Pläne & Erlebnisse Was wollt ihr nächstes mal anders machen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 31. Dezember 2016.

  1. Hallo Leute,
    da ich mein ersten Teil schon hinter mir habe, kann ich mit den ersten Plänen schon dieses Thread eröffnen. :D

    - Nächstes mal auf keinen Fall eine Show schießen. Einfach nochmal in Ruhe Genusszündeln
    - Kein Kleinkram mehr kaufen. Ich habe eine ganze Kiste voll die einfach nicht leerer wird.
    - Keine Böller mehr kaufen.
    - Später bestellen. Nach den Vorschießen hat man so viele Batterien im Kopf die man vorher gar keine Beachtung geschenkt hat und somit das Budget gesprengt wird.
    - Weniger Geld ausgeben. :D

    So jetzt seid ihr dran. :)
     
  2. - Weniger Feuerwerk kaufen.
    - Keine Verbundfeuerwerke kaufen, die so schwer sind, das man sich den Rücken ausrenken muss.
    - Bestimmte Batterien die sich bewährt haben öfters nehmen.
    - Nächstes Jahr Funke Böller kaufen
    - Nächstes Jahr die Gaoo Memories kaufen
    - Nächstes Jahr weniger Geld ausgeben
    - Feststellen das es ja alles für dieses Jahr gilt ;)
     
    Ganger27 gefällt das.
  3. - Weniger Knall- und Leuchtfeuerwerk
    - Mehr "XXL"-batterien
    - größeren Abstand der Zuschauer zu Feuerwerk waren
    - mir selbst weniger Stress machen (!)
     
  4. Bei uns war es diesesmal aus verschiedenen Gründen sehr stressig (Siehe mein die Tage kommender Bericht) und daher folgendes:

    • Keine Show mehr machen bzw. gar nix selber machen sondern irgendwo hinfahren und einfach nur zugucken (Das sage ich jetzt aber wahrscheinlich wird die Lust irgendwann doch wieder kommen)
     
  5. Ab 0:15 Uhr mit einer Taschenlampe durch die Gassen ziehen. Ich bin nur bei mir ein paar Hundert Meter ohne Taschenlampe gelaufen und habe wohl insgesamt 3 Päckchen Mini-Knaller, wenig Kat 1 und einen Knallfrosch gefunden. Um 19 Uhr habe ich sogar ein sehr großes Tischfeuerwerk auf dem Lidl Parkplatz gefunden. Dieses muss ich aber als Flop listen.

    Wenn ich Filme anschauen will, dann doch lieber von Festplatte, DVD oder VHS. Ich wollte Ice Age 3 auf maxdome schauen. Ständiges Stocken hat nicht Spaß gemacht und ich habe nach 20 Minuten abgebrochen. Solche Probleme hatte ich noch nie. Vermutlich hatten viele Muggels an Silvester keine Lust auf den ganzen Partykram, der im Fernseher kommt.
     
  6. - Das Wetter wenn ich könnte :p:D
    Ich wollte eigentlich mal wieder filmen, aber Dank des Nebels war das für den Arsch :(

    - Neue Cam kaufen und wieder ein bißchen zum "Hobby Feuerwerk filmen" zurück kehren.
    Die Erinnerungen im Kopf verblassen mir einfach zu schnell.

    - weniger Blinker und Goldbrokat Batterien kaufen.
    Ich liebe Blinker über alles, aber dieses Jahr war´s eindeutig zu gold und blinkerlastig :D

    - Mehr Leuchtkometen / Leuchtkugeleffekte ins Feuerwerk einbauen.
    - Mehr Popping Flowers.
     
  7. - Mehr Batterien Kaufen.

    - Weniger Kleinkram und Böller.

    - Längere Genießerrunden drehen.

    - Taschenlampe mit nehmen.

    - Mehr Neuheiten testen.
     
  8. Weniger Geld ausgeben
    Mehr Kleinkram kaufen, wenn man nur große pötte hat ist man nach 10 Minuten durch
    Ne ruhigere location suchen, ich hatte echt schiss und konnte die geilen cakes kaum genießen
    Leuchtfeuerwerk kaufen, hab ich dieses Jahr komplett verpennt
     
  9. Da ich dieses Jahr doch ein sehr komisches Silvester hatte und aufgrund von Budgetmangel dieses Jahr keinen Cent ausgegeben hab(!!) und nur von Resten gelebt habe, greife ich mal etwas vor:

    - Mehr in Stimmung kommen -> war bei mir gar nicht der Fall sowohl Weihnachten als auch Silvester(außer ab 18 Uhr am Silvesterabend) überhaupt keine Stimmung gehabt. Ich glaub das eine hängt mit dem anderen zwangsläufig zusammen:(

    - Budgettechnisch doch wieder investieren-> trotz studentischer Blütezeit und dem Drang die Welt zu erkunden(dieses Jahr gehts bis jetzt nach Dubai, Bangkok, Zagreb, Birmingham, Moskau & St. Petersburg)..irgendwie zumindest nen Fuffi bei Seite legen und dies frühzeitig. Hatte dieses Silvester absolut keinen Cent über für Feuerwerk:(

    - dieses Jahr mehr Weihnachtsmärkte sehen, mehr die Bude verlassen und die Feiertage wirklich zum entspannen nutzen und nicht noch nebenbei Unikram erledigen und sich damit die geilste Zeit des Jahres zerstören

    -evtl. mal woanders feiern, vielleicht auch mal in ein anderes Land:rolleyes:

    - Onlinebestellung bereits im Sommer tätigen und Rabatte mitnehmen auch wenn noch gar keine Vorfreude herrscht


    Also mein Zukünftiges Ich, wenn du diesen Beitrag im Oktober liest. Erinner dich dran und mach dieses Jahr alles besser!:D
     
  10. Ich werde für das kommende Silvester auf alle Fälle nur bei einem Shop bestellen.
    Auch dieses Mal habe ich wieder so viel übrig, dass es einfach nichts bringt bei mehreren Shops zu bestellen, nur um am Ende genauso viel übrig zu haben wie im Jahr zuvor.
    Lieber etwas weniger und das Vorhandene noch besser genießen :).

    Was ich mir für heute vorgenommen habe was auch Auswirkungen auf das kommende Silvester hat, mich von unnützen Balast trennen, was zudem auch für meine Genesung gut ist.
    Ich habe nämlich so dermaßen die Schnauze gestrichen voll mich mit Leuten abzugeben auf die man sich nicht richtig verlassen kann, dass allein schon der Gedanke reicht um mich auf 180 zu bringen.
    Vor allem Leute die dann auch immer nur vorbeikommen wenn sie was wollen und sich sonst nie blicken lassen.
    Mein Bekannter mit dem ich Silvester feiern wollte, hat mich gestern ein Paar Mal sitzen gelassen und auch zuvor kam es das ein oder andere Mal vor.
    Ich habe es eine Weile mitgemacht, aber irgendwann reicht es, zumal der so einiges scheinbar gar nicht mehr mitbekommt.

    Lieber zündel und amüsiere ich mich allein bzw. zusammen mit meinem Vater, der wenn er erstmal dabei ist, auch Spaß daran hat, bevor ich mich auch nur noch einmal mit solchen Leuten abgebe.
    Ich habe es mir den ganzen Tag überlegt, nun fange ich an meine guten Vorsätze umzusetzen.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  11. Werde nach dem Reinfall mit den Weco Fire Arrows das machen was ich jahrelang machte ...
    Finger von den Weco Raketen lassen.

    Und ich mache einen großen Bogen um XPlode Artikel.
    Flatrate und old school D haben mich dermaßen enttäuscht.
     
    fire 2 gefällt das.
  12. - nur noch große Raketen bei denen ich weiß, dass die wenigstens hochfliegen
    - mehr großkalibrige Batterien!
    - keine Böller kaufen (hat letztes Silvester gut geklapt)
    - nicht verleiten, ich zünde den Kram lieber so an :D findet mein Rücken auch besser

    Sonst war alles gut gelaufen. :)
     
  13. Ich war eigentlich sehr zufrieden, alles hat hervorragend geklappt.

    Was ich wahrscheinlich nicht mehr machen werde, ist ein Z-Shape mit Thunder Kongs oder anderen Blitzknall-Bombenrohren. Der Aufwand ist groß, der Effekt kommt aber nicht ganz so gut rüber und ist bei Ausführung mit roter Litze auch etwas langsam.
    Das Verhältnis zwischen Aufwand und Wirkung passt nicht.

    Das Salut-Finale werde ich wahrscheinlich noch mehr mit anderen Batterien ausschmücken, die Leslie Himmelsdonner (Brutus) hatte ich mit zwei Weco Elysium im V untermalt, das war gut so, aber ein paar Bouquets dazwischen wären auch nicht schlecht gewesen.
    Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein gesondertes Salut-Final-Brett...
     
  14. - Mehr Abwechslung bei den Batterien (mehr Sachen wie Crossette, Fächer, RöLi, etc.)
    - Mehr Kleinkram (Lesli Moskitos, Böller, etc)
    - Mehr (hochwertiges) Leuchtfeuerwerk
     
  15. nur noch wenige große Cakes (5-6) die richtig Eindruck machen. Zwischen den großen Cakes dann hochwertige Leuchtartikel,Böller und höchstens 10 Raketen. Ich war wieder so klatschnass geschwitzt,dass ich ne halbe Stunde unter der Dusche stand heute Nacht und fertig wie nach nem Marathonlauf.Oh Boy,auch ich bin zu alt für diesen Vollgas Scheizz:D

    Es muss doch möglich sein,dass man ein Feuerwerk entspannt angeht und nicht als würde man bei Olympia um die Goldmedaille kämpfen:D
     
    BumBum und Farben im Himmel gefällt das.
  16. To do Liste:

    1. - Ausgaben erheblich reduzieren!!! ca.250 €!!! (368 € + Reste ca.130€ sind als Einzelzündler nicht wegzubekommen!)
    2. - keine Knall und keine kleinen Leuchtsortimente mehr!!! (Reste werden da nicht weniger sondern sogar mehr!)
    3. - nur noch bewährte Batterien kaufen!!!
    4. - Keinen Verbund kaufen!!! Prezident Piro war einfach nur Wahnsinn!!! Aber....ich denke, dass man mit 76 € durchaus andere adäquate Sachen bekommt!!!
    5. - deutlich mehr vor 12 Uhr zünden und da schon mal paar Qualitätsbatterien zünden!!!
    6. - Discounterbudget runter!!!
    7. - mehr Raketen!!!
    8. - mehr Bombenrohre!!! (leider keine Diamond mehr dafür dann andere!!!)
    tbc
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  17. Ich werde dieses Jahr Raketen und für meine Mäuse Leucht FW wie Laser, Pegasus, etc kaufen. Auf Böller verzichte ich schon einige Jahre. Bombenrohre wie FB, Diamond, Lesli, habe ich noch und irgendwann soll der Nachwuchs sein Ding machen. Dann stehe ich nur noch daneben und schaue zu.
     
  18. Einen neues Platz zum Zünden suchen.

    Wohne so abgelegen das sämtliche Rentner, Feuerwerksgegner und unaufgeklärte Hundebesitzer zum Spaziergang bei uns an den (vermeintlich leisen) See kommen.

    3x Polizei, zigfaches Angepöbel von Hobbypolizisten und eine selbst gestellte Anzeige (45min auf der Wache) verhageln einem dann doch die Laune. :joh:

    Nun sitz ich hier und frage mich ob ich mein nicht gezündetes 0 Uhr Brett heute noch hochjage (Rentnerclub belagert natürlich wieder die ganze Gegend) oder es Morgen einfach entsorgen lasse. -.-
     
    rammstein@s und Werderfan1997 gefällt das.
  19. Nächstes Mal kein selbst verleitetes Feuerwerk mehr zünden. Keine Lust mehr drauf. Habe es jetzt 4 Jahre in Folge gemacht und joa. Irgendwie das Interesse/Lust daran verloren und es ist immer mit Stress verbunden. Vor Allem die Anspannung davor ist nervig.. Lieber genüsslich einzelne fette Cakes und edles Leuchtfeuerwerk. Ein paar ordentliche Verbünde tun es auch..
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Reste sind fast verbraten und dieses Jahr dürfen keine neuen dazukommen. Deswegen Limit einhalten und nur wenige ausgewählte Premium Artikel kaufen. Angebote hinher, keine Raketen anhäufen und bei den Batterien mehr außergewöhnliche Effekte kaufen, keine kleinen Batterien. Mehr Aufstiegseffekte wie Kometen und Feuertöpfe, vielleicht sowas wie die BB Fette Elke.
     
  21. statt viel Klein****** nur noch 6 dicke Verbundpötte um 0 Uhr
    War zuviel Stress.
     
  22. Ich nehme vor nix anders zu machen, klappt ja am Ende eh wieder nicht. :D
    Wobei, es wäre schön wenn die Familie mal wieder zusammen kommen würde, aber die sagen immer ist doch so viel Zeit bis Silvester und wenn es dann soweit ist, ist es doch wieder zu Kurzfristig...
     
  23. Werde im 2017 keine rote-Pest-Böller kaufen, sondern die ... Reste ... hüstel hüstel ... vernichten.
    Da kam im Laufe der Zeit einiges zusammen.
    Setze voll auf Funke und FireEvent

    Keine Raketen mit großer Versatzhülse mehr, nur kleine feine Teile wie Glitter & Glamour, Jorge Demon usw.

    Kein Kleinkram mehr kaufen sondern die Reste reduzieren.
     
  24. Hallo,
    Erstmal frohes neues euch allen.

    In vielen Beiträgen finde ich mich auch wieder, als da wären:


    • Deutlich reduzieren (nicht aus finanziellen sondern Stress und Vorbereitungsgründen. Auch das sauber machen ist too much)
    • Mehr Böller, Funke & Fireevent konnten auf ganzer Linie überzeugen.Top.
    • Weniger verleiten, mehr Verbünde, macht die Arbeit wesentlich leichter
    • Nur wenige ausgewählte XXL-Cakes
    • Nur wenige ausgewählte Leuchtartikel
    Summasumarum werde ich mich künftig deutlich einschränken. Da ich alles alleine mache strengt es mich einfach zu sehr an. Dann doch lieber Böllertouren "wie früher".
    Manchmal ist weniger ist in der Tat mehr.;)
     
    BumBum gefällt das.
  25. Was ich anders machen will is:
    - mehr von Heron kaufen
    - keine Raketen mehr holen
    - keine Batterien mehr holen, die keine Zweite Zündschnur haben (Jorge zB.)
    - mehr auf Verbünde setzen
    - nur noch Bugano Vulkane holen
    - mehr auf gefächert setzen
    - Rölliefächer machen, mehr wie drei Rohre
    - Bei Vögel in Deckung deckung gehen
    - Eher mit Aufbau anfangen, falls ich wieder Geburtshelfer spielen muß


    Das war es so grob
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden