Großfeuerwerk 48 inch Shell.....

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Airbomb, 25. Mai 2005.

  1. Ist ja voll der Hammer!
     
  2. Krass!!!!!!!!!!!! :d
     
  3. Jihaa Fett so eien 48" Die steigt und steigt und steigt.....
     
  4. das video müsste ich noch in besserer quali auf dem pc haben,denn das war hier schon mal im forum.
    auf jedenfall ziemlich gewaltig,wobei das in echt noch viel krasser sien wird;)
     
  5. Der original-japanische Soundtrack ist auch nicht schlecht!

    Wurde schonmal ähnliches diskutiert unter [Foto] 48'' Shell of Shells (Grösste Bombe der Welt); nur das Foto scheint abhanden gekommen zu sein.

    Die dortige Frage

    > Übrigens soll das eine "Yonshaku" sein - Shaku bedeutet in etwa 12'' = 300mm. Obwohl mir das auch
    > arg wenig erscheint - ich werde Kiminari fragen... So kann man sich täuschen - dann muss mir
    > Kiminari aber erklären, was das Wort "Shaku" in diesem Zusammenhang bedeutet...

    kann ich dann auch gleich beantworten, yon=vier, yon shaku = 4*303,03 mm = 1212,12 mm ! :)

    Im Soundtrack hört man auch kurz vor dem Aufstieg was von "yon shaku dama". Und wenn man in Google nach yonshakudama sucht, findet man auch ein paar hübsche Links dazu, beispieplsweise Bilder von Bombe und Rohr.

    Siehe auch The master himself mit Bombe auf Tatami-Matte, oder ein Bild vom Verladen.

    Und hier kann man noch sehen, dass auch eine yonshaku-dama mit hinreichend kurzer Belichtungszeit (vermutlich geblitzt :D) etwas so wie eine blue diamond ausschaut. :D
     
  6. Hallo Vesuvio,

    besten Dank für die Aufklärung bezgl. Yon Shakudama!

    Übrigens ist das nicht der Bombenmeister, sondern Kiminari Onozato - der Fotomeister ;) Oder meintest Du das?!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  7. > Übrigens ist das nicht der Bombenmeister, sondern Kiminari Onozato - der Fotomeister

    Das habe ich jetzt durcheinandergeschmissen... obwohl ich ja den Kalender habe!

    Und wenn wir schon bei "Groß" sind... Fireworks Records Page.
     
  8. Einfach gigantisch- Hut ab vor dem Erschaffer eines solchen Kunstwerks
     
  9. Wow...
    Also sowas wäre doch wirklich Highlite von jedem Feuerwerk...
    Mich würde mal das Satzgewicht interessieren..
    Lg
     
  10. Hallo ,

    das Satzgewicht war 700 Kg und das Teil Stieg 1200 Meter ( also von der Größten Bombe der Welt ).

    Gruss Benny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden