Pläne & Erlebnisse [Bericht] Silvester bzw. Neujahr ohne Video oder geplantes Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von frank dux, 16. Januar 2017.

  1. Hey,
    euch allen noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr, ich habe Silvester dieses in Würzburg auf einer Hochzeitsfeier verbracht. Der Beitrag hat sich zunächst in einem falschen Thread verirrt und da ein Bericht ohne wirkliches Feuerwerk bisher nirgends so richtig reinpasst bzw. immer nur so halb, poste ich meinen Bericht nun nach Rücksprache eigenständig. Wer auch noch nur einen Bericht hat, kann hier auch gerne posten.

    Würzburg ist ne schöne Stadt, gerade mit der Marienburg und den Kirchen als Bischoffsstadt.

    Nun zur Feier an Silvester, es befanden sich dort fast nur Muggel^^ Zwischendurch war ich einmal mit ein paar Böllern und Pfeifraketen von meinen Resten draußen, nicht einer von 95 Gästen hat auch gezündelt!
    Um 12 Uhr sind dann aber alle raus und einige hatten dann noch einige kleine Batterien, paar Raketen. Ich hatte noch zwei Restbatterien eine Gaoo Scenario und eine Pandoras Box (für den Superpreis von 5 Eur 2015 im TP eingedeckt). Da wir ursprünglich aus MV kommen, hieß es auch gleich Ostfeuerwerk, xD. Diese beiden haben schon gereicht, für Erstaunen zu sorgen, auch im Vergleich mit dem Verbund Dream Catchers von Lidl für 50 Euro.

    Allerdings war ich auch froh nichts weiter zu haben, es hätte keinen richtig interessiert zumindest nur ein einfaches Zündeln und da die Braut Feuerwerk nicht so mag, kam auch nichts geplantes in Frage. Barockfeuerwerk eventuell, aber das wäre für mich alleine durch Übernachtung und andere Kosten sowie unsere Anfahrt und Aufbau zuviel alleine geworden. Daher wurde auch mein Post hier hinfällig, danke aber nochmals für eure Tipps: www.feuerwerk-forum.de/showth...742#post816742

    Am Neujahrstag sind wir abends wieder in Lüneburg angekommen gegen 17.00 Uhr und ich bin dann gleich los in den Keller noch Reste zusammensuchen: Leuchtfeuerwerk, Pfeifraketen und andere Raketen von Panda sowie Knallware.
    Wir haben bei uns in der Nähe den Kurpark, da lässt sich recht schön zündeln.
    Der Spaziergang war ne tolle Entschädigung für das sehr bescheidene Silvester ( nur feuerwerkstechnisch), allerdings bräuchte man echt einen Gleichgesinnten, alleine wird es doch langweilig nach einer Weile. Würde echt mal gerne wieder richtig Pyrospaziergänge machen, insbesondere da das früher auch unter dem Jahr mit meinem Opa immer ne wirklich tolle Sache war. Das gilt für mich auch für eine Einkaufsrunde, alleine ist es zwar auch ok, aber mit mehreren einfach ein anderes Feeling.
    Dazu werde ich bei Gelegenheit Nostalgiebeiträge sowie auch zum Silvester 15/16 schreiben! Konnte mich dazu noch nie aufraffen, ist aber eigentlich nötig.

    Hier auch noch eine Bewertung von meinen Resten:

    Top:

    D-Böller Diamond:
    immer noch alte Reste und die Trocknung macht echt was aus, man waren die laut! BAM 1778 / Art. 21490
    Mini Chucko Nico: schöne Farbe und Dauer
    4-Farb Fontäne Weco: ebenso
    Reiber Nico muss nochmal nachschauen welche ich habe, sehr gute Lautstärke, Anzündung ok
    Panda Alpha Raketen und Pfeifrakete von 2015
    Scenario Gaoo: trotz fehlendem Wirbelaufstieg
    Pandoras Box Comet: für 5 Euro sehr stark, für Normalpreis gut
    Eruption Nico: schöner kleiner Vulkan mit doch guter Höhe und Dauer
    Roter Korsar Fireevent: von 2015 sehr schöner Knall, mag allerdings China Böller lieber
    Cubic Thunder: auch ältere
    Weco Kubi: ältere

    Gut:
    Luftikus Weco
    Gold Glitzer Nico
    Froschpaket von Weco
    Chico Chico Weco

    Flop:
    Keller Reiber nach Austria Art (gute Zündung aber der Knall ist echt ein Witz)
    Comet Kubi 2015 von Aldi, leiser als Weco, Cubic und ältere Diamond D
    Silbertale Nico, sehr kurz und nicht besonders
    Höllenzauber Weco, keine Pfeifen nur Crackling wie Feuerbatterie

    Angehängt ist noch meine Müllinstallation.

    IMG_1253.jpg

    IMG_1250.jpg
     
    NiHao gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden