Pyroforum [Fotos,Videos,Berichte] Pyroforum 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Milo, 3. April 2011.

Schlagworte:
  1. #1 Milo, 3. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
    Ich fang mal gleich mit meinem persönlichen Highlight Jorge an (Samstag).
    Die Qualität der gezeigten Produkte war wirklich hervorragend.

    [YOUTUBE="Jorge Teil 1 von 2"]jZT73-c7Od0[/YOUTUBE]

    Und Teil 2:

    [YOUTUBE="Jorge Teil 2 von 2"]K0u_UizeA1w[/YOUTUBE]





    lg
    Milo
     
    mantis10, Scrabbydoo, Minirak und 32 anderen gefällt das.
  2. Wirklich ausnahmslos schöne Ware! mir gefällt alles im Teil 1!!!:)
     
  3. Respekt, teilweise unglaubliche Effekte dabei. Echt toll, ich freue mich auf Teil 2 ;)
     
  4. #4 Voreifelrambo, 3. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
    Was war das wieder für ein Wochenende mit vielen lieben Kollegen und Bekannten und noch mehr Feuerwerk.

    Für mich begann das ganze schon Donnerstags Abends mit meiner Fahrt zu Marcel. Da ich Abends gefahren bin war die Autobahn schön frei und ich konnte gemütlich ohne Stau zu ihm fahren.

    Nach einer recht schlaflosen Nacht ging es am Morgen zum Bäcker und später zu Marcels Mutter zum Frühstück.

    Bin dort dann noch auf der Couch eingepennt bis wir So gegen 13 h aufgebrochen sind nach Haltern.

    Leider war der Hotelparkplatz schon belegt so das wir ein wenig weiter weg parken mußten :(.

    Nachdem wir dann auch eingechekt hatten stand dem Besuch des Ausstellungszeltes nichts mehr im Wege.

    Einige der Namhaften Firmen waren vertreten und man wurde sehr nett empfangen.

    Besonders beeindruckt hat mich die Wasserdichte Galaxis. Habe sowas noch nicht gesehen. Aber auch die übrigen Exponate (Alte Zündanlagen) waren interessant.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    natürlich waren auch moderne Anlagen vertreten und neue Cakes wurden präsentiert.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Für uns hies es dann auch mal Mittagessen.

    [​IMG]

    und den Nachmittag vertreiben bis es um etwa 20.30 h am kleinen See hinter dem Hotel losgehen konnte.

    Als erstes schoss die Fa. Bothmer eine kleine aber sehr schöne Show mit Musik.

    [youtube="Freitags Fa. Bothmer"]1hb-fvlE3NY[/youtube]

    gefolgt von der Fa. Zink die ihre Produkte einzeln vorschoss.

    [​IMG]

    [youtube="Freitags Fa. Zink"]TeuTUqNv_bo[/youtube]

    Bei der im Anschluss schießenden Fa. Keller brannte wahrlich der Himmel und es regnete Fallout ohne Ende.

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Freitags Fa. Keller"]2Fl68BmGv7A[/youtube]

    Nach dieser Materialschlacht folgte die Fa. Jorge die ein breites Spektrum ihrer Cakes für den deutschen Markt vorschoss.

    [youtube="Freitags Fa. Jorge"]kFoNWRqeYik[/youtube]

    Jetz war die Fa. Nico an der Reihe und präsentierte einige der Neuheiten. Besonders zu erwähnen die neuen Figurenlichter raucharm in diversen Farben.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Freitags Fa. Nico"]5r8U4zQv9cI[/youtube]

    Mit wunderbaren Bühneneffekten die einen teilweise fast erblinden ließen :) präasentierte sich die Fa Luna Tech. Auch ein kleines Finale war zu sehen

    [youtube="Freitags Lund Tech"]MXJa15virP0[/youtube]

    Den Abend beschloss dann die Firma Euregio mit wirklich tollen neuen Cakes.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Freitags Fa. Euregio"]xFoO_0OEsXk[/youtube]

    Ein recht heftiges Finale aus den Euregio Cakes beendete das Vorschießen am See.

    [youtube="Freitags Fa. Euregio Finale"]2ih1hoA6hw8[/youtube]

    Als kleinen Nachschlag gab es noch ein Verbundcake der Fa. Pyro Group Europe

    [​IMG]

    [YOUTUBE="Freitags Fa Pyro Group Europe"]4zgc9nYJt08[/YOUTUBE]

    Für uns hies es dann Abschied nehmen und wieder nach Bork fahfren. Nach einem Abendessen bei McD. Ich verbrachte die Nacht diesmal im Auto.

    Der Samstagsbericht folgt dann Morgen hier
     
  5. Hi!

    Ich war leider nur am Samstag dabei und muss sagen das es echt ne Klasse Show war, was die Firmen dort abgeliefert haben! Die Cakes von Lonestar oder die Jorge Serie sowie die anderen Firmen, das war echt super!!!

    Wenns geht bin ich nächstes Jahr wieder dabei!

    gruß
     
  6. Hey,

    Hey,

    Ich fande das beide Tage wirklich sehr gut waren...
    Das Massengeballer von Keller am Freitag fande ich nett.Das passte irgendwie.Nur wäre mir das Risko das der
    Rauch nicht verzieht bei der Masse an Cakes zu hoch.
    Die Zink Vulkane haben nach einigen Sekunden dann
    einen großen 3er Verbund von Nico entzündet.Aber insgesammt
    war der Freitag gut gefüllt.Und der Samstag also gestern war teilweise
    echt krass.Das Prinzip von Jorge fande ich echt Klasse !!!
    Erst die selben Bomben als Ketten gefächert.Und nach den Ketten
    die selben Bomben im großen Fächer auf schlag.Das war schön laut.
    Und die Firma Zink hatt auch wieder sehr schöne Produkte vorgeführt.
    Die 75er Salutes von Zink waren so extrem heftig für ihre größe :shocked:.
    Und am Ende der Zink-Vorführung gab es dann noch ein echt super
    Finale mit Kreiselblitzen (24mm) und Kometenbomben (60mm)
    Es wurden gestern auch sehr viele 150er Bomben geschossen was
    auf dem Kasernengelände echt gut gedrückt hatt.
     
  7. Ich hatte getippt daß wir erst heute Nachmittag/Abend die ersten Videos sehen. Danke daß es SO schnell ging :)

    Das Forum war ziemlich interessant und sicherlich auch lohnenswert. Hier und da konnte man schöne Dinge kaufen und mit einigen alten Hasen sehr gute Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen.
    Gelohnt hat sich vor allem ein Gespräch in dem nur so am Rande die Sätze "Die kann man auch kaufen. Die eine für ... und die andere für ...." fielen. Kurz überlegt, Nacht drüber gepennt und nu hab ich sie.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich freu mich wie n Schneekönig!!
    50 Götterdämmerung auf Schlag? :D
     
  8. Da haste auf jeden Fall echt ein Schnäppchen gemacht - haben den Herren gefragt als er seinen Stand abegbaut hat ob sie noch zu haben sei, da hattest die aber schon gekauft - Viel Spaß damit!
     
  9. #9 Airbomb, 3. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
    Feuerwerksdemo von Lonestar/Chris-Feuerwerk auf dem Pyroforum. Leider kann ich wegen der Musik das Video von dem ersten Feuerwerk(Bothmer Pyrotechnik) nicht bei YT hochladen.

    [YOUTUBE="Pyroforum 2011 - Lonestar"]4gDXm9FpJUY[/YOUTUBE]
     
    Milo, Scrabbydoo, Paul 68 und 10 anderen gefällt das.
  10. Vielen Dank an Wolfgang Stabe für das schöne Wochenende.
    Außerdem ein Danke an Tulite das sie mich überhaupt erst mitgenommen haben :D.
    Für mich war es das erste Pyroforum und ich hatte eine Menge Spaß.


    Kurz zusammengefasst:
    • Tolle Vorschießen
    • Super Artikel
    • Einige Forumsmitglieder kennengelernt
    • Lange Abende
    • Wenig Schlaf
    • Sehr viel Filmmaterial!
    • Erfahrungen gesammelt
    Fast wie ein Mega Überraschungsei :D

    Von "Bothmer Pyrotechnik" habe ich auch schon das Video vom Freitag fertig. Ich hoffe ihr könnt es euch anschauen, Airbomb hatte ja schon geschrieben, dass er Probleme mit der Musik hat. Da Bothmer jedoch an beiden Tagen geschossen hat, weiß ich nicht welchen er meint. Wie auch immer einen Content Treffer habe ich trotzdem, aber vielleicht klappt es ja bei euch.

    Video ruhig in HD anschauen.

    [youtube="HD| Pyroforum 2011: Vorschießen Freitag - Bothmer Pyrotechnik"]qtseMnsE7LQ[/youtube]

    Die restlichen Videos werden im Laufe der Woche folgen, dann aber an einem Stück und nicht häppchenweise sowie im richtigen Thread zu den anderen Videos.


    Gruß

    Robert
     
    Milo, Paul 68, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  11. Das waren zwei schön Pyroforums-Tage in Haltern! Vielen Dank dafür! Auch von mir ein erstes Video:

    [youtube=PYROFORUM 2011 (Fr) Bothmer]XEnUBs93Z9E[/youtube]
     
    Milo, Paul 68, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  12. Ein toller Abend

    Hallo Leutz,

    dann will ich mich auch mal zum gestrigen Samstag äußern.

    Nach einer schnellen Anfahrt mit meinem kleinen Auto, haben wir – dank meines kleinen Autos – sehr schnell einen Parkplatz quasi direkt vor der Tür bekommen.

    Nachdem wir dann den Massen gefolgt sind, wurde erstmal alles in Augenschein genommen. Direkt aufgefallen ist mir, dass alles etwas organisierter und ruhiger von statten ging, als letztes Jahr in Marl auf dem Flugplatz.

    Bekannte Gesichter wurden begrüßt und dann auch der Würstchenstand „geprüft“. Da Donnerschlag77 den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte, wurden dann Würstchen bestellt.
    Naja geschmacklich nicht so mein Ding. Die Preise für Getränke, Würstchen etc. hatten eigentlich normales Kirmes- bzw. Veranstaltungsniveau. Aber ich war auf jeden Fall froh, dass fürs leibliche Wohl gesorgt wurde.
    Hier muss ich einfach mal ein Lob loswerden, dass dies alles überhaupt möglich gemacht wurde. :D

    Zu den Feuerwerken und Produkten kann ich nur sagen, dass ich mit geringen Erwartungen gekommen bin und sehr überrascht wurde. :good:

    Pünktlich zum Würstchen begann das Feuerwerk der Firma Bothmer. Was soll ich da sagen ?! Das Highlight des Abends, dazu passend die Filmmusik eines meiner Lieblingsfilme ( Rockys Theme ), absolut geile Farben. Vor allem haben es mir hier die bunten Falling Leaves angetan. Man, waren das kräftige Farben. Im ganzen ein super Einstieg für den gestrigen Abend, exakt auf den Punkt musiksynchron. Ein großes Lob hier an den Chefpyro ;o) . :knaller:
     > René haste mal wieder SUPER hinbekommen !! Ich hatte wirklich Gänsehaut als ich „Rockys Theme“ hörte. :phantastic: Und ein größeres Kompliment kann ich Dir nicht machen !!

    Auch das Feuerwerk der Firma Jorge hat bei weitem meine Erwartungen übertroffen. Richtig gut fand ich, dass der Überraschungseffekt – nicht nur wegen der Produkte – bei dieser Vorführung sehr hoch war. Immer wenn man dachte, dass es jetzt das Ende der Vorführung sei, setzte Jorge noch eins drauf. Sehr gelungen, mal abgesehen von den Produkten, die sich wirklich sehen lassen können. Ich denke, dass wir von Jorge dieses Jahr wieder Einiges und Großes zu erwarten haben.

    Großen Dank möchte ich vor allem an Herrn Stabe und sein Team richten, die diesen Abend wieder ermöglicht haben und vor allem auch mit Witz durchs Programm geführt haben. Das Wetter hat super mitgespielt und man hat sich sehr wohl gefühlt, da für alles gesorgt war. Ich denke, dass ich für viele hier im Forum spreche, wenn ich sage, dass es dieses Jahr ein sehr gut organisiertes, durchaus fröhliches und abwechslungsreiches Event war. :thanks:
    Auch denke ich, dass die Location sehr gut gewählt war und man vielleicht im nächsten Jahr ein weiteres Pyroforum dort abhalten kann.

    Ich würde mich wirklich freuen.


    LG
    HelloKitty
     
  13. Weis eigendlich jemand was Keller für ein Rölli verwendet hat im Video von Rambo was wie ein Inferno aussieht sind das etwa 5 Dragon( 1200 Schuss) auf Schlag? Das ist ja mal brutal.........
     
  14. Denke mal,das ist der DRACHENFEUER Verbund.
     
  15. Meint Ihr die Rauchsäule? ;)
     
  16. Ich hab ja schon in Haltern gesagt das Ding hatg die Leistung der Kat 4 Cake Weco Feuersäule

    Hammer Hammer
     
  17. #17 Voreifelrambo, 4. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
    Der Samstag

    Nach dem ich die Nacht dann wirklich recht gut im Auto geschlafen hatte hies es einen nette SMS an Lukas und Marcel zu schreiben die oben noch pennten :D

    Als die beiden dann wach waren bin ich kurz rauf ins Bad zum frisch machen. Kurze Zeit später hies es Eric ander Busshaltestelle abholen und dannach zum Bäcker.

    Bei Edeka holten wir dann den Belag für die Brötchen und machten ein schnelles Frühstück im Auto.

    Dann ging es aber direkt wieder nach Haltern wo ich diesmal hinter dem kleinen See parken konnte.

    Die größte Zeit des Tages verbrachten wir dann im Schatten der Bäume am kleinen Kiosk.

    Aber auch ein Besuch im Zelt durfte nicht fehlen. Dabei sah ich mir ein paar der Zink Produkte mal genauer an

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Um 16 h gab es dann eine Verlosung von Pyro Art. Als Preis stand eine Nintendo Wii zur Verfügung. Nach dem 5. Anlauf stand dann auch endlich der Gewinner fest(Gewinner mußte anwesend sein)

    [​IMG] [​IMG]

    Nach der Verlosung sind wir 4 direkt nach Dülmen aufgebrochen. Vor Ort hies es erst das wir erst ab 18 h mit dem Auto aufs Gelände dürften.

    Später durften wir gar nicht mit dem Auto rein. Schade das die Security recht unfreundlich und inkopetent war. Hätte man uns gesagt (so wie ich hinterher erfahren habe) das nur Innhaber der gelben Karten aufs Gelände durften wäre alles OK gewesen.

    Das ganze war aber dennoch Wurscht den die 5 m mehr zu laufen machten den Kohl auch ned fett.

    So hies es dann das Gelände inspizieren und sich einen passenden Platz zum Filmen zu suchen. Dieser war auch schnell gefunden und wir konnten uns auf den Brauereibänken niederlassen.

    Etwas zu essen durfte nicht fehlen. Da ich Lust auf was ausgefallenes hatte bestellte ich mir gleich ne Ladung Nachos am Imbissstand. Recht lecker und ordentlich scharf...

    [​IMG]

    Bis es dann los ging hies es noch etwas warten und den Kollegten bei Aufbaun zuzusehen. Im vorderen Bereich wurde eine kleine SFX Szene aufgebaut.

    [​IMG]

    Kurz nach 20 h startete dann eine kleine Feuerjonglage als Einheizer die Veranstaltung

    Es folgte die wirklich sehr kurze SFX Szene die ich gerade so noch auf Video gebannt bekommen hatte.

    [YOUTUBE="SFX"]nXV4FchJfBM[/YOUTUBE]

    Nun konnte es richtig los gehen. Die Fa. Bothmer präsentierte ein wirklich sehr feines Musikfeuerwerk.

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. Bothmer"]EHQ6WBHeAOE[/youtube]

    Die Fa. Zink präsentierte ihre Produkte in einem klassischem Einzelvorschießen und einem kleinen Finale.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. Zink"]XFwiOmDR8aI[/youtube]

    [youtube="Samstags Fa. Zink Finale"]KXLps-oIEjg[/youtube]


    Auch die Fa. Blackboxx präsentierte die Neuheiten der Saison

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. Blackboxx"]5wOyMdI1RG8[/youtube]

    Endlich konnte auch ich mal die Lesli Neuheiten bestaunen. Besonders gefiel mir das Cake Rambo. (Das liegt allerdings nicht an meinem Usernamen sonderen es ist einfach schön)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. Lesli"]7sJAkE5S7eQ[/youtube]

    Bei der Fa. Lonestar Fireworks gab es wirklich klasse Cakes zu sehenund auch das Breslauer Feuer war wirklich hell :cool: Das Finale rockte auch wieder einmal so richtig derb...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. Lonestar"]dJcYss9SU9Y[/youtube]

    Das Vorschießen der Fa. Panda fand ich in diesem Jahr um Längen interessanter und besser als 2010. Auch die Produkte waren mM. nach viel besser.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. Panda"]qwAIiMbVdLk[/youtube]

    Was die Fa. Jorge im Anschluss abbrannte kann man wirklich als gigantisch bezeichenen. Ware vom Feinsten und das in einem Menge jenseits von gut und böse...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. Jorge"]fdbyLH8YLxw[/youtube]

    Die im Anschluß schießende Fa. BK Feuerwerke brauchte sich nicht hinter Jorge zu verstecken mit ihrem klasse Musikfeuerwerk

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. BK Feuerwerk"]1iVXiEgsq3Q[/youtube]

    Im Anschluss hies es wieder eine Nummer kleiner. Die Fa. Luna Tech präsentierte ihre Bühneneffekte und schoss ein kleines Musikfinale aus ihrer Produktpallette

    [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. Lunatech"]vv4yHoaZXEw[/youtube]

    [youtube="Samstags Fa. Lunatech Finale"]0OnORuC6Zqs[/youtube]

    Als vorletztes im Bunde kamen die Produkte von PyroArt zur Präsentation
    Die Bomben wurden immer gesteppt geschossen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Samstags Fa. PyroArt"]XkeqvA42m2U[/youtube]

    [youtube="Samstags Fa. PyroArt Finale"]k80qYabs40c[/youtube]

    Den leider etwas klein ausfallenden Abschluss bildet Mathias Lünig von der Fa. Pyro Produkt. Gut fand ich allerdings den massiven Einsatz des bei mir so beliebten Divorced Cake

    [youtube="Samstag Fa. Pyro Produkt"]6a2EUhAFCBk[/youtube]

    So das wars dann soweit aus Dülmen. Für Marcel, Lukas, Eric und mich hies es dann noch ab nach Hause.

    PS:

    Ein Danke schön an alle Firmen die vorgeschossen haben, an meine beiden Assistenten Lukas und Marcel an der EOS sowie dem gesamten Orga Team rund um herrn Stabe die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. :thumbup::thumbup:
     
    babylon, Moonchild, skyaction und 38 anderen gefällt das.
  18. Zu der Keller Drachenfeuer-Frage, habe ich mir sagen lassen das da 4st. zusammen, als Bündel geschoßen wurden. Also 2x 4er Bündel aufm Ponton.

    Keine Gewähr auf die Richtigkeit dieser Aussage, da ich mich nicht selbst davon überzeugt habe.
     
  19. *hehehe*

    Es waren 3 Dragon auf Schlag! ;-)
     
  20. Vielen, vielen lieben Dank für die tollen Berichte, Videso und Fotos! Allesamt wirklich klasse geworden! :)
     
  21. An die Mods kann man die Pyroforumthreads nicht zusammen legen? Es wir langsam echt nervig immer hin und her zu schauen.......
     
  22. Lonestar

    Hi Pyros,
    eine kurze Frage: Die Artikel der Fa. Lonestar sind nur für die Kat4 oder? Sind doch eig. unteranderem Artikel von Superpower oder?
     
  23. Ich finde, wir sollten bei der 'alten' Regelung bleiben.
    Dieser Thread nur für Fotos, Videos und Berichte (wie der Titel schon sagt...)
    und der andere Thread für...na, eben für alles andere! :p Danksagungen, Lob, Kritik usw.

    MfG,
    NightFlyer
     
  24. Ok geht auch nur dann müsste ein Mod meine Bilder/Videos hierhin verschieben möchte nämlich nichts doppelt posten.
     
  25. Ja Kat.4. Tropic und Superpower, da hast du recht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden