Leuchtfeuerwerk Wo findet man Zauberbox oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von TelosNox, 1. Januar 2017.

  1. Ich hatte in irgend einem Sortiment eine Zauberbox dabei (die kleine mit Brummern - eine große hatte ich auch, aber die ist anders). Mir gefiel dieser Effekt, ich weiß aber nicht mehr, wo der drin war. Daher die Frage:
    Gibt es noch mehr Fontänen in dieser Art und wo bekommt man die (idealerweise auch mal im Discounter, kann gerne in einem Sortiment sein)?
     
  2. Gab es dieses Jahr im Netto Markendiscount. War ein kleines Set für ca. 5€.
    Einzeln habe ich es noch nicht gesehen.

     

  3. Bei Thomas Philipps gab's das Keller-Sortiment "Feuertanz" , da war eine Zauberbox enthalten.
    Alternativ noch die/den??? Bimbo von Leslie. Ist aber eher die Zauberbox "light":blintzel:

    Grüße :)
     
  4. Beim Sonderpreis Baumarkt war die Zauberbox im "Hexentanz" Sortiment von Keller mit drin.
    4,44€ hatte das Sortiment gekostet.
     
  5. Hatte denn bei Euch das Teil schon 'ne F2-Zulassung?
    Ich habe da so einen unschönen Verdacht...
     
  6. Sonderpreis Baumarkt hat mich jetzt drauf gebracht, wo ich sie her hatte. War im Super Star drin. Hexentanz werd ich mir auf jeden Fall mal merken. Muss ja nicht immer nur Leuchtspektakel sein.
    Beim Netto war ich nicht, ich nehme aber an, dass es dort auch das effektiv gleiche Leuchtsortiment war.
     
  7. #7 Papajoe, 1. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
    Von Lesli gibts die Bimbo Fontäne. Sollte es in allen Online Shops geben.
     
  8. Die Zauberbox ist ein älterer Artikel, und hat daher nur eine P2-Zulassung.
    Ist ja schon eine "Rarität". Glaube ende der 80er/Anfang 90er kam sie auf den Markt.
     
  9. Genau das ist ja die Frage.
    Wenn es sie nicht mit F2-Zulassung gibt, brauchen wir uns hier keine weiteren Gedanken mehr zu dem Teil machen. Dann war's das nämlich mit der Zauberbox.
    Ein weiterer toller Artikel der auf der Strecke bleiben würde.
     
  10. Es muss aber noch ähnliche Artikel geben. Vor einigen Jahren (ca. 2008) hatte ich mal vom Lidl oder Aldi eine größere Fontäne gekauft, die auch so einen Effekt hatte. Leider hab ich auch keine Ahnung, wie das Ding heißen könnte.

    Mir gehts ja nicht um die Zauberbox an sich, sondern um diesen Effekt (Fontäne + ausgeworfener Bodeneffekt).

    /edith
    Habs gefunden. Das Ding heißt Fantasy Island und ist leider EOL. Diese Art Effekt scheint also auszusterben.
     
  11. Na, die Fantasy Island aka Big Bumbles ist aber schon ein etwas anderes Kaliber :p
     
  12. Die aktuelle Keller Zauberbox hat F2-Zulassung. Die alte Zulassung (BAM-P II-1161) hatte Keller am 16.06.1980 erhalten :blintzel: Ist also ein echter Klassiker. Im Original heißt das Ding Jack in the Box Surprises und ist von Horse Brand/Tiger-Head Brand.

    Von Nico gibt es diese ebenfalls, sowie direkt von Comet als Sternenkreisel. Weco hat sie nicht im Angebot.
     
    Zündler 76 und Kuttenjimmy gefällt das.
  13. für was denn eine F2 zulassung ? CE ist wichtig !
     
  14. CE ist auch F2 ;)

    CE: 0589-F2-XXXXX
     
  15. #15 Kuttenjimmy, 10. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    Auch von Feistel gab es den Sternkreisel und neu in F2, wie schon von Papajoe erwähnt, die Lesli Bimbo. Wie ich finde ein fast gleichwertiger Ersatz :) Mehr vermisse ich den Hexentanz (von Feistel, Comet und Moog-Nico) :)
     
  16. Hab dieses Jahr 2 Big Bumbles Fontänenbatterien gefunden, die Dinger machen auch richtig Spaß, ist halt wie ne große Zauberbox.
    Ich weiß leider nicht ob es so etwas in der Richtung noch aktuell gibt, das Ding ist ja auch PII.
     
  17. Naja, die Bimbo ist zwar eine Art Ersatz, die Fontäne brennt aber leider mit ca. 2 Sekunden extremst kurz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden