Indoor- und SFX Abdeckmaterial Indoor

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Pyrol, 10. Januar 2008.

  1. Hallo Bühnenfeuerwerksspezialisten,

    ich suche für einen hellen Parkettboden Abdeckmaterial, das den Boden zuverlässig vor Funkenflug schützt (wer die Weco-Fontäne mit roter Leuchtbasis schon mal versucht hat, weiss, was ich meine) und nicht das Bild sört (wenn´s nach dem Auftraggeber ginge, am besten unsichtbar...).

    Hat jemand eine Idee?
    Ich dachte an durchsichtigen PVC Belag (Tanzboden) o.ä.

    Grüße (und natürlich an alle ein Gesundes Neues noch nachträglich)
    Pyrol
     
  2. ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber vielleicht würden die unterlagen für schreibtischstühle von ike funktionieren. kosten ca. 20,-- für ca. 1,5 m² und haben auf der unterseite eine klebeschicht damit sie nicht verrutschen. ausserdem sind sie fast durchsichtig
     
  3. Hm, ich muss die Bühne auf ca. 15m Länge und min. 4m Breite schützen.
    Macht 60m²...
    Pyrol
     
  4. Hi,

    wir nehmen Bühnenmolton 300 g/qm Flammenhemmend DIN 4102 B1. Gibts in verschiedenen Farben also quasi optisch "versteckbar":) Vorteil ist auch, dass man üblicherweise das Gutachten über die Flammhemmenden Eigenschaften mitgeliefert bekommt und bei der Abnahme dadurch Probleme vermieden werden.

    Man kann das Molton natürlich immer wiederverwenden, die Kosten liegen so bei 4€/qm .

    Grüße

    Andy
     
  5. Molton wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber die Effekte stehen auf der Bühnenkante und vor der Bühne beginnt die Tanzfläche. Und auf Molton lässt es sich schlecht tanzen. Daher der Versuch mit dem Tanzbodenbelag. Der ist aber schwarz und nicht gewünscht, da störend.

    So dachte ich, an einen dünnen durchsichtigen PVC Belag. Brennt nicht und das Parkett ist noch sichtbar.
    Na denn, ich bleibe dran...
    Pyrol
     
  6. Es gibt PVC Belag mit Parkettmuster in den Breiten 2m und 4m.
     
  7. Hi Vesuvio,
    der Folienlink ist genau das, wonach ich suchte. Nur der Preis stimmt noch nicht so ganz...
    Ich denke, es wird eine Kombination aus einer festverlegten Ware auf der Bühne und einer kurzfristig auf derTanzfläche ausgerollten werden.
    Danke nochmal!
    Pyrol
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden