Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Klasse II Wettbewerbe in Rodgau und Feucht

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.10.2016, 08:23   #181
sylvesterstore
Sponsor

Benutzerbild von sylvesterstore

Eigene Pyro-Einstufung: Großfeuerwerker, Einzelhändler

Erhielt 3.314 Danke für 509 Beiträge
Hat sich für 95 Beiträge bedankt
Zitat:
Mit den Schilderungen von RSpyro ist die Platzierung schon vor der Jurybewertung bekannt. Mich würde aber interessieren, wie das die Firma Röder umgesetzt hätte. Bewertungsbetrug?
Oh, wieder haarscharf an Rufmord grenzend. Freie Meinungsäußerung auch hier Fehlanzeige.

Denn ihr Neunmalklugen habt ja anscheinend euch überhaupt nicht informiert.

Wir haben noch nie, und das können alle Juroren bezeugen, uns an einer Bewertung beteiligt, weder direkt noch indirekt. Aus gutem Grund, damit wir uns genau das nicht müssen vorwerfen lassen müssen. Eine Unverschämtheit von euch, dies überhaupt infrage zu stellen.

Zudem waren immer die Juroren beim Zusammenzählen dabei, das haben wir nie im geheimen Kämmerchen berechnet.

Also lieber das nächste mal vorher informieren und dann Schwachsinn schreiben!

Unser Youtube Kanal: Immer die neuesten Videos - - - Besucht uns auf Facebook: Immer auf dem Laufenden bleiben - - - Der Feuerwerk-Test-Blog: Autoren gesucht!

Organisator der Kategorie-2-Musikfeuerwerk-Wettbewerbe 2009-2015 in Feucht.
sylvesterstore ist offline  
sylvesterstore's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von sylvesterstore!  Album von sylvesterstore ansehen  Mehr Beiträge von sylvesterstore finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 06.10.2016, 08:31   #182
sylvesterstore
Sponsor

Zitat:
Zur Zukunft:
Das abgebaute und "eingelagerte" Feuerwerk werde ich aus Sicherheitsgründen kein zweites Mal verwenden. Da ich die Risiken von feucht gewordenem Feuerwerk kenne und ich allein für evtl. entstehende Schäden hafte, wird keine Wiederholung stattfinden. Und man sieht an Herrn Röders Aussage im Forum:
„Bei den Leuchtartikeln von Phönix und Spektrum haben wir das meiste entsorgt, da es einfach zu nass war.“ , dass es ihnen auch zu heikel war.
Auch wenn er sagt, dass der Großteil doch gar nicht feucht geworden oder wieder trocken sei und keine Gefahr besteht... Er hat uns die Tage genug belogen.
Oh, jetzt habt ihr es ja doch zugegeben, dass ihr das Feuerwerk habt nass werden lassen. Schon interessant. Aber warum sollte man "kostenlose" Ware auch gegen Regen schützen. Hattet Ihr keine Planen dabei? Die Antwort lautet: ihr hattet einfach keinen Bock, war euch doch egal, was damit passiert, habt ihr ja nicht bezahlen müssen!!!

Und jetzt hier den professionellen raushängen lassen, aus Sicherheitsgründen etc.
Ihr gebt sogar zu umprofessionell Ware entsorgt zu haben. Die Container waren nicht abgeschlossen, da hätte jedes Kind am nächsten Tag was entnehmen können. Und einfach davon ausgehen, dass diese abgeschlossen werden kann man auch nicht, nachfragen wäre hier angebracht gewesen.

Das Feuerwerk war tatsächlich nur zu einem geringen Teil feucht oder gar nass. Was nicht mehr zu gebrauchen war haben wir entsorgt (das war leider auch teilweise der Fall), den Rest haben wir fein säuberlich eingelagert. Wieder so eine scheinheilige Ausrede die ihr da vorbringt, weshalb ihr das Feuerwerk nicht mehr zünden wollt.

Als Lügner lasse ich mich von euch nicht bezeichnen, das garantiere ich euch.

Undankbarkeit ist der Welten Lohn. Aber hier auch noch frech werden und Unwahrheiten verbreiten, das ist schon ein starkes Stück.

Unser Youtube Kanal: Immer die neuesten Videos - - - Besucht uns auf Facebook: Immer auf dem Laufenden bleiben - - - Der Feuerwerk-Test-Blog: Autoren gesucht!

sylvesterstore's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von sylvesterstore!  Album von sylvesterstore ansehen  Mehr Beiträge von sylvesterstore finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 06.10.2016, 08:34   #183
sylvesterstore
Sponsor

Ach so ein ******, jetzt habe ich auch noch die Zitierung falsch gesetzt.
Aber mir jetzt auch egal.

Ich werde keine weitere Zeit mit unverschämten und undankbaren Menschen vergeuden.

Für Beitrag bedanken
Alt 06.10.2016, 08:47   #184
sylvesterstore
Sponsor

Halt, noch etwas möchte ich doch nicht unerwähnt lassen:

Wir hatten jedem Team vergünstigt elektrische Anzünder überlassen.
Dieses Angebot galt nur für den Wettbewerb.

Team Phönix hat jedoch gemeint, seine Mitglieder mit günstigen elektrischen Anzündern auszustatten.
Bestellt wurden 1000 Stück, aber es war ja schon vorher bekannt, dass nur 200 Zünder gebraucht wurden.
Die Programmierung war uns vorher nicht bekannt, sonst hätten wir das schon vorher unterbunden.

Da stellt sich mir die Frage, wollte man hier günstig an elektrische Anzünder kommen?

Für mich klarer Betrug. Nur mal so nebenbei.

Achso, als wir dies dann dem Teamleiter vortrugen, meinte er nur frech, die elektrischen Anzünder wären auf die Teammitglieder verteilt, wenn wir diese zurückhaben möchten, dann sollten wir diese von jedem einzelnen selbst abholen lassen!

Aber das geht noch besser. Die Phönixe wollten sogar, dass wir die Zünder von den Batterien entfernen , und ihnen zusenden. Als hätten wir nichts besseres zu tun.

An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!

Für Beitrag bedanken
Alt 06.10.2016, 08:57   #185
sylvesterstore
Sponsor

Zitat:
Zitat von Eleven Beitrag anzeigen
Was ich da lese verschlägt mir die Sprache...
Wo ist bei dieser Person der Wettbewerbsgedanke?
Die Neutralität?

Dieses Verhalten:
Nicht Nachgeben können...
Nur austeilen aber nicht einstecken...
Diese totale Taktlosigkeit...
Diese Arroganz...
Einfach total eingebildet dieses Verhalten...

Ich finde ja Sarkasmus, Bosheit, Ironie, Schwarzer Humor einfach genial,
ABER nicht wen man damit EIN Team bei einem Wettbewerb provoziert...

Ich als offizieller Feuerwerk.net Sponsor, finde das diesem Shop der Sponsorstatus aberkannt gehört.
Wen man sich schon so bei eigenen Wettbewerben aufführt, will ich nicht wissen wie der sonst drauf ist.

Aber wen man das mal so sieht, jetzt kann man ja ahnen wie das dann mit der Platzverteilung läuft...

Wen man mal bedenkt, wie viel Arbeit da hinter steckt.
- Die selbst gebauten Halter und co.
- Die Anreise über mehere 1000KM. (Benzinkosten, Fahrkarten...)
- Dan noch x Einschränkungen aufgebrummt bekommt (Musikrichtung etc....)
- Die Planung allgemein

Ich kaufe mein Feuerwerk künftig woanders...
Lieber Eleven,

wer bist du, dass du über uns so urteilen kannst? Kennst du uns überhaupt persönlich?

Und wer bist du, dass du schon vor Markus entscheiden kannst, wer Sponsor sein darf und wer nicht.
Vor allem, was hat der Wettbewerb mit dem Sponsoring zu tun? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Das ist wohl nicht arrogant?

Wie lange bist du schon Sponsor? Und mit welchem Betrag?

Und auch hier wieder:
Es wird nur von den Teams ausgegangen. Dass aber auch wir Arbeit, Zeit und Geld investiert haben, wird völlig übersehen oder gar absichtlich ausgeblendet, um uns in ein schlechtes Licht zu rücken.

Du wirfst uns ein "nicht Nachgeben" vor, aber genau das tun die beiden Teams hier!

Mit jedem Post oder Bericht möchte man etwas bewirken. Da braucht man sich nicht scheinheilig geben und behaupten, dies wäre nur zur Information. Auch hier wieder: Meinungsfreiheit hat dort Grenzen, wo es anderen schadet. Aber das scheinen viele irgendwie nicht verstehen zu wollen.

Für Beitrag bedanken
Alt 06.10.2016, 09:04   #186
sylvesterstore
Sponsor

Zitat:
Zitat von Yoman Beitrag anzeigen

Am frühen Nachmittag kam Heiko um zu schauen, wie es bei uns aussieht. Mir kam sein unverhältnismäßig rotes Gesicht und seine ruhige Art irgendwie komisch vor. Nach dem Bericht von Stefan lasse ich das mal auf den Alkoholkonsum in der Hütte schließen. Zeitlich kommt das hin,

Oh, einen habe ich noch gefunden.

Schon krass wie frech und unverschämt ihr seid.

Da sieht man mal wie Ihr wirklich seid.

Ihr werft uns Arroganz usw. vor.

Dann solltet ihr euch erstmal selbst im Spiegel betrachten, bevor ihr Unverschämtheiten austeilt.

Ich schäme mich, euch überhaupt als Team zum Wettbewerb zugelassen zu haben.
Man sollte vorher einen Persönlichkeits- und Charaktertest durchführen.

Das wahre Gesicht der Leute erfährt man aber meist auch nur dann im Nachhinein, wenn etwas nicht so klappt wie erhofft.

Übrigens:
ich hatte 1x Radler getrunken
mehrere Personen können das bezeugen!

Bevor ihr völlig bescheuerte Mutmaßungen anstellt, solltet ihr mal vor eurer eigenen Haustür kehren.

Für Beitrag bedanken
Alt 06.10.2016, 09:32   #187
Taunussucher
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Seit vielen Jahren Anfänger.

Erhielt 68 Danke für 38 Beiträge
Hat sich für 248 Beiträge bedankt
Was bin ich so froh, dass das der Wettkampf nicht durchgeführt wurde!
Es ist nicht vorstellbar, was passiert wäre, wenn alles wie geplant stattgefunden hätte.
Und wenn dann auch noch evtl. Team Franken gewonnen hätte!!!
Stellt Euch das mal vor!?!?

Der Aufschrei und die aus den Fingern gesogenen Verschwörungstheorien würden diesen "Pussy-Terror" hier augenblicklich bei weitem übertreffen.

Niemals hätte ich geglaubt, dass Wettbewerber so unreflektiert Ihre eigene Wettkampf(un)tauglichkeit kaschieren wollen.

So etwas habe ich noch nie erlebt.

Enttäuschend für mich dabei die Rolle von CoMod's hier, die auf diesen Zug auch noch aufspringen.
Die normalen Beitragscounter-hunter kann ich ja noch verstehen, die können es nicht anders.

Kopfschüttelnde Grüße aus dem Taunus
Taunussucher ist offline  
Taunussucher's Öffentliches Profil ansehen  Album von Taunussucher ansehen  Mehr Beiträge von Taunussucher finden   
Für Beitrag bedanken
6 Danksagungen für diesen Beitrag6 Danksagungen für diesen Beitrag
-mysterious- (06.10.2016), hagbard (06.10.2016), Roli (06.10.2016), RREEYY (06.10.2016), Sandy (09.10.2016), stoope1234 (06.10.2016)
Alt 06.10.2016, 10:35   #188
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.575 Danke für 2.897 Beiträge
Hat sich für 9.953 Beiträge bedankt
Ich halte es für angebracht, dieses Thema temporär zu schließen. Zuviele Emotionen brechen sich hier Bahn, die mit zeitlicher Distanz gar nicht nötig gewesen wären, zumindest deren Niederschrift.

Zitat:
Zitat von Taunussucher Beitrag anzeigen
Enttäuschend für mich dabei die Rolle von CoMod's hier, die auf diesen Zug auch noch aufspringen.
Ohne Wertung oder Parteiname: CoMods sind Community Moderatoren, d.h. Forenmitglieder, die von der Gemeinschaft zu Moderatoren gewählt wurden, aber weiterhin Feuerwerksfans - mit Emotionen - sind. Auch für sie gilt das von mir gerade Gesagte.

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
Für Beitrag bedanken
8 Danksagungen für diesen Beitrag8 Danksagungen für diesen Beitrag
AJack10600 (06.10.2016), heliusdh (06.10.2016), Jenny (06.10.2016), LanGo (06.10.2016), Pyro Mäcces (06.10.2016), Pyroflyer (06.10.2016), RSpyro (06.10.2016), Taunussucher (06.10.2016)
Alt 06.10.2016, 12:01   #189
stoope1234
Plus-Mitglied

Benutzerbild von stoope1234

Eigene Pyro-Einstufung: Offiziell anerkannter Forentroll 2014

Erhielt 1.270 Danke für 238 Beiträge
Hat sich für 588 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Pyro Beitrag anzeigen
Ohne Wertung oder Parteiname: CoMods sind Community Moderatoren, d.h. Forenmitglieder, die von der Gemeinschaft zu Moderatoren gewählt wurden, aber weiterhin Feuerwerksfans - mit Emotionen - sind. Auch für sie gilt das von mir gerade Gesagte.
Sorry, aber dies berechtigt dazu mit der Keule andere Shops/ Ausrichter eines Wettbewerbs anzugehen?

Weder von Mitgliedern und noch viel weniger von CoMods erwarte ich das! Da setze ich etwas mehr Feingefühl voraus!

Grüße
Für Beitrag bedanken
Alt 06.10.2016, 12:31   #190
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.575 Danke für 2.897 Beiträge
Hat sich für 9.953 Beiträge bedankt
Ok, das war vermutlich zu undeutlich.
Ich habe den CoMods keinen "Freibrief" ausgestellt, eher das Gegenteil angemahnt.

Bis zum Wochenende schließe ich das Thema. Nicht, um eine ggf. notwendige Diskussion und Aussprache abzuwürgen, aber vielleicht ist ein wenig Abstand hilfreich.

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
Für Beitrag bedanken
13 Danksagungen für diesen Beitrag13 Danksagungen für diesen Beitrag
Koboldbombette (06.10.2016), LanGo (06.10.2016), Megaknall (06.10.2016), NightFlyer (06.10.2016), Pichu (06.10.2016), Pyro Mäcces (06.10.2016), Pyroflyer (06.10.2016), rommels (07.10.2016), RSpyro (06.10.2016), Sierra (06.10.2016), Silberhütte (07.10.2016), sureshot (06.10.2016), tribun77 (09.11.2016)
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht