Flamm. Sterne [Meinungen] Flammende Sterne 2005 Leipzig

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von @eroteufel, 30. September 2005.

  1. ... bin gerade aus Leipzig zurück und noch dabei, den spanischen Beitrag zu verarbeiten. Bis ich mich wieder gesammelt habe, kann ich nur eines sagen:
    MOLTO RESPECTO Ricardo Caballer !!!
     
  2. Leibzig

    ...soll wohl heißen, es war sehr schön.
     
  3. Bin ebenfalls gerade vom Festival zurück! Ich muss sagen einfach nur GENIAL! und GIGANTISCH! Ricardo Caballer hat gezeigt was es heißt spanisches Feuerwerk zu präsentieren! Meine 2 Begleiterinnen waren ebenfalls so perplex das hätten sie nie von Feuerwerk erwartet. Gut sie kennen auch nur ein paar deutsche Feuerwerke :p

    Zu den Feuerwerken muss ebenfalls gesagt sein das diese so perfekt zur Musik synchronisiert war das es mich in eine Trance versetzt hat... Einfach so genial, ich freu mich schon auf das italienische morgen und ebenfalls bin ich gespannt ob die deutschen da mithalten können ;) Aber so gesehen sind alle Feuerwerke genial!!! :D

    Bilder und ein klitzekleiner Film die ich mit der DigiCam gemacht habe folgen morgen. Jetzt muss ich ebenfalls erst einmal die Eindrücke dieses genialen Feuerwerks verdauen!

    Gut Schuß
    Christian (momentan aus Leipzig) ;)
     
  4. Absolut überwältigent !
     
  5. Hallo? Wieso hab ich niemand gesehen? Wir standen zu 3 an der Treppe beim Eingang. Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Es war der "Hammer", wenn ich das mal so sagen darf. Was nur komisch war, das fast die selbe Musik gespielt wurde, wie in Rodgau zur Closing Show. Eye of the tiger mit Bodensalut und Armageddon mit Kometen. Sehr verdächtig.... :D
     
  6. Bin nach nem Megastau auch wieder zu hause angelangt. Habe auf die schnelle noch ein Bild in mein Album geladen. Der Rest kommt im laufe der Woche.

    [​IMG]
     
  7. He he... Dann warst du das wohl, der kurz vor Beginn zu mir nach oben auf die Treppe geschaut hat und versucht hat, meine T-Shirt-Aufschrift zu entziffern? Hatte 'ne "Pyro-Crew"-Cap auf. Ihr ward ja, genau wie ich, schon bei der ersten TITANUM-SALUT völlig aus dem Häuschen :D .
    Nach Ansicht der Rodgau-Video's muss ich dir in Sachen Musik Recht geben ;) , und was die Bodensalute's betrifft, da wusste ich für nen Moment nix mehr ... herbe, dumpfe Schläge ...
     
  8. Hallo Pyros,

    ja, die Spanier haben ein sehr schönes Feuerwerk abgebrannt. Durchweg musiksyncron.
    Verwendet wurden Bomben nur bis Kaliber 75 (wegen der Nähe zum Stadiondach) in Kugel- und Zylinderform. Es wurden massenhaft Kometen und Feuertöpfe eingesetzt.
    An Effekten waren u.a weiße und pinke Blinker, goldene Kamuros mit pinken Spitzen, rot-grüne Crossettes u.v.m. im Einsatz. Die Boden-Salutes haben die Festwiese ganz schön zum Beben gebracht und die Finalsalutes konnte man noch 5km weiter lautstark hören ;).
    Ich bin gespannt auf Italien heute. Wenn das Niveau gehalten wird, wird das ein sehr gelungener Event.
    Die Vorshow von Flammandra fand ich auch sehr einheizend. :)

    Wegen dem Treffen: Voreifelrambo und ich standen am Zaun. Links neben der Bühne, links von der grünen Säule. Da werden wir wohl heute auch wieder ab ca. 20:00 anzutreffen sein. Wenn noch ein paar Forumianer dazukommen würden wir uns natürlich sehr freuen. :)

    Bis heute Abend bei Panzera.!
    Martin
     
  9. @ @eroteufel
    Ja genau der war ich. Naja sollten wir Sonntag nochmal da sein, stehen wir an der selben Stelle.
     
  10. #10 VuuRWerK, 1. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2005
    Ich stand rechts von der Bühne direkt vor einer Banane (Die aufgehangenen Boxen in Staudenform ;) )

    Wenn ich später bei den italienern bin werd ich vorraussichtlich wieder dort stehen, aber werd mich mal auf die Suche nach euch machen ;)

    Gut Schuß
    Christian

    P.S.: Ich lad gerade wie versprochen ein "Packet" mit Bildern und einem klitzekleinem Video hoch und werde dann hier einen Downloadlink reinstellen!

    [EDIT] Ok das ZipArchiv ist hochgeladen mit einigen Bildern die ich machen konnte. Ich stand ziemlich weit vorn von daher ist nicht immer das volle Spektrum auf den Bildern. Bitte entschuldigt ein wenig wenn ein paar wackler mit dabei sind hab aus der Hand fotografiert, hab aber die schlimmsten schon aussortiert ;) Ebenfalls ist ein kleines Video enthalten welches den Mittelteil des Feuerwerks zeigt. Tonquali ein wenig bescheiden da ich ja wie schon gesagt direkt vor den Boxen stand. Aber es ist alles gut zu hören ;)

    "Packet" [/EDIT]
     
  11. Moin Leute,

    ich werd morgen nach Leipzig fahren heute war ja laut Fernsehbericht gar nicht und die Italiener schiessen morgen also könnte man wenn man eins und eins zusammen zählt gleich zwei Feuerwerke sehen das würde mir sehr entgege kommen!
    Also ich fahr morgen hin.


    Gruß Dr. Yes
     
  12. Das Feuerwerk wird für Heute (Samtag, 01.10) witterungsbedingt abgesagt. Das Gelände kann durch den Dauerregen nicht mehr betreten werden, auch ist die Sicherheit der Feuerkünstler nicht mehr gewährleistet.
    Die Eintrittskarten erhalten für Morgen Ihre Gültigkeit.
    Am Sonntag wird das italienische Feuerwerk gezündet, nicht das deutsche Feuerwerk!

    LG Andreas
     
  13. "Tropfende Sterne"?

    Hallole,

    schon seltsam: Alle drei "Flammende Sterne"-Termine waren dieses Jahr mit viel Regen "gesegnet"...
    Hoffentlich ist das nächstes Jahr wenigstens in Ostfildern (bei mir in der Nähe ;-) ) besser, damit man noch mehr davon hat, schon wegen der Rauchentwicklung, die ja bei hoher Luftfeuchtigkeit wesentlich stärker ist. Außerdem nehmen einem dann auch nicht die vielen Regenschirme die Sicht auf das Bodengeschehen.

    Gut nur, daß ich meine Überlegung nicht wahrgemacht habe, nach Leipzig zu fahren, das wäre mir bei dem zeiltichen Aufwand für die weilte Entfernung dann doch mit den Terminverschiebungen zu stressig gewesen.

    Aber schön wenigstens für die, die trotzdem in diesen Tagen dort noch ihren Spaß an den sicherlich genialen Feuerwerken haben können.

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück mit dem Wetter für die verbliebenen Feuerwerke!

    liebe Grüße,

    Gunnar
     
  14. Bin heute auch schweren Herzens wieder nachhause gefahren. Naja hoffe das ich morgen nochmal hinfahren kann und mir auf jedenfall das italienische anschauen kann.

    Gut Schuß
    Christian
     
  15. War ein echt geiles Feuerwerk hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Habe mal ein Foto in mein Album hochgeladen.
     
  16. Im Fernsehen wurde gesagt, dass heute (Sonntag) beide Feuerwerke - das italienische und das deutsche abgebrannt werden. Platztechnisch ist das auf dem Abbrenner zu schaffen und Zündmodule hat IP ja auch genug dabei. ;)
    Mittlerweile ist es auch wieder trocken geworden (am Himmel), wie der Boden aussieht wird sich zeigen.

    Bie nachher!
    Martin
     
  17. Das wäre natürlich der Hammer. Eigentlich sollte ja nur das italienische FW heute geschossen werden.
     
  18. Das wäre ja wirklich super wenn es so wäre, na dann hoffen wir das mal.

    LG Andreas
     
  19. Moin!

    Ich würde gern wissen ob heut definitiv geschossen wird da es bei mir aus Eimern regnet und ich da nicht so wirklich Lust hab für umsonst die 200km Weg auf mich zu nehmen wenn da abgesagt wird. Also weiß jemand genau ob das heute statt findet ?




    Gruß Dr. Yes
     
  20. Hallo!

    Bin gestern auch wieder mit gebrochenem Herzen Heim gefahren! Hatte mich so gefreut und war auch sehr gespannt, nachdem die Spanier doch recht gut vorgelegt hatten! Naja dann hoffentlich heute! Und bei viel Glück dann 2 Feuerwerke! Da ich filmen werde, werd ich mich heut auch recht weit hinten an der Treppe postieren! Wenn jemand nen "Riesen" auf dem Festplatz sieht ruhig ansprechen ich beiße nicht :D

    Bis heut Abend dann

    Gruß Eidolon
     
  21. Hi,
    So wie es aussieht werde ich auch nach Leipzig heute Abend kommen.
    Hoffen wir mal das das Wetter so bleibt - oder natürllich besser wird ;)
    vielleicht sieht man sich ja .....

    bis dann
    Gruß
    pyrohome :)
     
  22. Also Folgentes, ich habe gerade mit der Projektleitung und MPS – Gesellschaft für Marketing- und Presseservice mbH Telefoniert, wo mir gesagt wurde das dass Italienische Feuerwerk heute Abend stattfindet.
    Aber Leider wird das Deutsche Feuerwerk abgesagt. :(

    Na dann hoffen wir mal auf gutes Wetter heute Abend.

    LG Andreas
     
  23. Hallo everybody,
    The Freaks are also present at Leipzig for this three days. The first show of Ricardo was fantastic and that with only 75mm shells aij aij aij. I am here with Thomas and our 2 girlfriend and we where standing on the left side of the fireworks near to the first Beer bar.

    Tonight we will also be at the show of Panzera and it is a shame that the organisation dont let Ip Gamma shoot ( 2 shows in 1 night ) if this could happen i would be great ending of this 3 days in Leipzig.

    So tonight we will stand on the same place on the left side of the fireworks and at the left side of the first BAR..So i hope to see the German Freaks tonight.

    Schussssss :D
     
  24. Here i have some photos of the show fired by Ricardo Caballer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  25. Hi Tony,
    I hope we can see some videos on your page ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden