Bestimmung Frage zu einer AG

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Schokopudding, 19. Mai 2011.

  1. Hallo an alle!
    Ich hatte letztens eine AG für den 22.6. abgegeben und heute zurückbekommen.
    Leider wurde er abgelehnt, aber mit einem (für mich) komischen Grund..
    Ist dies nur ein Verständigungsfehler, und der Beamte dachte an Kl.4? Oder ist da rein gar nichts zu machen, und es ist dann egal was für ein Grund da steht?

    Sorry, bin neu in Sachen Feuerwerk unterm Jahr...

    Gruß,
    Schokopudding
     
  2. Da freut man sich als Scheininhaber doch, wenn man für ein Feuerwerk, dass man nur anzeigen muss eine (kostenpflichtige?) Ausnahmegenehmigung bekommt ;)

    Hier herrscht mal wieder vollkommene Unkenntnis der Gesetzeslage.

    Was ich allerdings fürchte ist, dass der Beamte damit sagen wollte, dass sie prinzipiell keine privaten Feuerwerke (Kat. 2) unter dem Jahr genehmigen, sondern Ihnen die Feuerwerke, die durch Scheininhaber ausgeführt sind schon genug sind. Kannst ja nochmal probieren mit ihm zu reden, aber ich fürchte da wird wenig zu machen sein...
     
    Schokopudding gefällt das.
  3. So interpretiere ich das auch... sieht duster aus....
     
    Schokopudding gefällt das.

  4. Als ich vor 3 (?) Jahren bei meiner Gemeinde diesbezüglich mal nachgefragt habe, bekam ich in etwa die selbe Antwort. Das man keine Ags mehr an privat Personen erteilen würde, da mit den Ags zu viel Mist angstellt wurde.

    Nun hoffe ich, dass sich in der Zeit was geändert hat, denn ich möchte bald auch ein Geburtstagsfeuerwerk schießen. Werde morgen mal bei meiner Stadt nachfragen. (aber das jetzt nur nebenbei)
     
    Schokopudding gefällt das.
  5. Wie kam denn die Meldung zurueck? War das ein widerspruchsfaehiger Bescheid oder hat sich der Amtsmann nur so geaeussert?