Pyroforum [Fotos,Videos,Bericht] Pyroforum Haltern 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 16. März 2009.

  1. #1 Voreifelrambo, 16. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
    Nach dem netten FWK in Bielefeld am Freitag hies es die Nacht bei Marcel auf der Couch zum pennen. War zwar ned so bequem aber was man nicht alles macht.
    Eigentlich wollte ich noch nach Herne auf die Kirmes zum Foto mache aber wir verwarfen dies und waren dann so um 17h in Haltern..

    Schon am Eingang konnte man die ersten Kollegen treffen und einene netten Plausch halten. Leider regnete es ohne Unterlass mal stärker mal schwächer.

    Als man dann auf den Sportplatz kam konnte man schon erkennen das wirklich sehr viel an Material aufgebaut war was auf ein tolles Event schließen ließ.

    Bis 20 h muste die Zeit noch überbrückt werden was allerdings nicht schwer viel bei den vielen netten Kollegen.

    Wie es der Wettergott so wollte höhrte kurz vor Beginn der Regen auf und lies sich bis kurz vor Ende der Feuerwerke auch nicht mehr sehn

    Pünktlich ging es dann los. Nach ein paar Problemen mit dem Delay des Mikrofons startete der Abend mit den Produkten der Fa. Zink. Wie immer bei Zink Produkten sehr sehr edles Material. Gute deutsche Wertarbeit

    http://vimeo.com/3659179

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es folgte eine kurze SFX Sequenz bei der ein Auto dran glauben mußte

    [youtube="SFX Das Auto"]sJFvigdGhHo[/youtube]

    [​IMG]

    Ein weiteres Higlight waren die neuen Blitzbomben von ABA die als nächstes präsentiert wurden. Man die Teile ziehen einem wirklich die Hose aus .

    http://vimeo.com/3660362

    [YOUTUBE="Glo Fire Part 2"]VTOHs0av-k4[/YOUTUBE]


    Wirklich schöne Bomben und vorallem Cakes präsentierte die Fa. Glo – Fire im Anschluss. Spezielll die Farben und Schussfolge der Boxen macht Lust auf mehr

    http://vimeo.com/3662142



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es folgte das Vorschießen der Firma BK Feuerwerke die uns Fächer / Sonnen / Vulkane / Rölis und natürlich Bomben präsentierten. Hier besonders zu erwähnen die Wüfel Form Bomben.

    [youtube="BK Feuerwerke Teil 1/2"]A605Sk7OBF8[/youtube]

    [youtube="BK Feuerwerke Teil 2/2"]SLEOsCm5yiw[/youtube]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als Abschluss gab es ein 3 min Musikfeuerwerk zu dem Stück I Came for you von The Disco Boys

    [youtube="BK Musikfeuerwerk"]wCxDWsKS3Ro[/youtube]

    Von Frederiksberg Feuerwerk aus Dänemark gab es ein paar sehr interessante Kombinationen zu sehen

    [youtube="Frederiksberg Feuerwerk"]tC1a4GW-xPg[/youtube]

    [​IMG]

    Dann wieder ein Kracher Ein Musikfwk zu Chariots of Fire

    [youtube="Pyro Produkt Teil 1"]a09wm29h6rs[/youtube]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle dachten es sei vorbei aber nein es wurde nochmal nachgelegt mit dem Titel I was made for loving you von Kiss.

    Da brannte der Himmel und srry aber da muste ich wieder mitsingen :D

    [youtube="Pyro Produkt Teil 2"]-4BNQbvgzg4[/youtube]

    Präsentiert wurde das ganze durch die Firma Pyro Produkt unter der Leitung von Mathias Lünig

    [​IMG]

    Die Firma Bothmer zeigte auch eine FWK Show allerdings ohne Musik.

    [youtube="Bothmer Pyrotechnik"]SiPnochlLTo[/youtube]

    Beendet wurde der Abend dann durch ein Musikfeuerwerk mit Material der Fa. Vulkan

    [youtube="VulkanPyrotechnik"]ZHSLGkmtT4E[/youtube]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Glücklich und überwältigt von diesem Event bin ich dann zusammen mit Suko zu Marcel gefahren, habe ihn dor abgeliefert und dann ging es ab nach Hause.
     
    RREEYY, Aquilafan, astroman und 48 anderen gefällt das.
  2. wieder mal ein klase Bericht von Alex; DANKE :applause:

    bin mit anschauen der Videos noch lange nicht durch, aber das Feuerwerk der Firma Vulkan habe ich mir gerade angesehen und ich muss sagen ein Traum!
    Mal was Anderes, aber wunderschöööööön!
     
  3. Vielen Dank Alex.
    Habe mir grad das Vorschiessen von Zink angesehen. Sehr schöne Sachen mit dabei.
    Die anderen Videos werde ich mir heute Abend nach der Spätschicht gemütlich mit Pizza und Bierchen angucken.
    Bin schon gespannt :D

    mfG Tobi
     
  4. super! super! das macht freude, das alles zu sehen :) vielen dank!
     
  5. Wow, schade das ich nicht da war, die Blitzbomben hät ich zu gern live gesehen. Die hören sich im Video ja schon gewaltig an, wie muss das dann in echt sein:schacka:
     
  6. Vielen dank an Voreifelrambo für diesen tollen Bericht.
    Dank auch an die Organisatoren .
    Kann nur sagen "Hut ab weiter so"
     
  7. Lobet und preiset den Voreifelrambo,denn er ist einfach nur superspitzenklasse!!!! Vielen Dank für die tollen Videos!!!!!:phantastic:
     
  8. ja Alex/Voreifelrambo ist hart im nehmen,war mit ihm ja auch bei Dance with the Devil-Felsenfeuer in Östereich 2007,hatte noch mit Herr Kreuz drüber gesprochen am Freitagabend auf dem Pyroforum.Bericht und Videokompilation hat er Klasse hier reingestellt.-:blintzel::joh:----Dann auch von mir persönlich meinen besten Dank ans Orgateam besonderst an Herrn Wolfgang Stabe,für seinen super Einsatz,in der Rolle wo er ständig gefordert voller Energie bestens Pyroforum 09 gemeistert hatte.Auch an alle anderen Firmen welche im Einsatz waren,um so ein tolles Wochenende,mit recht guter Besucherzahl und netter gemütlicher Komunikation abends noch zu vertiefen,bishin zu den Intresanten Vorträgen und der Show zum Abschluß am Samstagabend.

    Meinen Herzlichsten Dank!-:)

    LG Suko
     
  9. Ärgere mich sehr..

    Alex,
    wenn Du kein Fan der Feuerwerkerei bist ??...

    Es ist unglaublich mit welcher Hingabe Du uns verwöhnst.

    Ich ärgere mich seit Tagen,daß ich dies verpasst habe.
    Ich habe diesen Termin im Feuerwerkskalender im Forum nicht gesehen.
    Wann wurde der wohl reingestellt ??
    Dabei wohne ich in Münster.
    So eine Riesen........!
    Dein Filmmaterial ist ein Trost für mich.

    Gruß
    Pyro2610
     
  10. In Münster bin ich am Freitag beim Send.

    Kannst ja hinkommen :)
     
    Nischl gefällt das.
  11. Soooo !!!

    So einige Videos und Bierchen später habe ich es geschafft alle Videos anzugucken. War wirklich ein Genuss.
    Vielen lieben Dank Alex.
    Musstest ja richtig ackern dieses Mal. Rauf und runter und wieder zurück, um alles filmen zu können.Geil gemacht mein Bester :)
    Aber wie immer sind dabei richtig gute Videos entstanden.

    DANKÖÖÖÖÖÖ

    mfG Tobi
     
  12. @Pyro2610

    Den Termin habe ich am 05.03. irgend wann Abend´s reingestellt.
    Als Ergänzung kam am 08.03. um 18.30 Uhr noch das Thema
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=22672 dazu.
    Hier gab´s dann noch ein paar mehr Info´s zum Vorschießen.

    An Alex auch von mir ein Dankeschön für den wie immer sehr umfassenden Bericht.
    Mein Dank auch an das ganze STABE Team, alle fleißigen Helfer und alle Firmen die dieses Event erst ermöglichen.
    Es waren wieder sehr schöne Tage im Kreise gleichgesinnter. Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder dabei.
     
    Pyromaner gefällt das.
  13. Videos, Bilder, berichte... ?

    Hi,

    erst einmal ein dickes Lob an alle , die uns wieder so toll mit Bildern und Videos versorgen. Aber beim Pyroforum gab es doch nicht nur Vorschießen , oder. Was wurde denn da an Vorträgen gehlaten (gegebenenfalls kann ma ja mal die Agenda posten). Gibt es da was Neues zu berichten ? Keine neuen Gerüchte....

    Gruß
    Dirk
     
  14. Extra für Dirk :

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Pyromaner und Dirk gefällt das.
  15. Ja dann hoffen wir doch dass ihr beim Felsenfeuer 2009 wieder auftaucht, oder?
    Gerhard hat euch sicher schon über den voraussichtlichen Termin informiert :blintzel:
     
  16. Na klar falls ich an dem Wochenende nicht selbst im Einsatz bin und ein Großfeuerwerk mit abbrenne kommen wir euch besuchen.:blintzel:

    GR Suko-:)
     
  17. Alexander ein großes Lob muss ich dir aussprechen,für diese tollen eindrücke die Du durch dein Bericht, Fotos und natürlich die Wahnsinns schön aufgenommen Videos uns immer in Staunen versetzt.
    Top
    Einen ganz herzlichen gruß
    astroman ( Jens )
     
  18. Ich feier ja bis heute noch das Video von den Blitzbomen von ABA. Vor allem blitzbombe Weiss, 125mm :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden