Hannover Das erste Mal beim Wettbewerb in Hannover- was empfiehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Cool-Fox, 20. November 2014.

  1. Hallo liebe Freunde,

    ich möchte gerne 2015 erstmals den Wettbewerb in Hannover in den Herrenhäuser Gärten besuchen. Da ich leider noch nie zuvor bei diesem Event gewesen bin wäre ich über eure Ratschläge sehr dankbar.

    Ich möchte nur an einem Veranstaltungstag teilnehmen und möchte mir natürlich das (voraussichtlich) schönste Feuerwerk angucken. Welches Land bzw. Team wäre da ein Favorit?

    Gibt es bestimmte Plätze (Tribünen) die man buchen sollte und wo kaufe ich die Tickets am besten?

    Natürlich kann man im Vorfeld nichts zum "besten" Feuerwerk sagen :D aber vielleicht gibt es dennoch ein Land welches für schöne Shows bekannt ist. Ich freue mich über wirklich jede Info von euch!

    Viele Grüße
    Cool-Fox
     
  2. Hallo!
    Bei dem Lineup erübrigt sich die Frage, denn 2015 sind wirklich sehr hochkarätige Teams am Start, daher am besten gleich das erste Feuerwerk der Italiener besuchen, dann bekommst Du sicherlich Lust auf alle anderen ;)

    Karten bekommst Du hier:

    http://www.hannover.de/Tourismus/To...-Spezial/Internationaler-Feuerwerkswettbewerb

    Bestimmte Platzkategorie gab es bisher nicht, hier gilt die freie Platzwahl. Daher ist frühes Erscheinen ratsam, denn wer zuerst kommt mahlt bekanntlich zuerst.
    Ich selber bin meist so ca. 1 - 1 1/2 Stunden vor Einlass (18 Uhr) vor Ort.
     
  3. Lemmy hat eigentlich alles Wichtige gesagt. Ich würde auch schon zum ersten Feuerwerk kommen, Du wirst Gefallen finden und mehr wollen. Gerade 2015.

    Der Garten ist am Wettbewerbstag vorher eine Zeit lang geschlossen, d.h. alle Tagesbesucher müssen den Garten verlassen, pünktlich um 18:00 Uhr ist dann Einlass. Es ist Tradition, dass dann die Kenner zu den vermeintlich besten Plätzen rennen. Ja, sie eilen wirklich. Noch ein Grund mehr, gleich zum ersten Termin zu kommen, da ist es oft noch etwas leerer.
     
  4. Also ich persönlich tendiere am ehesten zu Schweden weil ich die Feuerwerke von Martin Hildeberg kenne.

    Von den anderen Firmen habe ich noch keine shows live gesehen um mir ein Urteil bilden zu können.

    Es kann natürlich auch einem Spitzenteam immer was mit der Technik passieren. (Ich sage nur Schweden bei ihrem letzten FWK in Hannover)

    Was vileicht nioch wichtig ist:

    Als Sitzgelegenheiten sind nur Falt und Klappstühle erlaubt. Keine Hocker, Getränkekisten. Verboten sind Bollerwagen, Tische, Liegestühle. (zumindest waren Stative letztes Jahr noch erlaubt. Wer weis was ihnen dieses Jahr noch einfällt)
     
  5. PyroEmotions aus Italien, Caballer aus Spanien und Martin H. aus Schweden.
    Pfhhh. Da muss man doch eifach mal mehrere Karten kaufen.
     
  6. Eben Hacky,
    Und danach gleich nach Nerlin zur Pyronale :)
     
  7. hallo cool-fox,

    eigentlich hast du es in deinem beitrag schon gesagt: über das "beste" feuerwerk lässt sich vorher kaum etwas sagen. jede person hat eigene vorlieben, wenn es um feuerwerk geht. schau' dir beiträge der eingeladenen firmen an, und entscheide selbst, was dich am meisten anspricht. außerdem gilt: selbst den besten firmen passieren fehler, sei es in montreal, hannover oder sonstwo. das ist ja eines der schönen dinge an der feuerwerkerei: dass sie eben nur bis zu einem bstimmten, begrenzten punkt vorhersehbar und steuerbar ist, aller illusion der digitalen kontrolle zum trotz.

    insofern würde ich sagen: hannover ist immer einen besuch wert, schon wegen des besonderen flairs. wenn man oben geschriebenes nicht außer acht lässt und nicht vergisst, dass es um feuerwerk mit all seiner magie und all seinen tücken geht, kommt man in herrenhausen auf jeden fall auf seine kosten.

    in diesem sinne viel spaß,

    felix
     
  8. Schwer zu sagen... das 2. nordische Team "Suomen Ilotulitus Oy" (Finnland) sagt mir erst mal so nix, aber die 4 anderen sind absolute Granaten! :)

    Wenn Du kannst, nimm alle 5 Feuerwerke mit - so ein überfettes LineUp gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Hannover (25 Jubiläum sei Dank!)

    Dragon Fireworks !!!!!!
    Göteborgs Fyrverkerij Fabrik !!!!!!!
    PyroEmotions !!!!!!!!!
    Ricardo Caballer SA (Ricasa) !!!!!!!!!

    Ich denke, PyroEmotions werden wir wohl (aller Voraussicht nach) nicht sehen können - aber das macht überhaupt nichts,
    da wo wir sein werden wird für alles Verpasste zu 110% entschädigt! :D

    Ansonsten sind alle Termine im Prinzip PFLICHT-TERMINE, für alle die auf große Feuerwerks-Kunst vor perfekter Kulisse stehen!

    Karten am besten früh genug online im VVK erstehen, ich denke dieses Jahr wird jede Veranstaltung schnell ausverkauft sein!
    Eine Tribühne gibt es nicht (wo soll die auch hin? :D ) einfach Karte kaufen, früh genug am Eingang sein, kurzer Sprint ;) und sich den besten Platz sichern.
    Unsere Lieblingsplätze sind (fast) mittig auf der N/S Achse vor einem der vordersten Blumenbeete (nicht in den "Gängen" mit der Rasenfläche, da ist man,
    auch zum Zuschauen etw. zu nah dran - Nackenstarre), bei der Front die bedient werden kann lieber etw. weiter hinten.

    MfG,
    NightFlyer
     
  9. Wenn du es irgendwie einrichten kannst, versuch unbedingt, mehr als ein Feuerwerk mitzunehmen. Das Line-Up nächstes Jahr ist auf einem unfassbar hohen Level ! Wenn du dich aber doch definitiv entscheiden musst, dann würde ich dir Schweden empfehlen. Dieses Team ist quasi ein absoluter Garant für Ausnahmefeuerwerke, wenn es keine technischen Probleme gibt. Direkt dahinter kommt für mich aktuell Dragon Fireworks (Phillipinen). Was die 2013 in Berlin bei der Pyronale abgeliefert haben, ist wirklich nur schwer zu toppen. Guck dir das Feuerwerk am besten mal an, gibt zahlreiche Videos dazu. Und in Bezug auf Schweden ist als Referenz ganz klar das Siegerfeuerwerk aus Hannover au dem Jahre 2010 zu empfehlen.

    Sollte es an diesen beiden Terminen dann doch nicht passen, wäre natürlich Italien auch eine gute Wahl. Das Team hat zuletzt in internationalen Pyromusical-Wettbewerben kräftig abgeräumt. Guck dir mal deren Siegerbeitrag zum größten Wettbewerb der Welt dieser Art in Montreal an, in diesem Fall aus dem Jahre 2013.

    Zu den anderen beiden Teams kann ich nichts bzw. nicht so viel sagen, aber die sind sicher auch klasse, vor allem Ricasa. Du siehst, du hast nächstes Jahr wirklich die Qual der Wahl. :D
     
  10. Super, vielen Dank euch allen für die tollen Ratschläge :) Ich werde mir mal einen Termin aussuchen und dann nochmals hier schreiben für was ich mich entschieden habe.
     
  11. #11 since89, 29. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
    Da hat mir ja jemand die Frage vorweg genommen...

    Wollte dieses Jahr auch das erste mal nach Hannover und fragen bei welchem Team es sich am meisten lohnt... :D

    Ich wohne zwar nur 90km von Hannover weg, bin aber leider noch nicht dazu gekommen mal dort ein Feuerwerk anzuschauen.


    Jetzt habe ich schon die Antworten hier stehen nicht schlecht :D


    Habe mir gerade mal den Flyer runtergeladen, ich bekomme die Karte durch meine Schwerbehinderung sogar günstier :)
     
  12. Also bei 90 km würde ich definitiv alle Termine versuchen mitzunehmen.
    Meine Favoriten sind Dragon Fireworks, GFF und Pyroemotions. Die Videos der Pyronale sollten von allen drei Teams eine gute Einschätzung ermöglichen. Dragon Fireworks hat m.E. die beste Show in Berlin bisher gesschossen.
     
    since89 gefällt das.
  13. Zur Steigerung der Vorfreude, ein interessanter und angenehm präsentierter Kurz-Bericht (5 Min.) zum Feuerwerkswettbewerb 2014 des Lokalsenders h1:

    [YOUTUBE="IFWH 2014"]VNmcAKLgFsI[/YOUTUBE]
     
    Pyrocreator, Silberhütte und Lemmy gefällt das.
  14. wer fährt denn am 16. Mai von Hamburg nach Hannover und könnte mich zum Feuerwerkswettkampf mitnehmen !?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden