Batterien & Rohre Lesli Thundersmoke (2015/2016) Meinungen ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 6. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    ich hatte ja dieses Jahr ne ganze VE bestellt. Aber so richtig Jubel will bei mir nicht ausbrechen. Warum?

    1. Crackling reingemischt, was billig wirkt.
    2. Knall ? Hm, geht so
    3. Farbaufstieg? Oft (5 von 16) nicht richtig sauber. Siehe Video. (ich mach den Thread nicht um meine Videos zu pushen!)

    Ach ich weiss nicht... so richtig glücklichmachen die nicht oder? Eure Meinung?

    Mal ein Beispiel von mir:

    [YOUTUBE="Thundersmoke Red"]2cV1QFe46OY[/YOUTUBE]
     
    Athlon 63 und Minos gefällt das.
  2. Hast du mehr als das eine gezündet? Meine waren echt okay, teils auch ohne Crackling. Hab aber nur eine Packung gezündet.
     
  3. Ja, waren 4 Packungen a 4 Stück. Mehr hab ich nich geschafft ;)
     
  4. Habe 2 Packungen gezündet.

    Ich bin echt begeistert von diesem Artikel.

    Vorab: Nicht alle Rohre hatten Crackling. Aber das Crackling hat mich auch nicht sehr gestört.

    Ich finde, dass sie Farbe in die Zeit bis 16 Uhr bringen. Zudem fand ich sie auch extrem laut. Rot fand ich am besten.
     
  5. Meine waren durchweg richtig gut. Im direkten Vergleich mit nem Flashbang war er sogar lauter, druckvoller und bassiger.

    Gut der Rauch könnte dicker sein aber dennoch vollkommen okay.
     
  6. Dann musst Du aber ne hammer Charge erwischt haben. Meine FlashBangs waren um längen lauter als alles andere... :)
     
  7. Ich habe auch ein Video gemacht und fand die Rohre garnicht so schlecht.
    So als Tagesfeuerwerk eigentlich ganz gut. :)

    Ich denke kaufen werde ich sie mir trotzdem nicht nochmal.

    [YOUTUBE="Lesli Thunder Smoke Test"]LKeYwsxhg6Q[/YOUTUBE]
     
    Merkur gefällt das.
  8. Ah okay, bei dir funktionierten die Teile auch nicht immer einwandtfrei :)
     
  9. Ich habe mir auch ne VE bestellt und davon 2 Pckg (also 8 Stck) gezündet und die waren alle einwandfrei! Der Knall ist natürlich nicht der lauteste und das Crackling ist geschmackssache, aber den Rauchaufstieg fand ich besser als den von der am gleichen Tag gezündeten Rauchkometenbatterie von Blackboxx.
     
  10. Für den Preis dann wohl lieber Nico Flashbags, oder?
    Hey, bei Deinem Video im Weinberg kommen alte Erinnerungen auf, meine Frau ist aus der Trierer Gegend!
     
  11. Habe auch eine halbe VE gehabt. Ca 5-6 Packungen gezündet und fast bei jeder Packung eine Bombette dabei gehabt die nicht gezündet hat. Sprich einfach wieder runterkam. Ansonsten schöner Artikel, mal was neues.
     
  12. Ja Flashbangs würde ich ganz klar vorziehen.
    Trier ist ca. 40 km von mir entfernt. :)
     
  13. Ich hatte dieses Jahr ebenfalls zwei Packungen von den Thunder Smoke und muss ganz ehrlich sagen, ich war sehr zufrieden.

    Alle Rohre (außer ein blaues) hatten einen schönen Rauchaufstieg, der auch bei Sonne sehr gut zu sehen war.
    Knall und Crackling waren ordentlich aber natürlich kein Vergleich zu den Blackboxx Vogelschreck Batterien, die im Anschluss gezündet wurden.

    Hier das Bild des kleinen Bretts:

    [​IMG] [​IMG]


    Gruß RSpyro
     
  14. gut wir haben hier viele Hochhäuser aber ich fand den knall tiefer und damit kräftiger als den vom flashbang. vielleicht hab ich aber auch einfach nur glück gehabt. hatte von anderen auch gehört das die sehr unterschiedlich waren
     
  15. Fand die Dinger auch nicht so doll..hab sie mir besser vorgestellt. Und das crackling geht ja gar nicht
     
  16. Diese Dinger fand ich auch recht interessant, als ich hier im Forum davon gelesen habe. Aber was ich jetzt hier so auf den Videos sehe, reißt mich nicht vom Hocker.

    Ich hatte mir die auch etwas anders vorgestellt.
     
  17. Teste die einfach mal. Wirklich, wir waren alle überrascht. Vielleicht 2 Euro zu teuer aber Spaß machen sie dennoch.
     
  18. Hatte sie selbst nicht jetzt nur auf Videos gesehen, fand sie auf Videos nicht so dicke, mal testen :)
     
  19. Mir geht es auch ein bisschen wie Clef, wobei ich (danke, Stephan) die Möglichkeit hatte, erstmal einzeln zum Testen kaufen zu können und noch diverse Reste hatte. Ja, hui, dachte ich beim ersten, was ist das denn? Man kann es negativ betrachtet als billige Mischung nehmen oder positiver sehen, da ist von allem etwas bei, interessanter Mix also. Nach einer Schachtel tendiere ich eher zu letzterem und freue mich doch auf die nächste. Der Knall ist Lesli-typisch, ordentlich, geht aber heftiger (Fb). Ich empfand es als ausreichend. Dazu kommt diesmal statt irgendwelcher Microsterne ein Cracklingeffekt, bumm-kratsch. Man muss es und nicht jeder wird es akzeptieren oder gar mögen. Dazu kommt dann ein farblich passender Rauchaufstieg. Dieser dürfte gerne noch was kräftiger oder höher ausfallen, war aber stets eindeutig erkennbar.
    Mein Fazit: mal wieder hat Lesli, je nach Lesart mehr oder weniger erfolgreich, versucht, Farbe und Abwechslung in die Salutrohrpalette zu bringen. Letztlich sind Rauch und Knall vorhanden, an der (Zusatz-)Ausstattung dürften sich die Geister scheiden. Insgesamt bin ich froh, dass es sie gibt.
     
  20. Das muss für Lesli doch auch ein K(r)ampf sein, in Holland ist (Pur)Blitzknall gar kein Problem, nur für die Deutschen muss es ja wieder Mikrosterne oder Crackling sein - kann vielleicht einer mal aufklären ob das an einem Gesetz scheitert, oder woran es überhaupt liegt?

    Mal gibt es die 100er/16er Salut Batterie mit Microsterne (Blinker/Silver Wave), dann mal wieder ohne und dafür mit Titan, gleiches bei der Black Thunder/Toschpyro 3/16-4, Thunderkong Rohre usw. - bei der Brutus geht es doch auch: Kometaufstieg zu Ti-Knall. Sogar die Produktbeschreibung des Lesli Thunder Smoke und die Pendants aus NL ("Thunder Smoke" von Royal Fireworks oder "Black Thunder Smoke Shot" von Vesta Vuurwerk) kommen ganz ohne Crackling aus...

    Vor allem sind die Thunder Smoke doch 1.3G (ohne Käfig...) - warum ist dann da trotzdem Crackling drinne? Man sollte denken ein Standart-Blitzsatz ist günstiger als selbiger PLUS dragierte Blinker/Crackling/Farb-Sterne... :rolleyes:

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden