Wettb. | Festival 50. „Hessentag“ in Stadtallendorf: Das FFH-Feuerwerks-Festival 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von JUP24, 26. Mai 2010.

  1. P R E S S E M I T T E I L U N G vom 10. Mai 2010

    http://www.ffh.de/downloads/PM_FFH_Hessentag_PK10510.pdf
     
  2. Ohhh! Eine Mascleta in Deutschland:shocked:
     
  3. Danke für die Info. Das könnte vielleicht mal was anderes werden. Ich muss mich mal durch die Infos wühlen.
     
  4. Hallo zusammen

    Weiss man denn, wer da schiesst?
     
  5. Link!

    Oh krass, wenn das der Francisco Martinez ist, dann sehen wir eine Mascleta der valenzianischen Firma Focs d’Artifici Europla de Belgida, die ja auch schon zur PYROMUSIKALE geschossen hat.
    Das wäre dann ja der Oberhammer!!!

    :knaller:

    Darf ich euch nochmal ins Gedächtnis rufen, was Europla für gewaltige Mascletas schießt :shocked::):

    [youtube="Mascleta by Europla de Belgida (Fallas de Valencia '08)"]Eezw2xpCH-o[/youtube]

    Das Höhenfeuerwerk dürfte dann ja die Ellenberger Feuerwerke GmbH schießen.

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. Höhrt sich wirklich sehr interessant an. Aber was bitte soll ein Souround Feuerwerk sein

    Ich stelle mir das so vor das in der Mitte die Zuschauer stehen und rundherum im Kreis geschossen wird...
     
  7. Hey!

    Als Ortsansässiger wollte ich gerade schon ein Thema hierzu eröffnen und sah dann dieses schon Existierende. Schießen wird laut Angaben von FFH folgende Firma:

    http://www.ellenberger-feuerwerke.de/

    Es könnte wirklich eine sehr gute Veranstaltung werden, zumal wenn man bedenkt,dass das die Abschlussveranstaltung von FFH wird und in etwa die Ausmaße der letztjährigen Flugshow haben wird. Sollte auch der finanzielle Rahmen in ähnlichen Dimensionen liegen, können wir uns glaube ich auf ein wirklich tolles Event freuen.

    Ich werde auf jeden Fall da sein, und evtl auch vorher mal nach dem Abbrennplatz fragen.

    Wenn ich was genaueres weiß, sage ich bescheid.


    Viele Grüße

    exceldatei
     
  8. Ist ja wohl Klar das Ellenberger schießen wird. Alles was bissher FFH gemacht hat hat Ellenberger geschossen.

    Freue mich auch drauf und werde mir das wohl dann auch angucken
     
  9. Ich wohne in Marburg und werde mir das nicht entgehen lassen :)

    Vielleicht kann man sich ja treffen? ;)
     
  10. Hab mir vor kurzem Marburg angeschaut ,mit seinen vielen ..vielen ...vielen schönen Fachwerkhäuser im alten Stadtkern usw.
    Die Altstadt wurde ja zu "Feuerwerksfreie Zone " erklärt , wird dieses Verbot auch eingehalten.. ,
    Kannst du dazu etwas sagen?!
     
  11. Ich war zwar in Marburg zu Silvester, aber nicht in der Altstadt. Ich hatte jetzt auch nicht den allerbesten Blick auf die Altstadt, aber ich glaube es wurde nur am Schloss was geschossen, dort war es erlaubt!
     
  12. In Marburg gibt es 2 Feuerwerk im Jahr. Einaml das kleine zu 3 Tage Marburg welches om Schloss geschossen wird

    das 2. ist das zur Einkaufsnacht im Einkaufspark. Das wird auf einem Feld hinter OBI Geschossen
     
  13. Und es gibt seit neuem noch ein Drittes. Letzte Woche war "Lahn in Flammen" beim Flussfest in Marburg. Zwar eine eher kleinere Nummer, weil die Sicherheitsabstände nicht mehr zulassen, aber künstlerisch 'ne feine Sache wie ich fand. Mit kleinem "Feuertreetbot" etc.




    Das Feuerwerksverbot in der Altstadt besteht nach wie vor, wird aber für besondere Anlässe im Zuge einer Ausnahmegenehmigung eingeschränkt. An Silvester ist es also maximal so, dass ein "Veranstaltungsfeuerwerk" am Schloss stattfindet. Private Feuerwerke oder auch nur einzelne Effekte sind in der Oberstadt verboten.

    Ich werde morgen mal die Open-Air Bühne besuchen. Vielleicht mach ich mal ein paar Fotos und lade sie hoch.


    Lieben Gruß

    exceldatei
     

  14. Gut, dass ich davon nichts wusste! :D



    Also, wer ist denn jetzt alles am Start am Freitag? Trifft man sich dort, oder läuft jeder Pyro stur für sich alleine rum? ;)

    Würde mich freuen mal ein paar von euch kennenzulernen!
     
  15. Das Wetter soll ja auch besser werden...
     
  16. Jep,
    ich werde am Start sein. freu mich schon
     
  17. Ich habe hier jetzt mal ein wenig nach den Uhrzeiten für die Programmpunkten mit Feuerwerk usw. für Freitag gesucht, aber bisher nur was um 21:00 Uhr gefunden. Habe ich was überlesen, oder findet das alles auf einmal statt.

    Vielen Dank
     
  18. Hallo Detroit

    Hier ist das Programm. Leider ohne Uhrzeit, aber vielleicht werden die Zeiten noch nachgereich?
     
  19. Das hatte ich auch schon gefunden. Nur wie schon schreibst leider auch ohne Uhrzeiten.Trotzdem vielen Dank.
     
  20. Schaumama *freu*

    Jo ich werde auch da sein, bin das WE sowieso in meiner alten Heimat Marburg (hab mein Mädl da :rolleyes:), da kann ich mir das doch nich' entgehen lassen... :blintzel:

    Das "Feuertretboot" mit Sonnen, Bengalos und Vulkanen beim Marburger "Hafenfest" war in der Tat lustig. Ist ca. 5m an mir vorbeigeschwommen, ich saß direkt unten auf den neuen Lahntreppen :D

    Gruß
    Matze
     
  21. Jo ich werd auch auf jeden dabei sein , is ja bei mir ganz in der nähe das lass ich mir nicht entgehen.

    Ich hoffe es gibt ne Mascleta das wäre mal was anderes :) wobei es auch generell etwas anders sein wird als ein normales Höhenfeuerwerk ;).

    Wegen der Uhrzeit: steht hier im Programm für Freitag (beginn um 21:00Uhr) : http://www.hessentag2010.de/index.phtml?mNavID=1728.2&sNavID=1728.17&La=1
     
  22. Jau, okay also 21 Uhr!

    Wie wärs, wenn man sich so zwischen halb und viertel vor 9 irgendwo auf dem Gelände trifft? ;)
     
  23. Ich werd auch vertreten sein - bin mal gespannt, was dort auf die Beine gestellt wird.

    Gruß

    Christoph
     
  24. So ich war heute schon mal da und habe nachgeschaut, wo das sein wird.
     
  25. und. . . . . . . . . . . .?

    wo ist der beste Treffpunkt???

    mfg
    ich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden