Wettb. | Festival [HD Video, Bilder + Bericht] Bilbao 2009 (fcpe)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Guranga, 27. August 2009.

Schlagworte:
  1. Nun sind die Videos endlich alle auf YouTube zu finden,
    daher gibt es für euch nun den Bericht unseres (first class pyro-events) Trips zum diesjährigen Wettbewerb in Bilbao,
    wo wir am Freitag unseren Betrag zum Wettbewerb geleistet haben.

    Zuvor war eine Menge Vorbereitung angesagt, es wurde unter anderem Material von:
    Jorge, Pyro Produkt, Pyro Art, Nico, ABA und Zaragozana verwendet.

    Hier einige Bilder, von besonderen Bomben:

    100mm Blitzknallbombe von ABA (ziemlich laut) und 100mm 16 Blitze von Nico:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    2 x 150mm silberne Stutata von Nico (ital. Import) und 1 x 150mm goldene Stutata:

    [​IMG] [​IMG]

    (Laut Aufkleber ist die Rechte eine Kugelbombe... sicher sicher... ;) )

    150mm Jorge Corolla green special strobe…:

    [​IMG]

    75mm 10 Blitze von Nico und 75mm Blitzbombe von Pyro Art:

    [​IMG] [​IMG]
    Dazu kamen zahllose 175mm Bomben, haufenweise 200mm Zaragozana und 8 große 250mm Zaragozana.

    [​IMG]

    Leider habe ich aus Zeitgründen, keine Bilder der Zaragozana Ware mehr machen können.

    Zum Aufbau:

    Bei bedecktem Himmel und teilweise Nieselregen konnte es dann losgehen. (Dennoch habe ich mir einen Turbo - Sonnenbrand geholt…)

    Der Abrennplatz ist auf einer Erhöhung über der Stadt gelegen. Der Blick von dort über die Stadt war fantastisch.

    Am ersten Aufbautag wurden die Mörser angeliefert (ausgeliehen), positionsweise aufgestellt und mit Eisenstangen oder Sandsäcken befestigt.
    Anschließend wurden Buskabel und Module verkabelt und auf den nächsten Tag vorbereitet.

    Am 2. Tag konnte der Aufbau des Feuerwerks begonnen werden. Es wurden ca. 1500 Bomben in die Mörser eingelassen und angeschlossen.
    Dazu kamen diverse Cakes, Feuertöpfe, One Shots, Römische Lichter, etc…

    Überblick:

    [​IMG]

    Vorderste Positionen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mittlere Positionen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Großkaliber:

    [​IMG] [​IMG]

    Zum Feuerwerk:

    Bei besten Bedingungen konnte das Feuerwerk um 22:30 pünktlich beginnen.
    Leider kam es bereits nach ca. 10 Sekunden dazu, dass sich eine Blitzknallbombe (75mm) dazu entschieden hatte,
    nicht den Weg in luftige Höhen anzutreten, sondern die gesamte Position zu verwüsten. (Auf dem Video mittig, gut zu sehen)

    Dabei wurden Mörser, Module, Kabel usw. leider zerstört was Minuten später unglücklicherweise zu einem Aussetzer der Anlage führte.
    Zum Glück konnte das Feuerwerk nach kurzer Pause fortgesetzt werden.
    Auf Grund der elektrischen Zündung waren zum Glück nur materielle Schäden zu beklagen.

    Hier die Videos, am besten in HD ansehen: :cool:

    [youtube=FCPE in Bilbao 2009 Teil1]OBIwEFul8xE[/youtube]

    [youtube=FCPE in Bilbao 2009 Teil2]e9NvKF_7JtY[/youtube]

    [youtube=FCPE in Bilbao 2009 Teil3]jYRZ9q-yAoA[/youtube]

    Bitte entschuldigt mein zu flottes Schwenken, das Zoomen am Anfang, das Gewackel*

    *Dafür konnte ich nichts, der Balkon war überlastet von den Leuten... ;)

    In den nächsten Tage habe ich für euch noch das Video von Vulcano vom Mittwoch! :D
     
    Rocket X, Fry12, @eroteufel und 16 anderen gefällt das.
  2. Laut Aufkleber ist die Rechte eine Kugelbombe,sicher siicher...ich schmeiß mich weg,nicht schlecht für einen Stadtvätter!!!!!!!!:p:D
     
  3. So und zur Vollständigkeit, einmal das Video von "Vulcano"

    Leider teilweise im dichtem Nebel, habe dann mehr unten gefilmt

    [youtube=Vulcano Teil 1]CLB2laMfSNo[/youtube]

    [youtube=Vulcano Teil 2]lmMlGVtVLgE[/youtube]

    [youtube=Vulcano Teil 3]evvGJEH4EpA[/youtube]

    Viel Spaß dennoch ;)
     
    Matthias Meyer, Rocket X, Fry12 und 4 anderen gefällt das.
  4. Sorry für den *Push* aber mir scheint die Meisten haben die neuen Videos einfach übersehen ;)

    Dabei habe extra für euch die Vulcano Videos die ich am Mittwoch des Wettbewerbs gefilmt habe hochgeladen!

    Bei 10-30 Aufrufen, muss unbedingt gepushed werden ;)
     
  5. Hey, danke dir für die Videos und Bilder. Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt nach Bilbao zu gehen.


    Schon krass wie wenig Resonanz so ein Beircht auslöst... Ich versuche in Zukunft mehr in die Tasten zu hauen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden