Termin | News Heute 23.40 Kabel 1 Doku "Sprengstoff Explosive Momente"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 29. September 2005.

  1. 29.09.2005,
    23:40 Uhr (44 min)



    K1 Doku
    "Sprengstoff - Explosive Momente"



    Die Dokumentation erzählt die Geschichte kleinerer und größerer Explosionen und ihrer Auswirkungen auf die Menschheit. Das Dynamit revolutionierte u. a. die Arbeit in den Minen. Curtis Wardleigh ist Sprengmeister einer riesigen Borax-Mine in der Mojawe-Wüste in Kalifornien. Er bohrt für einen "Big Blast" 274 einzelne Bohrlöcher. Jedes ist 17 Meter tief und gefüllt mit Ammoniumnitrat und Dieselöl. Diese explosive Mischung hat das Dynamit mittlerweile völlig verdrängt.
     
  2. Freitag 30.9.2005

    Freitag 30.9.2005 23:00-23:55 Discovery Channel

    > Die Wüste bebt
    >
    > Vier Tage, rund tausend Menschen und über 40.000 Kilogramm Sprengstoff: Jedes Jahr kommen
    > selbst ernannte "Pyromaniacs" in der Wüste von Arizona zusammen, um Raketen, Benzin,
    > Feuerwerke und Ähnliches in die Luft zu jagen. Eines der größten Spektakel wird zum
    > 10-jährigem Jubiläum erwartet. "Winter Blast" soll alles bisher da Gewesene übertreffen.

    Macht 10 Kilo explosive Masse pro Person und Tag. Da kommt Rodgau doch fast schon hin... zumindest falls eines der Teams nur aus 2 Personen bestand: 700 Euro = 100 (?) Batts a 200g NEM = 20 kg . :)

    PS Wieviel NEM steckte denn im Abschlußfeuerwerk, nur mal zum Vergleich, aus Neugier??
     
  3. ich glaub von dem "wüsten pyros" hat mir einer in rodgau erzählt.
    erinnere mich noch an den millionär,der nen ganzen lkw mit sprengstoff in die luft gejagt hat*g*
    ich werds auf jedenfall gucken und vielleicht auch aufnahmen.
     
  4. Ist Discovery Channel bei einem Premiereabo dabei?
     
  5. Winter Blast / Dessert Blast

    Moin moin,

    unter dem Namen dessert blast wurden solche Veranstaltungen schon häufiger durchgeführt. Es handelt sich um gelinde gesagt etwas konspirative Veranstaltungen, zu denen man eingeladen wird oder eben auch nicht. Jeder Teilnehmer muss etwas zum gelingen der Veranstaltung, die bislang im Sommer stattfand, beitragen.
    Die Einladenden haben auch einen Handel für wissenschaftliche Geräte und Spielereien. unitednuclear.com
    Dort findet man einen link zu diesen Veranstaltungen.

    Grüße aus der Heide.

    bjtorp
     
  6. Hallo, bjtorp!
    Stimmt nicht ganz, "Winter Blast" ist die ein wenig legalere in Arizona veranstaltete Version von "Desert Blast". Desert Blast (findet in New Mexico statt, bzw. fand statt) wurde ursprünglich von Bob Lazar ins Leben gerufen, dem Mann der behauptet eine Zeit lang an UFO-Technologie in Area 51gearbeitet zu haben und damit auch heute noch für hohes öffentliches Interesse an dieser "geheimen" Einrichtung der USA sorgt. :D
    Cheers,
    -Michael
     
  7. Discovery

    @Raven:
    Je nachdem was für ein Premiere Abo man hat, ist Dicovery Channel inbegriffen.
    Ich erfreue mich hier schon seit einigen Jahren an den "Werbefreien" Doku´s und
    Berichten und kann mich kaum sattsehen daran ..... genau wie Feuerwerk :D;)

    @Matchbox: (....zu allererst...noch congratulations ! an die oxydators für euren 1.PLatz !!! )
    Ist ja ganz interessant was der Lazar da so schreibt.....ob´s wahr ist, werden wir
    wohl kaum erfahren.Was ich mich bei der ganzen Sache so Frage,....ist...
    "Was empfinden diese "Wesen"...wenn sie ein Feuerwerk betrachten?? Das gleiche
    wie wir?? :D

    ....also Ihr da draussen : "Sach ma an"

    Na denn noch ein schönes Wo-Ende
    Greetz Mathias
     
  8. Ich habe es gesehen.
    Jetzt bin ich auch premiere Abonnent :)

    Einfach sagenhaft, was da alles für Dokus und Filme kommen.

    Der Bericht über den Dessert Blast war wirklich interessant. Besonders gefallen hat mir der simulierte Napalmangriff, als auch die hochgeschossenen Amobsse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden