind:

    Platz 1: Klaistower Pyrofest, schöne Vorschießen mit ordentlichen Sachen und Großfeuerwerk aller Art mit einer Show obendrauf von der Firma Pyro-Art :thumbup: Ein Verkauf wäre geil gewesen!:shocked: Im August! Naja...das war gerade meine Spinnstunde

    Platz 2: Kölner Lichter, zwar nicht live erlebt aber dennoch immer wieder schön ausm Fernseher, da hat Weco gute Arbeit geleistet. Das Bonusfeuerwerk war auch sehr schön.

    Platz 3 gibts nicht da ich kein weiteres vernommen habe :rolleyes:
     
    telliptic gefällt das.
  8. 1 ) Pyronale Berlin

    2) Musikfeuerwerke auf dem Pyroland Silvesterevent

    3) Tagfeuerwerk der Firma Bavaria Fireworks beim Treff der 27 er. ( ja das war laut :blintzel: )
     
    telliptic gefällt das.
  9. meine platzierung:

    1: Schützenfestfeuerwerk mündelheim duisburg direkt neben meinem Haus, da war ich direkt unter drn kat 4 shells, alter verwalter.hat das gefiept.... :D außerdem hab ich dort ein bisschen mit den pyrotechnikern vom pyroteam duisburg geplaudert, alle sehr nett :):D

    2: düsseldorf kirmes feuerwerk: geschossen von niko, das war echt schon fast perfekt :)

    3: uerdinger kirmes: auch hier war ich direkt beim feuerwerk, das war aber nur kat 2 und ein bisschen 3, es war also nicht sooo toll vom Feuerwerk her, aber ich war halt sehr nah dran
     
  10. Für mich ist das ganze recht schwer bei gut 110 Shows und Vorschießen die ich 2013 gesehen habe.

    Aber dennoch gibt es Shows die anders sind als andere :)


    1. Pützchens Markt Bonn (Bothmer)
    2. Kölner Lichter (Weco)
    3. Vorschießen (Finale) Pyro Partner Berlin
     
    Silvestertechniker gefällt das.
  11. 1. Toschis und Toms Feuerwerk beim Toschpyro-Vorschießen
    2. Bothmer-Vorschießen im Mai und Pyros-Vorschießen in Lüdinghausen bzw Dülmen
    3. Ein Feuriger Abend in Unterrath II
     
    telliptic und Kwunderbar gefällt das.
  12. War nur bei einpaar feuerwerken, deshalb gibt es nur 2 plätze.

    1.platz die feuerwerke in recco bei sagra del fuoco
    wirklich sehr schöne und empfehlenswerte feuerwerke
    lohnt sich für einen wochenendausflug

    2.platz riva del garda am gardasee notte delle fiabe
    schönes großes und halbe h dauerndes feuerwerk das auf dem see geschossen wird

    beide empfehlenswert, es hallt richtig gut und das wasser spiegelt die effekte.
     
  13. 1.Feuerwerk zum Gildefest in Wildeshausen
    2.Feuerwerk zum Freimarkt in Bremen
    3. Feuerwerk zum Heiratsmarkt in Bruchhausen-Vilsen
     
  14. Niemand mehr der seine besichteten feuerwerke bewerten möchte? Das thema wäre wirklich sehr interessant um vl neue größere events zu finden.
    *push*
     
    telliptic gefällt das.
  15. 1. Züricher Silvesterzauber
    2. Nacht der Feuerwerke, Neufeldersee
     
  16. 1. Pyronale
    2. Hoffest Pyro Partner
    3. Feuerblumen und Klassik Open Air Britzer Garten (Jedes Jahr mit 1x 300mm KB :D )


    gruß max
     
    Silvestertechniker gefällt das.
  17. 1.) Frankreich Intermede @ Hannover (Leider kein Video)

    2.) Toschpyro & Cero @ Osnabrück

    [youtube=Tosch & Cero]fY3BrSq1RNo[/youtube]

    3.) Italien Pirotecnica Morsani @ Hannover

    [youtube=Morsani Hannover]Ucbdm7ZHH44[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden