Pyro Games [Video] Pyro Games 2009 - Chemnitz (16.05.2009)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von elecfuture, 17. Mai 2009.

  1. #1 elecfuture, 17. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
    PYROGAMES 2009 - CHEMNITZ (16.05.2009)

    In Chemnitz angekommen, ersteinmal Stau bis zur Autobahnausfahrt. Leute die ihre Autos quasi schon im Wald abgestellt hatten latschten gemütlich an unserem stehenden Auto vorbei. Einmal Winken und fröhlich lächeln bitte.

    Auf dem Parkplatz endlich eingetroffen, durch den Blechhaufen durchgewühlt und an den unfreundlichen Kartenabreiser vorbei, hatte ich ersteinmal einen geeigneten Platz gesucht außerhalb der Wiese. Gesucht und gefunden. Dort standen dann auch schon so einige nette Fotografen die zwischendrin ein paar sachen bzgl. der Pyromusikale usw. geplaudert hatten.

    Als es dann los ging gegen 21:45 Uhr und die Bratwurstbuden es nicht geschafft hatten die Lichter rechtzeitig auszuschalten und mittlerweile Team 2 (Deutschland - Rohr Feuerwerke) ihr Programm abgeschossen haben, ist mir aufgefallen, dass bei Team 2 das gleiche Programm bzw. Goldfinale wie am 02.05.09 in Berlin Hoppegarten abgefeuert wurde. Fand ich etwas traurig. Mir kommt so das Gefühl hoch, die Teams sind garnicht vor Ort sondern schicken ihre leute zu den Events die das aufbauen, abbrennen und später wieder gehen. Alles so lieblos dahingepyrot. Naja, nett wars trotzdem. Mir eigentlich völlig schnuppe ob dort Deutschland oder der Weihnachtsmann feuert.

    Ärgerlich waren u.a. die langen Pausen während der Feuerwerke von Team 1 (Polen) bis 3 (England). Pausen von 1 Minute sind da sehr viel und lassen langeweile aufkommen. Zumindest für jemanden, der sowas schonmal miterlebt hat. Ansonsten, für jemanden der so etwas noch nicht gesehen hat, sind die 12 Euro Stehplatz für die PyroGames empfehlenswert. Als einzigster hat mir Team 4 (Australien) gefallen.

    Team 4 kam ohne längeren Pausen aus und hat ein gefülltes Programm geliefert mit der interessantesten Musikauswahl. Viele kleine und große Bomben zerlegten sich am Himmel und am Boden.

    Bei allen vier Teams war die Startmusik die gleiche. Das lag wohl daran, da eine Jury mitentschieden hat wer der Sieger des Abends wurde. Ich weiß es nicht wer gewonnen hat. Bekomm ich sicherlich auch noch raus.


    Die Videos aller vier Teams in einer verkürzten Variante (zwischen 7 und 10 Minuten) werden in kürze nachgeschoben. Ich habe mir erlaubt, die leerstellen und passagen die für fast 2 minuten keine abwechslung hatten, einfach rauszuschneiden.

    Die Lasershow hab ich nicht gefilmt.
    Dazu verweise ich einfach mal auf den Beitrag von Sceada "[VIDEO] Pyro Games 2009 - Berlin-Hoppegarten"

    [youtube="PYROGAMES 2009 - CHEMNITZ - TEAM 1 (Polen)"]pH4jHvsDZT8[/youtube]
    [youtube="PYROGAMES 2009 - CHEMNITZ - TEAM 2 (Deutschland)"]Zd0utsFN4Os[/youtube]
    [youtube="PYROGAMES 2009 - CHEMNITZ - TEAM 3 (England)"]8FAl7Abuu4I[/youtube]
    [youtube="PYROGAMES 2009 - CHEMNITZ - TEAM 4 (Australien)"]CSGCVlAcvus[/youtube]
     
  2. Mal ne zwischenfrage, wieso kann ich keine Youtube Videos anhängen? ich muss doch nur die URL in das Dialogfenster eingeben und das wars oder?

    Wäre nett wenn mir das einer mal erklären könnte :)
    Danke schöön
     
  3. Ich komme soz. nicht mal in Youtube rein. Ich habe mich da angemedet, bin registriert, aber es kommt immer sone sch....Fehlermeldung.
    Manchmal wünschte ich mir, ich hätte bessere Nerven:sad:
     
  4. Ging letztens bei mir komischerweise auch nicht, ebenso Google. Da hab ich als erstes die Maßnahme Cookies löschen ergriffen, das hat geholfen. Ging dann sofort wieder.

    Falls du nicht weißt, wie das funktioniert:

    Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Allgemein" -> unter "Browserverlauf" -> Löschen

    Angaben beziehen sich auf IE 8, bei den älteren Versionen ist das aber glaube ich kaum anders.

    Probier´s einfach mal und gib kurz bescheid.

    Grüße, Markus!
     
    Gipsbombe gefällt das.
  5. So, alle Videos sind kompletto :)
     
  6. Das alle Teams das

    I came for You

    benutzten lag am Voting im Internet. Dort kann man einen aus 4 Pflichttiteln für seine Stadt wählen
     
  7. Alles klar. Jetzt wird mir einiges klar. Wie lang lag das Voting zurück? Bis einen Tag vorher kann ich mir das schlecht vorstellen.

    @All die probleme mit Youtube haben-/hatten, dazu gab es seitens Google eine Aussage, dass die probleme mit ihren Diensten hatten. Das war zumindest letzte Woche der fall. Vielleicht hat sich das wiederholt.
     
  8. Du kannst f+r alle noch kommende Events voten. Denke bis einen Tag vorher.
     
  9. Wie heißt eigentlich das zweite Lied im Video von Team 4? Das kommt mir aus einem Technotrack bekannt vor.
     
  10. Das dürfte sich wohl um eine(ehr trancige als technoide)Variant eines Stückes vom"Fluch der Karibik"handeln.:)
     
  11. hihi, das meinte ich nicht. ich meine das gleich nach "I came for You". Also bei [3:10] Minuten
     
  12. Dieses gruselige Lied mit Klassik und Chor?
     
  13. :thumbup::applause:Danke,habe das Lied auch schon gesucht!!!
    Weiß eigentlich jemand wer gewonnen hatte?
     
  14. Da gibts nen "Danke" Button :)
    Weiß ich selber nicht. Würde es aber gern wissen wollen.

    Für alle die auch nach Musik aus einem Feuerwerk suchen, Tunatic herunterladen, installieren, Mikrofon an die Lautsprecher halten, Lautstärke hoch und auf die Lupe klicken. Nach paar Sekunden gibt dir das programm nen vorschlag welches das gesuchte lied ist bzw. sein könnte. Ist es das falsche, einfach nochmal mit einer anderen Stelle des Liedes versuchen.

    Hat soeben wunderbar funktioniert obwohl das Lied so leise ist. hatte aber drei versuche ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden