Testbericht Fontäne Glanzpunkt Kat. I (Pyro Art)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Abo, 19. Januar 2012.

  1. Hallo Zusammen,

    ich möchte euch heute einen Kat. F1 Artikel vorstellen. Test über "Kinderfeuerwerk" gibt es recht wenige, aber mit der EU Harmonisierung tut sich gerade in der Kat. F1 einiges.
    So ist die NEM nicht mehr generell auf 3g beschränkt, sondern typabhängig.
    Bei Vulkanen sind bis zu 7g Effektmasse erlaubt.

    [​IMG]

    [table=9,2] [tr=1] [td=1]Effektbeschreibung[/td] [td=2]Silberfunkenvulkan mit roter Basis[/td] [/tr] [tr=2] [td=1]Hersteller/Importeur[/td] [td=2]?/Pyro Art[/td] [/tr] [tr=3] [td=1]Artikelnummer[/td] [td=2]S30024[/td] [/tr] [tr=4] [td=1]Zulassungsnummer[/td] [td=2]BAM-F1-0094 / CE-1170-01014[/td] [/tr] [tr=5] [td=1]Brenndauer[/td] [td=2]ca. 20 Sekunden[/td] [/tr] [tr=6] [td=1]Effekthöhe[/td] [td=2]ca. 1,5 Meter[/td] [/tr] [tr=7] [td=1]Schußzahl[/td] [td=2] - [/td] [/tr] [tr=8] [td=1]Kaliber[/td] [td=2] - [/td] [/tr] [tr=9] [td=1]NEM[/td] [td=2]7,2 Gramm [/td] [/tr] [/table] ​

    Der Glanzpunkt wird in 6'er Karton vertrieben und ich muß sagen für "Kinderfeuerwerk" macht er unter dem Jahr echt Spaß.

    Hier das Video:
    http://www.lightbreaker.de/Bilder/Galanzpunkt_web.wmv
     
    NightFlyer, henning, inflamess und 29 anderen gefällt das.
  2. Wirklich schön. Die werde ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen müssen :)
     
  3. wie sieht die max. NEM denn bei den anderen F1 Sachen aus?
     
  4. Klasse und endlich mal ein Vulkan in Kat.1 ohne Crackling, sodass man diesen auch wirklich ungestört abbrennen kann! :)
     
  5. Kinderfeuerwerk? Der macht ja richtig was her! :)
     
  6. Hat die schon jemand in einem Online-Shop gesichtet?

    Interessant dürften auch die beiden weiteren Artikel "Zwergenaufstand" sowie "Glitzerzauber" sein :) Echt toll, dass es sowas jetzt in die Kat. 1 geschafft hat. Auch die Brenndauer scheint wirklich in Ordnung zu sein, da gibt es Kat. 2 Fontänen, die nicht so lange brennen.
     
  7. Ja, sieht so echt super aus, danke für das Video. Ist es eigentlich ein echter Vulkan, oder doch nur eine Fontäne?

    Die Drehbrummrun oder so gibt es doch auch noch.
     
  8. Ich hatte den Glanzpunkt von Toschpyro bestellt . Ich dachte eigentlich das die Klasse 2 ist :D
     


  9. Dick Pyrotechnik verschickt aber derzeit keine Artikel, wollte mir eben welche bestellen, jedoch stand dann in der Versandauswahl, dass derzeit kein Feuerwerk versendet wird.:(
     
    JensWeinberger gefällt das.
  10. ohh hab ich garnicht gesehen :(
    Ich lese gerade nebenbei in der Kundeninformation
    "Die Versandkosten betragen 6,90 für alle nicht pyrotechnischen Gegenstände".

    Ob da Kat.1 zeug auch mitzählt?
     
  11. Super!

    Wow, starkes Video! :eek::thumbup:

    Hätte nicht gedacht, dass so etwas in Klasse 1 möglich wäre, aber jetzt mit der NEM-Eröhung auf 7g scheint sich was zu bewegen.

    Würde mir auch gern welche besorgen. Geht wohl nur über Online-Shop. Ich hoffe Firemaster Feuerwerk hat sie bald im Shop (der andere scheidet ja wohl aus), oder gerne auch andere Shops.

    PyroArt scheint sich echt Mühe zu geben im Klasse-1-Bereich. Neben Nicos Summer Fountains (die ich leider auch noch nicht ausprobieren konnte) und diversen netten Spielereien von Comet, sind die neuen Sachen von PyroArt wohl DIE Neuheiten-Highlights in Klasse 1. Wenn ich da an Weco oder Keller denke... :rolleyes:

    Ich selber würde gern bei einen Shop bestellen, bei dem´s PyroArt-Klasse-1-Artikel UND die Summer Fountains zu bestellen gibt. Pyrotec Andreas Groß, bei dem ich bisher zweimal bestellt habe, hat weder das eine, noch das andere. Schade... :(
     
  12. Schick schick so und nun bitte eine Video der Glamorous Fire Vulkane bzw. Fontänen habe leider kein Video gefunden schade...

    Danke für den Testbericht sehr cool. :)
     
  13. Hey, Firemaster-Feuerwerk hat die Vulkane Zwergenaufstand und Glanzpunkt ab sofort im Shop. Ebenso auch im Auktionshaus...

    MfG
     
  14. #15 PartyPyro, 20. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
    EDIT: Mir wurde soeben mitgeteilt, dass die "Glamorous Fire" Vulkane sowie die "Glitzerzauber" Fontänen nun wohl doch in der Kat.2 gelandet sind! :(.


    Quelle: Firemaster-Feuerwerk
     
  15. Habe auch schon angefragt aber noch keine Antwort bekommen :joh:

    Aber wirklich Schade das es jetzt doch in Kat 2 ist :(
     

  16. Ist total verwunderlich, da die "Glitzerzauber" auf der PyroArt Page mit Kat.2 gekennzeichnet sind, die Glamorous Fire Vulkane jedoch (noch?) mit Kat.1.

    Irgendwas passt hier nicht zusammen.???
     
  17. Bei xbay sind sie schon verfügbar...der Zwergenaufstand auch... :D
     
  18. sagte ich bereits ;) aber wieso im Auktionshaus kaufen wenn man bei Firemaster die teile etwas günstiger bekommt :p
     
  19. Aber oben steht doch ganz klar: BAM-F1-0094 ???
     
  20. das gilt aber nur für den Pyro-Art Glanzpunkt Vulkan :) und der ist Kat. 1
     
  21. Einfach mal den User TOKTOK anschreiben , er ist der Inhaber vom Wunderkerzenland / Dick Pyrotechnik.

    Grüße Olli
     
  22. PartyPyro hatte oben geschrieben, dass die jetzt auch Kat. 2 sein sollen.
     

  23. Neiiiin :rolleyes:

    Er meint damit die "Glamorous Fire" Vulkane oder die "Glitzerzauber" Fontänen.
    Die waren beide in Kat.1 zugeteilt aber irgendwie nun doch Kat.2 obwohl auf Pyro-Art Homepage Kat.1 noch steht.
    Uiuiui ist mir gerade etwas verzwickt jetzt.
     

  24. Ich hatte Firemaster-firework auf die beiden Artikel "Glitzerzauber" und Glamorous Fire" angeschrieben, ob sie diese auch aufnehmen würden. Als Antwort er hielt ich ein NEIN, da sich diese in der Kat.2 befinden.


    Aber auf der PyroArt Page ist eben nur die Glitzerzauber der Kat.2 zu geordnet!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden