Wettb. | Festival Kleine Europameisterschaft in Österreich

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bombenlili, 21. Januar 2012.

  1. Am 26. Mai 2012 findet im österreichischen Burgenland am Neufelder See eine kleine Feuerwerks-Europameisterschaft mit 3 angekündigten Teilnehmern aus D, PL und IT statt. Die Musikfeuerwerke werden jeweils eine 1/4 Stunde dauern und um 21:30, 22:00 und 22:30 beginnen.
    Möglicherweise wird es dann noch ein Abschlußfeuerwerk einer österreichischen Firma geben.
     
    PyroFan27, Preload und crazyharry gefällt das.
  2. Programm

    Und wo ist das genaue Programm zu finden? :)
     
  3. Programm ??


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Teilnehmer sein Programm herausrückt !!
    Das ist auch für den Zuschauer im Allgemeinen nicht wichtig.
     
  4. Wieso geben die ihr Programm nicht her?

    :mad:
    *frechheit* :p

    *ichsagsjanichtgernaberichwolltedasprogrammderveranstaltungundnichtdenabbrennplan* :cry:
     
  5. Danke für die Info :) Erinnerung im Iphone ist gestellt :)

    Für alle die auch dort sind: Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein :) & das hoffentlich schon als F3 Sachkundiger :)

    lg
     
  6. The participants:

    21:30 - First Class Pyro Events, Germany
    22:00 - Surex Fireworks, Poland
    22:30 - Parente Fireworks, Italy


    Information from Surex :)
     
    NightFlyer, strontium, Preload und 2 anderen gefällt das.
  7. kleine Europameisterschaft ?

    Von welchem Dachverband wird die EM den ausgerichtet? In der EUFIAS ist darüber jedenfalls gar noch nichts bekannt, der EM-Wanderpokal befindet sich noch beim letzten Gewinner und der ist als Titelverteidiger auch gar nicht geladen (ich habe eben mit ihm telefoniert) Oder war es ein Schreibfehler und sollte "internationaler europäischer Wettbewerb" lauten? Schreib mir mal bitte eine genauere Information Danke!
     
  8. ??? Frage retour an jupzwovier

    ???

    EUFIAS habe ich gefunden: http://www.feuerwerk.net/wiki/EUFIAS

    Deren verlinkte Homepage funktioniert leider nicht, von Zeit zu Zeit finden sich Dokumente im www wo diese Adresse jedoch angeführt wird:

    http://www.eig.org.uk/eig2002/documents/EIG%20BPA%2012%20september%202006%20Derby%20final.pdf

    http://www.europarl.europa.eu/hearings/20060321/imco/arntz_en.pdf

    Und wenn der Seegeist von Neufeld (der übrigens ein enger Verwandter Neptuns sein soll) beschließt eine Meisterschaft unter europäischer Beteiligung zu machen und sie dann Europameisterschaft nennt (darauf gibt es weder Patente noch Urheberrechte), tja dann darf der von EUFIAS-Gnaden regierende Europameister auch seinen Pokal behalten und damit wandern soviel er will. PS: Ich gehe meist ohne Pokal wandern, dafür aber mit erstklassiger Alpinausrüstung. ;-)
     
    Pyrotec-Klaus und Preload gefällt das.
  9. Meisterschaften

    Wenn man so im Forum herumstöbert, findet man doch nur Weltmeister !

    Da ist Europameisterschaft schon sowas wie eine Beleidigung !!
     
  10. Tolle Sache! Ich kann es eigentlich kaum glauben, daß auch bei uns in Ostösterreich einmal so ein Event stattfindet. Der Termin wird auf jeden Fall schon mal im Kalender eingetragen. Schön ist, daß die Feuerwerke alle an hintereinander geschossen werden. Und wenn ich die Teilnehmerliste betrachte, ist es mit ehrlich gesagt ziemlich egal, wie die Veranstaltung tituliert ist!:)
     
    crazyharry gefällt das.
  11. werd ich auch vorbeischaun is doch klar :)
     
  12. Gibts schon Infos wo genau das stattfindet und was der Eintritt kostet?

    Welches Budget haben die einzelnen Firmen??

    Mfg
     

  13. Das und alles Andere werden wir noch rechtzeitig erfahren. Erstmal die Pressekonferenz abwarten !!

    Der Veranstalter wird das alles zeitgerecht bekannt geben.
     
  14. Europameister

    Warum ist den für Deutschland nicht der amtierende Europameister C. Dettmer alias 1-2-3 Feuerwerke mit am Start ?
     
  15. das weis ich

    schon alles seit 26 dezember 2011 :D

    hat feuerwerke jost bei seiner produkt vorführung bekannt gegeben !:)

    wird soweit ich gehört habe ein klasse event,zumindest sorgt es mal für einen positiven aufschwung in der feuerwerksbranche :)

    mfg
     
  16. urgemein

    :shocked:

    und do sogst nix? *ggg* du oida gauna du! ;)
     
  17. Europameister???

    Ich hab jetzt wieder und wieder gegoogelt. Leider nur anderwertige Ergebnisse mit C. Dettmer gefunden, wie z.B. die Pyro World in Berlin, wo ja leider das Projekt 1000 von Bavaria von den Veranstaltern in den Sand gesetzt wurde.

    http://www.bavariafireworks.com/index.php?id=98

    :(
     
  18. Der ist nicht Europameister sondern Hochzeitsmeister :p
     
  19. 25.MAI-neufelder see

    Klausi ich habe davon schon früher erfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Finde es auch toll.Endlich tut sich bei uns etwas.Wünsche Parente das er nicht als letzter im RAUCH untergeht.Wäre sehr schade.Auf alle Fälle sollte es bei jedem Wetter statt finden.Für gute Feuerwerker ist das ja kein Problem.Wer gerne Fw. sieht kommt bei jedem Wetter.
     
  20. 26.Mai-NEUFELDER SEE

    Datum-Tippfehler.Sorry.
     
  21. Geduld

    Jetzt kommt mal alle wieder runter von euren Spielechen
    " Ich weis ich weis was du nicht weist".

    Die Geschichte sollte auf Wunsch des Veranstalters ( NICHT Jost) keinesfalls vor der Pressekonferenz die noch im Jänner sein sollte, bekannt gemacht werden.
    Leider haben sich einige darunter NICHT dran gehalten und bevor jetzt Unfug geschrieben wird , hab ich halt ein paar Details kundgemacht.

    Wartet doch bitte noch ein paar Tage, dann werden wir ALLE Genaueres wissen.
     
  22. Zuerst den Köder werfen und dann um Geduld bitten ...

    ... des hamma schon gern! :rolleyes:
     
  23. Warum motzen ??

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=32389&highlight=jost&page=2

    Beitrag 25 auf dieser Seite !

    Weis gar nicht, was es da zu motzen gibt. Immerhin stand das schon damals etwas verkürzt hier.
    Ich habe mit meinem Beitrag eigentlich nur ein paar Details dazugeschrieben.

    Ort,Teilnehmer, Reihenfolge Uhrzeit.
     
    crazyharry gefällt das.
  24. das Event im Burgenland wurde am 26. Dezember 2011 beim Produktvorschiessen der Firma Jost vom Sprecher vor mehreren Tausend Zuschauern angekündigt.
    es kann doch nicht schaden wenn soviele Leute wie möglich davon erfahren und sich dort einfinden. gerade in Österreich ist das ja fast schon eine kleine Sensation. :)
     
    crazyharry gefällt das.
  25. verzeih mir ....

    aber welch garstig Widerporst reitet dich denn? Ich habe es lustig gefunden, und daher auch so geschrieben. :) Hab auch absolut nix Negatives an der ganzen Geschichte gefunden (im Gegenteil zu manch seltsamen Kollegen aus dem gleichsprachigen Norden). Sonst hättest auch kein Danke für die Info bekommen. Seien sie bitte nicht immer so ernst, Frau Lili! Bleib :cool: würden meine Zwerge sagen. :p

    LG
    crazyharry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden