Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2016 / 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Big Nut, 2. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute ich denke es ist an der Reihe sich mal wieder Gedanken zu machen über das kommende Jahr!:D Ich fang dann mal mit meinem (Low-Budget) Plan an:


    Anfang:

    1. 2x Bugano No2 Rechts u. Links
    2. 3x Jorge Vulkan Mitte

    Hauptfeuerwerk:

    3. 1x Royal Z
    4. 1x Pyro Art Ran
    5. 3x Nico Golden Lances (Gefächert)
    6. 3x Dock 12
    7. 2x Eisspinhx (Links+ Rechts) + 1x Hypnotika
    8. 1x Profi Line 14 bzw Heron 35-6 bzw Gaoo Amsterdam WELCHE?

    Finale:

    9. 1x Heron 6-2 + 3x Röder Finalbox



    Was meint ihr was man verbessern könnte bzw ersetzen kann?

    ps: Es wird gezündet mit Rote Litze bzw Tapematch!



    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian
     
  2. Ich würde die Royal Z rausschmeißen, nicht weil die schlecht ist, aber die Teile zünden viel zu oft durch... :rolleyes:

    Hatte die letzten beiden Jahre jeweils eine und die sind beide in weniger als 5 Sekunden durchgezündet. :mad:

    Dieses "Phänomen" hat man hier auch recht oft gelesen, für mich ist das Teil gestorben.

    Vielleicht werde ich mal der Xplode Endless Shooter XXL eine Chance geben, die soll konstanter laufen.
     
  3. Ich hatte Silvester die Profi Line 14 und die 35-6. Für ein eher edlen Effekt ist die Profi Line 14 geeignet.
    Wer will das es mehr rumst und auch ein noch etwas größeres Bild am Himmel will dem empfehle ich die 35-6.
     
  4. Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken zum Abbrennplan 2016 gemacht und hätte gern gewusst was ihr davon haltet?
    Natürlich ist alles Geschmachssache aber vielleicht gibt es ja Veränderungsideen die interessant wären :)

    image.jpg
     
  5. Aus meiner Sicht ein stimmiger Plan, kann man so stehen lassen. :joh:
     
    Royan gefällt das.

  6. Ein sehr schöner, stimmiger Plan. Die Idun und Wenus werden wohl für die untere Ebene benutzt, von der Überlegung hast du alles richtig gemacht, gefällt mir sehr gut. Das einzigste Problem werden wohl eher die Neuheiten und die Änderungen bis Silvester sein ;), ansonsten kann ich nur sagen, bleib Deinem Plan treu.
     
    Royan gefällt das.
  7. Vielen Dank für eure Zustimmung. Dann lag ich mit meinem kleinen Plan ja nicht sooo verkehrt wie ich dachte :)

    Über spezielle Ebenen habe ich mir, ehrlich gesagt, keine Gedanken gemacht. Der Plan ist, alles hintereinander zu zünden, zum Teil natürlich gefächert und nach Möglichkeit kleine Übergänge zu schaffen.

    Die Idun schießt auf gleicher Ebene wie die Beli. Habe auch überlegt beide gleichzeitig zu schießen (Beli - Idun - Beli) doch bin ich von dieser Idee abgekommen da ich beide Idun gerne als "X" gefächert sehen wollte.

    Die Wenus schießt auch auf gleicher Ebene wie die 16-2 von Heron. Sie soll eigentlich als erstes Lauffeuer in Richtung Finale dienen. Kann mir das sehr gut vorstellen wie erst 2 Wenus, dann 3 Heron 16-2 das Finale der Singlerows und Diamonds schlagkräftig einleiten. Als Abschluss sollten sie TT 100-9 die Fenster zum wackeln bringen :D

    Richtig ist, dass noch keine Neuheiten dabei sind wobei mir sehr viele gefallen. Vielleicht gibt es die Neuheiten auch nur mal einzeln zum testen. Da lass ich mir noch bis April etwas Zeit um darüber nachzudenken.
     
  8. Ja der Plan ist absolut ok. :blintzel:

    Die 3 Pyro Art Beli sind extrem hell und himmelfüllend, das wird ein tolles Bild. Da muss auch wirklich nichts zusätzlich zu geschossen werden. ;)

    Erwarte von den TT 100-9 aber nicht zu viel, meine bisherigen Erfahrungen mit Salutcakes (Vogelschreckbatterie, Thunderblock 16, Brutus, Thunder Kong XXL und Flash Bang Battery) waren eher ernüchternd...

    Zerleger großer Effektbatterien z. B. die der Jorge NG Serie sind weitaus kräftiger. Ich würde dir dann eher zur Lesli Babushka raten, die hat noch das gewisse etwas mit Feuertöpfen, Pfeiffern und Salut. :p Das Teil macht Spaß. :joh:
     
  9. Die Babushka sieht sehr schön aus, nur würde sie nach den SingleRows und den 5 Diamonds nicht den Finalschlag beenden sondern vielleicht zu denken machen das es weiter geht mit dem Feuerwerk.

    Bei dem TurboTanker 100-9 bin ich auch schon in der Planung sehr skeptisch gewesen. Zum einen schreiben viele bei "Top oder Flop" das sie wieder nicht das geliefert haben was erwartet wurde und in der Datenbank dagegen stehen nur gute Bewertungen. Auch die ganzen Videos im Netz geben keine vernünftige Aussage. Leider habe ich sie nie live gesehen um wirklich zu sagen ob sie passen würde. Nur find ich auch nichts vergleichbares - höchstens einen Haufen FlashBangs verleiten - was auch nicht gerade die beste Lösung dar stellt.
    Na mal schauen wo die Reise hinführt, ein paar Tage sind ja noch Zeit zum grübeln :)
     
  10. Meine ersten Gedanken für einen Abbrennplan sehen so aus:


    3er Vulkan Fächer Panda Lucifer Gold

    3x Röli Bündel grün / rot / grün von Röder

    1x Lesli Spectrum

    3er Fächer : BB Dock 12 / Jorge Supershow 6 / BB Dock 12

    1x Eruption Gold-Blau von Röder

    1x BB Schlossgeist

    2x Pyro Art Beli

    1x Pyro Art Idun

    3er Fächer: Gaoo Fluffy Willow / BB Eissphinx / Gaoo Fluffy Willow

    3er Fächer: Röder Special Edition 1 / BB Violet Fantasy / Röder Special Edition 1

    3er Fächer:Jorge Exclusive Collection 5 / Röder Blinkermeer / Jorge Exclusive Collection 5

    1x Gaoo Amsterdam

    5x Diamond Golden Star


    Was meint ihr ? Sollte dieses Jahr nicht zu groß ( teuer ) werden,
    aber trotzdem abwechslungsreich.
     
  11. Ich suche noch ein schönes Finalbild für dieses Jahr. :joh:

    Im Hinterkopf hab ich derzeit eine Art "Resteverwertung als Blau-Gold Bild. :p

    2x Heron Cake 16-2
    2x Panda Falling Down
    2x Nico Profi Mix Blue Sky
    3x Diamond Blue Star
    3x Diamond Golden Star

    Aber irgendwie überzeugt mich das noch nicht ganz. Nachdem ich die letzten Jahre eigentlich immer auf edle Finalbilder gegangen bin, könnte ich mir glatt mal laut und bunt vorstellen. :D

    Hat jemand zufällig ne Idee aus 6-9 Cakes was schönes zu zaubern? :)
     
  12. Im Hintergrund \ / rechts und links gefächert 2x Blackboxx Vogelschreck oder 2x Lesli Brutus (evtl beidseitig gezündet) mittig davon eine Jorge CWC I

    Davor in der Frontreihe \ / rechts und links gefächert 2x Jorge Super Show 6 mittig davon 2x Heron Cake 13 II. Oder vertauschte Anordnung, also mittig die Super Show und rechts und links die Cake 13.

    Auf jeden Fall laut und bunt !

    Wie´s live aussieht keine Ahnung, war auf die schnelle ein spontan Einfall :p
     
    glock-shooter gefällt das.
  13. 1. 1x Knallteufel

    2. 1x Knallteufel

    3. 1x 5Min Wunderkerze

    4. 1x Blitzknatterball

    !!!
     
    ratfink gefällt das.
  14. Mittig Shocking Blue, links und rechts Stroboboom (falls vorhanden, zusätzlich über Ersatzzündung)... und dann die Vorschießen abwarten ;) . Die Cake 13, 3 x in gewohnter Qualität wäre schon eine gute Wahl. Bei der CWC bleibt das Risiko der Ungenauigkeit, evtl. die Molokan.
     
    glock-shooter gefällt das.
  15. Einen allgemeinen Frage- und Antwortthread hab ich nicht gefunden. Daher hier meine Frage im Bezug meines Abbrennplans (http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=789995&postcount=4).

    Das geplante Feuerwerk wird ein Bruttogewicht von ca. 50kg haben. Zusätzlich kommen noch Klebeband, einige Winkel, Schrauben und Anzünder mit dazu und natürlich das Gewicht des Brettes (20mm Kiefer mit teilweise Fächerung (ca.5kg)) selbst. Nun grübel ich über eine vernünftige Bretteinteilung damit man auch alles schnell raustragen kann aber auch nicht 20x laufen muss damit alles auf seinen Platz steht.
    Als Hintergrundinfo: Es muss alles aus dem Keller auf eine 50m entfernte große Freifläche getragen werden; Abbrennort ist Berlin; 2 Helfer sind vorhanden (einer zum tragen und einer zur Platzbewachung).

    Wie teilt ihr euch die Bretter in einer Großstadt ein die auch noch verbracht werden müssen? Eher 2 große Bretter mit ca. 30kg Gewicht oder dann doch lieber 3 - 4 kleinere um alles handlicher zu haben!?

    Vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken und sollte alles irgendwie auf die Bretter kloppen und dann sehen wie es klappt. Aber ich dachte wenn ich plane dann schon richtig :D

    Was meint ihr dazu? Ideen? Erfahrungen?
     
  16. #16 Voreifelrambo, 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    Abbrennpläne 2016 / 17

    Es ist zwar noch ein wenig hin bis Silvester aber das hat michnicht daran gehindert mir schon erste Gedanken über meinen Abbrennplan zu machen

    Es ist zwar erstmal nur das Finale aber schon dies dürfte ordentlich crackeln

    Vorfinale gestaffelt eine VE Bloody Marry
    1, 2 3 6 Stck

    Dannach Crackling

    4 Boosterblume

    4 Nexus

    2 NG 7 zusammen mit 2 TDV oder Bloody Tears

    2 Geisha Venom
     
  17. Nach diesem Finale wird jedes Fernseh Störungsbild zum Erlebnis :D

    [youtube=TV Crackling]bf7NbRFyg3Y[/youtube]
    Eine sehr schöne Steigerung, ob da noch Platz für 2 x Krejser ist...;)
     
  18. Sylvester sieht bei mir wie folgt aus:

    1. 4 Goldvulkan

    2. 5 Feuertopf Eisa auf Schlag

    3. 4 Buri auf Schlag

    4. 9 Gaoo i like it in 2 Reihen auf Schlag

    5. 2 Show of Fireworks

    6. 2 Babushka

    7. 5 Röder Finalbox auf Schlag als Finale.
     
  19. Zu langsam lieber ne Flak Attak von BB (Die ist aber leider F4 :cry:)
     
  20. Ich bin auch schon etwas weiter in der Planung..
    Das Vorfinale und das Finale steht schon so gut wie fest.

    Vorfinale:
    Toschpyro Final 1, Krejser, Krejser, Toschpyro Final 2

    Finale:
    2x Ambush,
    2x CWC
    3x Brutus (beidseitig)
    6x Vogelschreck
    3x Thunderking
    30x Flashbang
    1x Toschpyro Final 3

    (Evtl. noch etwas dazu wie turbotanker oder so)
     
  21. Schon seit längerem gefällt mir die Röder Special Edition No.1 extrem gut, von der Ausbreitung und dem Effekt.
    Iwi hat die noch nie jemand mehrfach geschossen (zumindest keine Videos gesehen), obwohl viele sagen, sie wäre top in Sachen Preis-Leistung.
    Da ich dieses Jahr bei Röder bestelle, wanderte sie gleich 4 mal in den Korb.

    Finale:
    4 x Röder Special Ed. No.1 + 2 x Weco Orient Express + 1 x Weco Wolfsgeheul
    danach
    1 x Lesli Krejser + 3 x BB Boosterblume
     

  22. Hab gerade mal ein Video von letztem Silvester hochgeladen, da ist sie immerhin zweimal zu sehen.

    Hat mir in live wahnsinnig gut gefallen und war wie du schon sagst von Ausbreitung und Effekt beeindruckend. Sie 4x zu schießen kann ich also nur empfehlen :)


    [youtube="2x Röder Special Edition No. 1"]RCbPKTJVCeE[/youtube]
     
    Limzero und Quinzy gefällt das.
  23. Vielen Dank dafür :)
    Die sieht einfach mega geil aus!
     
  24. Nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder.

    Wir wollen uns dieses Jahr erstmals an einem Musikfeuerwerk versuchen.


    Nach langem hin und her ist die Musikauswahl auch getroffen.

    1. Heart Of Courage
    2. Euphoria
    3. Simply The Best
    4. Don't Let Me Down
    5. Final Countdown

    Soweit ist auch alles geschnitten und wir haben begonnen die ersten Effekte einzufügen, aber irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so recht.
    Für meinen Geschmack zu wenig Batterien, dafür umso mehr Vulkane, Bengaltöpfe, Feuertöpfe und Sonnen.

    Aber etwas Zeit ist ja noch bis Silvester :joh:


    Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit Musikfeuerwerken gemacht und kann einige grundlegende Dinge erläutern die man auf jeden Fall beachten sollte?
    Wäre euch für jeden Rat sehr dankbar! :)
     
  25. Zünde im Juli mein erstes "Musikfeuerwerk" nutze dafür aber auch nur 20Kanäle, weil a sonst zu teuer und b ist der erste Versuch.

    Du musst dir vorher überlegen was du willst, soll es einfach nur zur Musik passen oder soll wirklich filigran jeder Ton zum passenden Artikel gehören. Dann weißt du wie aufwendig es wird. Ansonsten einfach nur ne gewisse Verzögerung einplanen. Ca. 0,5s ist nen guter Richtwert. Für mehr kannst mir auch gerne ne PN schreiben.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden