Österreich Retz - Feuerwerk zum Weinlesefest

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von anton, 30. September 2012.

  1. Bin soeben von Retz heimgekommen , wo ein grandioses Feuerwerk als Abschluß des heurigen Weinlesefestes stattfand. Geschossen wurde von 3 Plätzen, rechts und links am Ende des Festplatzes und offensichtlich hinter den Häusern in den angrenzenden Weingärten.

    Vorne zwar nur Batterien aber schon was für welche !!

    Habe kurz beim Vorbeigehen überschlagen -müssen so an die 4000 Schuß gewesen sein. Später beim Abschuß hat man erst die Vielfalt der Effekte richtig gesehen.

    Von dem hinteren Platz zum "Drüberstreuen" noch ca. 70 - 80 sehr schöne Bomben , sicher bis Kal. 150mm.

    Ja und durchführende wieder mal Pinto`s Leute, die etliche Male tosenden Zwischenapplaus für die insgesamt fast 16-minütige Darbietung erhielten.
     
  2. Das hab ich leider versäumt. Wollte es mir heuer unbedingt anschauen. Na ja vielleicht hat es jemand gefilmt!
     
  3. Die Zuseher in meiner näheren Umgebung waren alle total begeistert und bejubelten sogut wie jede Kugelbombe und applaudierten immer wieder zwischendurch.

    Gratulation an Pinto
     
  4. Sag ich ja. Und da soll jetzt Keiner daher kommen und vielleicht sagen..na die besof... Weinviertler, was verstehen die schon vom Feuerwerk..

    Das war ein Fest mit Nevau (nicht Nivea) , ich hab keinen einzigen gesehen der nicht aufrecht gegangen wäre, außer ein paar Hunden aber die gehen ganzjährig auf allen Vieren.
     
  5. Ich habe es leider das Jahr auch verpasst.. nächstes dann bestimmt dabei! ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden