Video Test Diverse Kat 1 Artikel

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Voreifelrambo, 13. Februar 2013.

  1. Habe zusammen mit Pyrocrack am vergangenen Samstag nach dem Karnevalsumzug in Büdesheim diverse Kat 1 Artikel aus meinem Fundus gezündet und gefilmt.

    Dabei sind mir der silberne Vulkan aus der Glorious Fire Serie eher negativ aufgefallen. Der erste ist geplatzt und der 2te brannte viel zu schnell.

    Weco Feuerringe altes Warenzeichen waren auch sehr schlecht.

    Schön war natürlich die Neuheit Tulite Sähike.Was aus der mini Fontäne rauskommt ist einfach klasse.

    Wie bekannt zündeten die Pyrogicci Bengala nicht und fallen damit für mich durch.

    Die Liste der geschossenen Artikel

    Pyo Art Feentanz
    Lesli Magma
    Weco Silberblüten
    Moog Nico Kinderfackel (Alt)
    Weco Feuerringe (Altes WZ)
    Weco Tolle Biene (Altes WZ)
    Weco Flitze Feuerstein
    Pyro Art Glamoures Fire
    Keller Ufo
    Keller Vulkan
    Panda Kinderfackel (Morning Glory)
    Nico Blitzcracker
    Weco Meteorite
    Weco Wirbel Blink Bälle
    Keller Gruselfeuer
    Keller Blitzknatterbälle
    Comet Hyper Break Dancer
    Tulite Sähike
    Nico Hexenhut
    Keller Leuchttaler
    Panda Kometenknaller

    Wundert euch nicht über die Hintergrundmusik. Der Umzug und die Party nach selbigem war noch aum laufen als wir zündelten

    [youtube="Kat 1"]NjSLgwAZSCk[/youtube]
     
    sureshot, RapidFire88, zuluking und 7 anderen gefällt das.
  2. Morje!

    Habe mit meinem Neffen am Sonntag auch Kat1 gezündet. Darunter 3 Vulkane Glamorous Fire von Pyro Art. Meinst du den, weil du einmal Glorious Fire schreibst? Einer von den Glamorous-Dingern ist auch bei uns geplatzt.

    Jruß!
    trebis.
     
  3. Wirklich ein sehr schönes Video, das auch eine beachtliche Menge verschiedener Kat. 1 Artikel enthält. Die Glamorous Fire erinnern mich doch ein wenig an die Zwergenaufstand, die ich letztes Jahr hatte. Bei denen sind die Roten auch regelmäßig extrem schnell abgebrannt bzw. explodiert. Nicht ungefährlich, wenn man nicht damit rechnet und nur den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1 m einhält. Aber da hat PyroArt ja auch recht schnell drauf reagiert. Ich weiß gar nicht, was daraus geworden ist bzw. ob nur eine bestimmte Charge betroffen war.
    Besonders schön von den ganzen getesteten Artikeln finde ich die neuen Tulitefontänen. Noch schöner wäre es zwar, wenn diese durchgehend den Goldeffekt hätten, der zu Beginn der Brennzeit zu sehen ist. Aber dennoch wirklich schön. Kann man diese eigentlich schon irgendwo bestellen?
     

  4. Ich meine natürlich Glamoures. Habe mich da wohl vertippt :unsure:

    Ob es die Tulite Fontäne schon gibt weis ich nicht. Ich habe sie von einem Kat 1 Händler als Dankeschön bzw als Unterstützung für mein Feuerwerk in Mayen bekommen.
     
  5. Hi,


    vielen Dank für das tolle Video. Es tut sich ja wirklich einiges auf dem Kat. I Sektor :).
     
  6. Schöne Sachen dabei! Aber was ist dabei"geschossen"worden,nix...;)
     
  7. Lol

    Ich bezeichne das zünden von Gegenständen generell als Schießen.
     
  8. Sehr gute Auswahl.

    Neben dem Tulite Teil fand ich die alten Comet Hyper Break Dancer und den Nico Hexenhut am besten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden