FEUERWERK.net Bitte an alle Sammler

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyrodaemmi, 16. Juli 2003.

  1. Ich muss mich immer wieder wundern wie gut das Feuerwerks-Museum und speziell das Album bei den Sammlern und Feuerwerksenthusiasten eingeschlagen ist.....ich und wohl auch alle anderen hätten persönlich nie mit so einer Fülle von Material gerechnet wie es auf FEUERWERK.net zukam:)
    Ich bin immer wieder überascht was alles so aus der Vergessenheit aufgetaucht ist und wohl auch zukünftig noch wird.

    Das Album ist schon eine gute Sache, doch trotzdem sollte jeder, der solche Feuerwerkskörper sammelt ,wissen das er sich zumindestens auf einer rechtlichen Grauzone bewegt und sich dementsprechend verhalten. Ich rede hier speziell von Sammlern welche keinen Pyroschein ihr eigen nennen, mich eingeschlossen ;)

    FEUERWERK.net hat sich schon von Anfang an auf die Fahnen geschrieben, dass es keine illegalen Sachen dulden wird und so wird es auch bleiben.
    Das bedeutet aber eben auch für die Sammler hier, dass wir unsere eventuellen Tauschgelegenheiten unter uns und nicht öffentlich ausmachen. Das Forum auf FEUERWERK.net ist einfach nicht der richtige Ort dazu!

    Das Team von FEUERWERK.net bittet euch hiermit, die Rubrik Kleinanzeigen und auch das gesamte Forum nicht für Tauschgesuche oder Kaufangebote für Feuerwerkskörper, gleich welcher Art, zu nutzen!

    In Kürze werden sämtliche Gesuche und Angebote für Feuerwerkskörper aus den Rubriken entfernt werden und auch neue Anzeigen nicht mehr geduldet.
    Bitte richtet euch alle danach, denn unsere Seiten lesen nicht nur Sammler....

    Eine weitere Sache ist auch, dass immer mehr Hobbyfeuerwerker aus unseren Nachbarländern immer mehr Bilder von hierzulande streng verbotenen Artikeln einstellen. Das war vorher zwar abzusehen aber keiner von uns hat es in dem Umfang vorhergesehen...

    Diese Artikel sind in diesen Ländern zwar erlaubt und stellen dort nichts Illegales dar, werfen aber trotzdem ein etwas zwielichtiges Licht auf unsere Seiten. Kein Besucher des Albums kann es auf den ersten Blick sehen das diese Bilder zu einen user aus einem anderem Land gehören.

    Wir würden euch daher bitten mit dem Einstellen weiterer Bilder zu warten, bis zumindestens für die Usergruppe Ausland ein geeignetes separates Album oder etwas ähnliches geschaffen
    wurde.

    Viele Grüße,
    ***pyrodaemmi***
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden