Böller in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrojosh95, 25. November 2014.

  1. Hallo allemiteinander.
    Ich suche für dieses Silvester Läden in Frankreich wo ich Raketen und Böller kaufen kann.
    Komme aus der saarlouiser Kante.
    Wäre nett wenn mir jemand ein paar gute Adressen nennen kann. (sollte nicht zu weit weg sein) :):):):)
     
  2. #2 Feuer_und_Flamme!, 25. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
    Französische Raketen sind meiner Meinung nach Schrott oder unbezahlbar (Beispiel: Pyragric Tomahawk 75-Gramm-Rakete etwa 15€/das Stück!). Französische Böller enthalten BKS (auch Jugendfeuerwerk), zudem sind französische Böller mit CE-Zulassung (z.B. Bison 2) nicht selten F3-klassifiziert. Derzeit (wohl noch bis 2017) sind in Frankreich Böller in Superböllergröße ab 14 Jahren frei zu erwerben, welche aber keine CE-Zulassung haben und dementsprechend nicht nach Deutschland verbracht werden dürfen.

    Fazit:
    Neuere Chargen franz. Böller sind meist F3-klassifiziert und/oder enthalten BKS, alte verfügen über keine CE-Zulassung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden