Leuchtfeuerwerk Wie Matchtape am besten schützen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Beni, 12. Juli 2017.

  1. Hallo!

    Wie schüzt ihr immer euer Matchtape bei Lichterbildern?

    Aluband oder Gewebeband? Ich Denke aluband ist besser

    Wäre schade wenn ein kleiner Funken es zu früh zündet :)

    lg
     
  2. Ich mach Lichterbilder immer am Anfang :)
     
  3. Und ich lasse sie ganz weg:D wegen der Funken:haehae:

    Spass beiseite. Gewebeband ist denkbar ungeeignet und saut nur rum.
    Alufolie ist besser als Aluband.
    Praktisch, auch als Nässeschutz ist breites klares Klebeband.
    Dazwischen das MT und gut ist. Sieht auch nicht so auffällig aus.
    Alternativ die Bränder mit Stoppine verbinden. Mache ich persönlich am liebsten.
     
    Beni gefällt das.
  4. Dann werde ich mit 2-3 Rollen Alutape besorgen :)

    Würde mich extrem Ärgern wenn mir ein kleiner Funke alles zündet :D
     
  5. Ließ den von dir zitierten Dobi Post doch nochmal...da steht, Alufolie ist besser als Alutape. ;)
     
  6. Also ein Lichterbild Funken sicher zu machen ist eine ******* Arbeit und meiner Meinung nach je nach umgebenden Feuerwerk auch gar nicht 100% machbar.

    Ein wenig Wind kann je nach Technik schon verheerend sein.

    Wenns denn ganz wichtig ist, dann eben einen Ezünder in jeden Bränder, dann brauchst du nur eine kleine Fläche sichern. Die Meter von Tape Match sind doch ein Risiko.

    Was den Regen angeht, so war der kleine Schritt vom Tape Match zu dem Marc Speer Blitzwas auch immer zwar wirklich minimal aber sehr wirkungsvoll. Die größere Klebefläche ermöglicht wirklich ziemlich gut die Konstruktion vor Wasser zu schützen!

    Carsten
     
  7. #8 Pyro Mäcces, 12. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    Link

    Hey "Beni",
    Hier geht's zu weiteren Antworten auf Deine Frage, die Dich interessieren könnten:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=49115

    Gruß
    "Pyro Mäcces"

    Edit:
    Sorry "doppelt hält besser"? Nee nur einfach untalentiert im Umgang mit dem Smartphone!
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden