Pläne & Erlebnisse Was hasst/mögt Ihr nicht an Silvester?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von FunkelXx, 30. Dezember 2016.

  1. Mir kam gerade beim auspacken meiner Bestellung wieder dieser *Hass* hoch, Hass gegenüber den Drahtkäfigen.
    Ich habe dieses Mal wieder über 10 Stück davon und habe bisher noch keinen entfernt.
    Mir geht es hier gar nicht um die Sicherheit, da man die einzelnen Artikel auch nur so versenden kann, es ist nur jedes Mal wieder der Ärger den man mit diesen hat :crash:.
    Die sind manchmal so widerspenstig, dass man selbst mit einem Seitenschneider verzweifelt :nerd:.
    Bisher konnte ich mich zum Glück aber immer behaupten und habe alle kleinbekommen :joh:.


    Wie schaut es bei Euch aus, was stört auch an Silvester?
    Egal ob nervige Nachbarn, dass Wetter, verspätete Lieferungen oder oder oder, schreibt es hier rein :).


    P.S. Die Suche hat nichts ergeben, sollte es solch ein Thema dennoch in ähnlicher Form geben, kann dieses hier gelöscht werden :).
     
    Matthias Meyer und Tricko gefällt das.
  2. Mich stört das ständige Gemecker und Anfeindungen von allen Seiten, wie man nur "so viel" Geld (oder überhaupt) für Feuerwerk ausgeben kann.
     
    Stoppinchen, 4m@ru und fire 2 gefällt das.
  3. Die drahtkäfige sind doch ganz einfach aufzumachen.

    Allerdings unbedingt erst an Silvester aufmachen, ohne den Käfig sind die Artikel da drin in 1.3G und du darfst insgesamt nur 3kg NEM aufbewahren, mit Käfig 10kg. (5 bzw 15 kg in einem unbewohnten Gebäude)

    Ich hasse Idioten, die ohne Erlaubnis und Sicherheitsvorkehrungen mit F3, F4 oder gar nicht zugelassenem Feuerwerk hantieren.
     
    Stoppinchen gefällt das.
  4. Das laute Knallen und die Nichteinhaltung der Nachtruhe stören mich sehr. :cry:
     
  5. Je später der Tag, desto asozialer sind die Leute drauf!
     
  6. Besoffene die Feuerwerk zünden. :mad:
     
  7. Dass es so schnell wieder vorbei ist.

    Das leicht traurige Gefühl danach (Neujahrsblues).

    Wenn jemand meckert wegen des Geldes, das ich dafür ausgebe, antworte ich nur, ich hab dafür gearbeitet, also mache ich damit was mir Spaß macht, soweit was übrig bleibt.

    Und es soll mir keiner kommen mit Not und Elend in der Welt. Wenn ich kein Feuerwerk zünden würde, würde es daran genauso wenig ändern wie z. B. ein Afrikaner satt wird, wenn ein Kind hier brav seinen Teller leer isst.
     
    Stoppinchen, CeBee, Quinzy und 5 anderen gefällt das.
  8. Das Gefühl, dass man zu wenig Feuerwerk hat!
     
  9. Das ständige gewarte und das fängt ja schon im Januar an:
    - warten auf Lösungen irgendwelcher entstandener Probleme
    - warten auf die Vorstellung der Neuheiten auf der Spielwarenmesse
    - warten auf das Öffnen der Shops
    - warten bis die Artikel die man gern hätte auch in Shops sind
    - warten auf die Bestätigungs Mail
    - warten auf die Geldeingangs Mail
    - warten auf Mails das dies und jenes nicht lieferbar ist
    - warten auf Prospekte
    - warten auf die Mail mit der Trackingnummer
    - warten das das Tracking funktioniert
    - warten auf den Zusteller
    - warten auf den 31.12.

    warten, warten, warten,....:eek:
     
  10. - Die Tage zwischen dem 28./29. und dem 31.
    Ich zünde alles traditionell einzeln und habe in den Zwischentagen nichts zutun.
    Das warten macht mich noch kirre :p

    - Wie sureshot schon schrieb, der leichte Neujahrsblues.
    Nicht weil Silvester vorbei ist, sondern allein der Gedanke,
    dass einem wieder ein neues Jahr mit Höhen und Tiefen bevorsteht
    und die Ungewissheit, was das Leben für einen bereithält.
    Eigentlich isses quatsch, denn es geht ja natlos weiter.

    - Diese ständige Intolleranz an Silvester. Ich habe das Gefühl das nimmt am Jahresende stark zu.
    Es ist nur einmal im Jahr und trotzdem haben andere nichts besseres zu tun als rumzunörgeln.

    - Unwissenheit und Verbreitung von Falschinformationen in Fernsehberichten oder auch allen sonstigen Medien.
    Was gerade in den Kommentaren von Youtube Videos für ein Unsinn gepostet wird hinsichtlich Abrennzeiten,
    Sicherheitsbestimmungen ist unfassbar.
    Man hat ständig das innere Bedürfnis alles richtig stellen zu müssen, damit sich dieser Blödsinn nicht verbreitet.
    Ganz weit vorne ist hier: Feuerwerk darf z.B. in Berlin erst ab 18 Uhr abgerannt werden.
     
    Stoppinchen und Alessa gefällt das.
  11. Ich hasse Leute, die vollkommen unverantwortlich mit Feuerwerk umgehen. Batterien als Maschinenpistolen verwenden, Rölis und Raketen auf Menschen richten und Böller in Menschenmengen werfen.
     
  12. Ich hasse es, blöde Sprüche von den Nachbarn zu bekommen. Klar ist man selber im Recht aber es zerstört dennoch die Stimmung.
     
    Stoppinchen gefällt das.
  13. Mich stört der unsachgemäße Umgang mit Feuerwerk zur später Stunde und das Zünden von illegalen Zeug aus dem Ostblock.
     
    Batista86 gefällt das.
  14. Bei mir ist es genau andersrum. Ich habe dieses Jahr ziemlich übertrieben, und das weiß genau, das ich nächstes Jahr wohl nicht extra bestellen brauche...
     
  15. ich hatte schon oft die Situation, dass ich mehreren Leuten auffiel,wenn ich angefangen habe meine High End Batterien aus dem Fachhandel zu schießen. Dann kommen sie rübergeschlappt und dann geht erstmal die Diskussion zwecks"das muß doch illegal sein" los...hab ich das dann mit wenigen Worten geklärt,kommen die Scherze wie "ah da geht das ganze Monatsgehalt in die Luft". Jedesmal dumme Kommentare egal in welche Richtung.
     
    Stoppinchen und Quinzy gefällt das.
  16. "Nö, gibts um die Ecke beim Lidl. Ist ja nicht mein Problem wenn Sie nur den Schund dort kaufen."


    "Bei ihrem Monatsgehalt vielleicht.
    Bei mir blieb das am Ende vom Monat übrig..."

    Die Gesichter danach...
    :D
     
  17. Den Stress an Silvester (und die beiden Tage vorher).
     
    ST4RS-69- gefällt das.
  18. Verleiten macht keinen Spaß. Irgendwas ist immer.
    Meist fehlende Ersatzzündschnur. Oder Panzertape ist verschollen und man muss nochmal los.
     
  19. Importeure die mit großen Tamtam Artikel Ankündigen und es dann noch nicht einmal
    gebacken kriegen die Hälfte der Versprechungen davon einzuhalten, geht gar nicht. :eek: :rolleyes:
    .
     
    sniper666 gefällt das.
  20. Die Menschen die kein Verständnis für Pyros haben
     
    PyronautGruzi und ST4RS-69- gefällt das.
  21. Mich hat mal ein Raucher gefragt: "Wie kann man nur so viel Geld für Feuerwerk ausgeben?"
    Ich habe geantwortet: "Sie rauchen, dass kostet ungefähr das 10 bis 15 Fache im Jahr und es löst sich auch in Luft auf:D"
    Dann war komplett ruhe!
    Ansonsten nerven mich die Meckereien von einigen Leuten, aber morgen pfeif ich da drauf. Außer jemand mit Hund oder ältere Menschen kommen vorbei.
    Mich hatte mal eine ältere Dame gebeten kurz Pause zu machen bis sie etwas weiter weg war.
    Sowas ist zu jedem Zeitpunkt zu respektieren, gerade weil diese Generation oft noch Geräusche aus dem Krieg mit dem Feuerwerk verbindet.
    Ansonsten heißt es ab 18 Uhr Sortimente auf und ab!
     
    Stoppinchen und Fireblader gefällt das.
  22. Meckernde Nachbarn.

    Sonst nichts.
     
  23. Bei mir kam zwar noch nie jemand, dennoch hab ich jedes Jahr Sorge, dass jemand mal die Polizei ruft oder Pöbelt.
    Besonders beim Zündeln am frühen Nachmittag, ich weiß auch noch nicht so, ob ich meine Gaoo Hammer 1 Batterien im Garten zünde, könnte Aufmerksamkeit erzeugen ^^
     
  24. Das es hier kaum Plätze gibt wo man ungestört zünden kann. Ich fahre morgen Abend schon mitten in die Weinberge um hoffentlich dort in Ruhe zu zündeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden