Wettbewerb [Fotos, Videos, Eindrücke] Das war die PYROMUSIKALE 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von flowaro, 10. Juli 2009.

  1. ..ich melde mich hier aus meinem Hotelzimmer mit einer Krücke an Rechner, die mir dankenswerter Weise das Hotelpersonal zu Verfügung gestellt hat. Naja, besser als nichts...

    meiner erster Eindruck von der PYROMUSIKALE: Wauh, ein gigantisches Spektakel, dass wirklich seines Gleichen suchen wird in Deutschland. Die Flächen, die Stimmung, die Größe und Möglichkeiten, auf der sich die Pyrotechniker austoben können ist einfach der Wahnsinn! Dementsprechend ist auch die Stimmung unter den Feuerwerkern einfach super! Mein Respekt gilt den Organisatoren und allen Helfern hinter den Kulissen. Ich bin beeindruckt von dem Mut und Grundgedanken dieser Veranstaltung. Da kann ich nur zu den Kritikern im Vorfeld sagen: Berlin (oder besser Deutschland), was besseres wird dir bzgl. Feuerwerk so schnell nicht wieder passieren! Auch der Zuschauerbereich ist bestens gestaltet. Die PA gibt einen hammermäßigen Sound. Jeder hat seinen Platz....

    Der erste Tag: wirklich sehr ärgerlich, dass nicht alle Bengaltöpfe zündeten, vor allem, wenn man bedenkt, was da an Arbeit drin steckt.... einfach ärgerlich. Es war aber trotzdem beeindruckent, auch live diese rot-brennende Feld zu sehen. Beim Hanabi habe ich die tatsächlichen Feuerblumen vermisst und meine, nur den "Unterbau" gesehen zu haben. Zumindest gab es keine "Color-changing" Bömbchen, keine Shells of Shells... etc. ?!?. So kann sich das der Pyrotechniker nicht gewünscht haben, zumindest zeigen die Pressefotos vom Vorschiessen etwas anderes. Die 600er waren im wahrsten Sinne des Wortes die Wucht! Allein die Druckwelle vom Abschuss und dann die Druckwelle der unglaublich fantastischen Feuerblume am Himmel... das fetzt ;) Aber hier zeigt sich, dass sich Herr Kehse nicht lumpen läst! Feinste Ware aus Japan!!! Traumhaft! Das Abschlussfeuerwerk hat aber alles wieder wett gemacht! Toll über eine Breite, einfach nur gigantisch. Ich freue mich auf den heutigen und morgigen Tag, mit den Wettbewerbsbeiträgen! Die versprechen wieder tolle Bilder!

    Und hier noch meine unbearbeiteten vorab-"Rohabbildungen" direkt aus meiner Kamera (da ich mit dieser Hotelkrücke absolut nichts bearbeiten kann):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Einen kompletten Fotobericht gibt es demnächst auf meiner HP unter: PYROMUSIKALE
     
    1PYRO8, RDP-Master, Vesuvio und 14 anderen gefällt das.
  2. Pyro, stryder, Pyromaner und 4 anderen gefällt das.
  3. Oh, diesen Beitrag gibts ja auch. Na dann hier eben auch nochmal :)

    So, bin jetzt mit dem Videoschnitt fertig. Werde das Video nun Rendern.
    Ein Foto einer dieser beiden Hanabis hab ich schonmal online gestellt. Es ist ne Premiere sozusagen. Unser erstes Feuerwerk was wir auf Foto festgehalten haben. Und dafür garnicht mal übel wie ich finde :)

    http://www.fwk-art.de/pyromusikale-2009-fotos-und-video/

    Das besondere an diesem Foto ist, man kann durch die menschen die vor der kamera stehen, die Dimension erkennen dieser Hanabi. UNGLAUBLICH!!!

    Das Video wird es in dieser Ausführung wie es kommt nur auf meiner Seite geben. In paar tagen in gekürzter Version auf YouTube zum einbetten. Warum? Der Sonderschnitt hat noch Impressionen vom tempelhof mit drin und geht über 20 Minuten.
     
    Kwunderbar gefällt das.
  4. Von mir auch noch schnell ein paar Bilder. Komme erst am Sonntag dazu alle richtig durchzusehen. Habe mit 2 Kameras gleichzeitig fotografiert und dementsprechend viele Bilder zum durchsehen. Am Montag wird das meiste dann auf www.feuerwerksbilder.de online sein.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    RDP-Master, Vesuvio, Thibaut und 7 anderen gefällt das.
  5. Pyro gefällt das.
  6. ....hier kommen noch mal einpaar Fotos, wieder alle unbearbeitet:

    Einer der Pokale:
    [​IMG]

    Pyromusikale am Tage:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Portugal:

    [​IMG] [​IMG]

    Japan:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Vesuvio, Thibaut, Jürgen und 5 anderen gefällt das.
  7. 2 Bilder vom Samstag, Sonntag wird erstmal alles aussortiert und bearbeitet. Mit so vielen Bildern habe ich nicht gerechnet. Das könnte länger dauern :shocked:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Vesuvio, PTU, sukopyro05 und 4 anderen gefällt das.
  8. hier eins aus meiner Sammlung vom Samstag

    [​IMG]
     
  9. NightFlyer, Rocket X, macmax und 8 anderen gefällt das.
  10. Musikpyronale 2009 - Spanien

    Ein Foto vom Samstagabend. M.E. müßte dies aus dem Beitrag der Spanier stammen.

    P1020508.jpg
     
  11. Sehr schön, vielen herzlichen Dank! Eine tolle Erinnerung und der "Beweis" für alle Zweifler ;)
     
  12. Schöne Fotos, danke.
    Die Rohre hinten auf Foto 28 schauen aber ziemlich klein aus, die Perspektive mag täuschen, aber sind das wirklich 30er?
     
  13. [Fotos,Video,Bericht] Pyromusikale Berlin

    So da nun endlich alle Videos auf Tube sind und auch die Fotos auf meine Seite geladen sind mein Bericht von einem gigantischen Pyro Wochenende in bester Gesellschaft

    Schon am Mittwoch Abend gegen 19 h kam Blitzcracker zu mir und wir stimmten uns mit ein paar Feuerwerken auf DVD schon mal auf die kommenden Tage in Berlin ein. Nach einer kurzen Nacht ging es dann gegen 7h auf nach Berlin.

    600 km lagen vor uns die ich bei der Hinfahrt alleine fuhr. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Eisenach und dem Freiflug auf der A 4 und A 9 erreichten wir das Happy Bed in Steglitz so gegen 14 h.

    Dort saßen schon Malte und Rosanna und noch ein paar Forianer die auf uns warteten. Nach dem Check In und dem Beziehen der Betten ging es auch schon los. Leider begann es auf dem Weg zur U Bahn recht heftig zu regnen so daß wir froh waren als wir im Untergrund waren.

    Ein Problem war das diese blöden Automaten nur Kleingeld annehmen. Frank hatte aber glücklicherweise schon vorher 4er Tickets gekauft die er uns zur Verfügung stellte. So ging es dann doch recht flott und mit 2maligem Umsteigen zum Tempelhofer Damm. Vor dem Eingang hatte sich schon eine Schlange gebildet
    an der wir aber einfach nach vorne durchgingen und uns dort hinstellten.

    Dann kam einer der Securitys an und meinte das Stative nicht erlaubt sein. Nach ein wenig sanfter Gewalt und einem Anruf seinerseits waren Stative keinProblem mehr. Nur Detroits Rolli mußte trotz vorheriger Zusage draußen bleiben (da sollte man die Security mal besser briefen)

    Auch dauerte es noch ein wenig bis man aufs Gelände durfte. Dort wußte niemand wo denn der ofizielle Fotobereich sei. Auch die Akkreditierung hatte keinen Wert denn davon wußte niemand vor Ort etwas. So platzierte sich zunächst jeder wie er wollte. Später hatte Malte dan irgendwie herausbekommen wo der Filmplatz ist

    Allerdings erwies sich dieser als unmögliche Position so das wir bald wieder umzogen unter den Schriftzug Berlin Tempelhof. Dort hatten wir dann perfekte Sicht und waren auch noch vor Regen sicher.

    Die Betonplatte und die Entfernungen sind auf dem Gelände echt ätzend. Vorallem wenn man sich mal hinsetzten will.....

    Auf der Bühne gab es heute Marquess,Christina Stürmer und Cool and the Gang zu höhren und zu sehen was mich aber nicht interresierte. Auch bin ich ansich kein Freund der klassischen Musik. Es gibt aber Anlässe und auch Stücke die mir gefallen und so war es auch in Berlin.
    Muss wohl auch am Ambiente und an der Vorfreude auf die Feuerwerke gelegen haben.

    Bis ca. 22.15 h spielten die Berliner Symphoniker bis es endlich mit dem Rekordversuch losgehen konnte. Leider sah man ja nur das Bild vom Heli auf den beiden Leinwänden. Schade das da so einige Teile gefehlt haben und die Kollegen durch einen bösen Fuchs um ihren Guiness Rekod gebracht wurden.

    [YOUTUBE="Lichterbid"]J85y8IGJNKw[/YOUTUBE]

    Dannach hies es sich aufs Hanabi freun welches dann aber auch nicht so recht funktionierte denn es gab immer nur die Untermalung. die goßen Bomben blieben im Rohr. nur die ital. Simultanzylinder (zu tief) und die beiden 600er kamen schon gewaltig daher. Aufgrund der 1,3 KM Entfernung wirkten die 600er gerade so als wären sie in 100m höhe explodiert. Aber so kann man sich täuschen

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="Hanabi"]_EDTC_CJj2o[/YOUTUBE]


    Glücklicherweise riss dann das Eröffnungsfeuerwerk alles wieder raus. Da wurden Unmengen an feinstem Material in die Luft gejagt. Einfach nur Oberfett !!. Ob das ganze zur Feuerwerksmusik gepasst hat mag ich nicht zu sagen da von ihr bei uns nicht viel ankam.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="Opening Show"]bhOQjSJm8lc[/YOUTUBE]

    Dannach hieß es dann alles zusammenpacken und ab ins Gedränge der U Bahn. Trotz das Massenauflaufs schafften es die BVG uns schnellstmöglich Richtung Hotel zu bringen wo wir uns noch in der Lobby trafen und geimeinsam die Fotos auf nem Laptop ansahen. Es ging ins Zimmer (besser 2 Mann Zelle :D ). Die Betten knarzten und quietschten bei jeder Bewegung und sogar eine Latte rutschte aus dem Rost
    (dachte schon ich wäre in Ansbach :D:D )

    In der ersten Nacht konnte ich nicht wirklich so gut schlafen und so bin ich dann gegen 7h Duschen gegangen. Auch mal ne Erfahrung das Duschen auf dem Flur sind. Aber ich meckere da nicht bei eine Preis von 20 € die Nacht. Das Frühstücksbuffet war schlicht aber dennoch ausreichend für diese Art von Hotel (oder besser Hostel)

    Während die anderen an diesem Morgen etwas in der Stadt unternahmen blieb ich im Hotel zurück und chillte bis es am Nachmittag wieder losgehen konnte

    Heute hatte ich keine Lust mehr auf die U-Bahn und so fuhr ich mit Detroit einfach direkt Richtung Tempelhof und fand auch einen Parkplatz nicht weit vom Eingang. Dort erwartet uns ein Flyer Verteiler der doch tatsächlich mit dem Spruch warb:
    "Wenn sie das Original sehen wollen kommen sie zur Pyronale" Den hätte man am besten gleich wegsperren sollen......

    Sofort ging es wieder zum Filmplatz und es war gut das wir überdacht waren. Denn heute war wirklich fieses und kaltes Regenwetter. Da konnten auch die Acts auf der Bühne (Ayman, The Hooters und Chico and the Gypsies) nichts gegen machen.

    Heute gab es dann die ersten 3 Wettbewerbsfeuerwerke. Begonnen mit der Show aus Italien der Fa. Pirotecnica Scarpato. Leider war es noch recht hell....

    Typisch für Italien wurden sehr viele Zylinderbomben eingesetzt und das Finale war eine einzige weiße Wand... Als Musik konnte man u.A Vivaldis Der Sommer - Tempo impettuoso höhren

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="Italien 1/2"]hJnEHK9Yo4w[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Italien 2/2"]Qcf3yd0AgRU[/YOUTUBE]


    Als 2 tes folgte dann die Show von Luso Pirotecnia aus Portugal die am Anfang durch sehr viele Relampagos auffiel sowie durch sehr breite Fächerung in manchen Passagen

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="Portrugal 1/2"]mzmzghALLw0[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Portrugal 2/2"]atPpuRmLRwM[/YOUTUBE]


    Den Kracher des Abends lieferten dann die Japaner der Fa. Tamaya Kitahara Fireworks Team ab. Was da in die Luft ging war jenseits von gut und böse. Selten habe ich soviel und vorallem dazu noch edles Material gesehn. Zusammen mit wunderbaren Großkalibern eine bombastische Show.
    Das Goldfinale war ebenfalls überwältigend schön...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="Japan 1/2"]sBVpi1rXH7E[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Japan 2/2"]_-eWB8HmKVU[/YOUTUBE]


    Zufrieden und mit jeder Menge Emmotionen gings dann Richtung Auto und weil das Wetter wirklich fies war nahm ich Malte und Rosanna auch gleich noch mit zum Hotel. Dort folgte dann wieder die allgemeine Bilderbegutachtung am Laptop bevor ich ziemlcih kaputt ins Bett fiel.

    Der Morgen verlief dann wieder gleich mit duschen und frühstücken.

    Für den Tag hatte ich mir vorgenommen nach Potsdamm Babelsberg zu fahren um dort den Filmpark zu besuchen. Ein recht kleiner Park der aber durch einen recht netten 4 D Simulator (Achterbahnfahrt) sowie eine Stuntshow bei der viel Pyro eingesetzt wird glänzen kann. Da ich mich um 16 h wieder am Hotel verabredet hatte blieb mir nicht allzuviel Zeit in Babelsberg.
    Sie reichte aber um alles zu sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch am letzten Tag der Pyromusikale fuhr ich mit Frank, Malte und Rosanna mit meinem Auto zum Gelände und lud die 3 am Eingang aus damit wir nicht das ganze Equipment so weit schleppen mußten. Ich fand in der Nähe in einem Wohngebiet einen Parkplatz und zum 3. mal hieß es die fast 1 km lange Strecke zu unserem Filmplatz zurück zu legen. Da ich heute recht müde war legte ich mich auf meine Decke.
    die Kameratasche als Kopfkissen. Auch andere waren wohl müde wie man sieht .....

    [​IMG]

    Da konntn auch die Acts auf der Bühne ( Abdourahmane Diop & Griot Music Company , 4 BRIDGES feat. Jocelyn B. Smith, Joachim Kühn & Global World Orchester) uns nicht wecken. Uns erweckten erst wieder die klassischen Töne der Symphoniker.

    Zwischndurch hieß es auch für mich mal was essbares aufzutreiben. Ich hatte keine Probleme und wurde auch prompt bedient. Eins möchte ich hier mal an die jenigen sagen die meinen das eine 200 gr. Bulette mit 3€ überteuert sein. Ich fand die Preise für Essen sogar noch anständig. Nur Getränke waren wirklich zu teuer.
    Vieleicht Absicht :D denn wer die WC Situation kennt weis wovon ich rede.

    Wir kamen schon auf die Idee in Ahnlehnung an die Fast Pass Tickets aus Freizeitparks Fast Piss Tickets zu verkaufen :D:D:D......

    Auch heute war es während das 1. Feuerwerks [Spanien Focs d’Artifici Europla) noch fast zu hell. Dennoch kamen die Mascletta sowie die wirklich atemberaubend schönen Farben sehr gut zur Geltung.Komentar Detroit: Wie mit eine Farbkasten gespielt"


    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="Spanien 1/2"]rxoErNdPsy4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Spanien 2/2"]6s79ZwEvx3A[/YOUTUBE]


    Apogee aus Kanada hatte schöne Ringcrossets sowie feine Cakes am Start

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="Kanada 1/2"]fJB6aA-wg4E[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Kanada 2/2"]0zF4F2EWA-w[/YOUTUBE]


    Als letzten Wetbewerbsteilnehmer sahen wir dann noch die Fa. Dancing Fireworks aus China die teilweise atemberaubende Bilder an den Himmel und auch den Boden stellte. Sehr viele Cakes diese aber sinnvoll eingesetzt und interessante Fächerungen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="China 1/2"]DsBSWoYfhqk[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="China 2/2"]fwPRHg9XT8Q[/YOUTUBE]


    Für mich war nach den beiden Abenden Japan der Sieger aber die Jury hat ja anders entschieden.

    Zum Abschluss folgte dann noch die große Closing Show bei der auch ein paar Großkaliber dabei waren

    [​IMG]

    [​IMG]


    [YOUTUBE="Closing Show"]10LgxmD1h3M[/YOUTUBE]


    Der größte Stress war es dann mit dem Auto wieder zum Hotel zu kommen. Die ganze Umgebung war verstopft was für ein reges Interesse an der Veranstaltung sprach. Im Hotel angekommen konnte ich meine Füße kaum noch spüren und war froh
    endlich aus den Schuhen raus und ins Bett rein zu kommen.

    Am Morgen war ich dann tierisch verspannt und stellte mich für 30 min unter die heiße Dusche um die Verspannungen im Nacken ein wenig zu lösen. Nach dem Frühstück dann noch der Check out und um 10 h hies es Abflug Richtung Andernach wo wir dann um 16 h wieder ankamen

    Gut 1300 km und 3 Tage voller Pyro und Emotionen sind Vergangenheit und ich kann nur noch mal ein Mille Grazie an die Veranstalter der Pyromusikale richten. Ihr habt euch viel Mühe gegebn und das hat man auch gemerkt. Auch wenn es noch kleine Schönheitsfehler gibt (Toiletten)

    Ein Vorschlag für eine etwaige Fortsetzung: Wie wäre es die Teams wie es anderswo üblich ist mit der Nationalhymne zu begrüßen.
     
    NightFlyer, flowaro, In Flames und 55 anderen gefällt das.
  14. Danke.

    Vielleicht auch nicht. Auf RTL2 gestern meinten sie, dass die Entscheidung (Rekord oder nicht) erst in den nächsten Tagen entschieden wird, da es diesen Bereich vorher noch garnicht gab.
     
  15. @ voreilfelrambo:

    Wahnsinn...toller geschriebener Beitrag, tolle Fotos und vor allem unglaublich gute Videos! Die Bildqualität hat mich schon ziemlich vom Hocker gerissen. Da kommt das Feuerwerk richtig gut rüber. Grandiose Farben, wirklich sehr gelungen! Darf ich mal fragen womit du das gefilmt hast? In so einer Qualität habe ich Feuerwerks-Filmchen im Internet jedenfalls noch nie gesehen. Wirklich beeindruckend.

    Danke auf jeden Fall, dass du die Videos reingestellt hast...hab mir sofort den Spanien-Beitrag angeschaut und bereue jetzt umso mehr, an dem Tag nicht dabei gewesen zu sein *argh* nächstes Jahr gehts definitiv an allen Tagen zur Pyromusikale!
     
  16. Jetzt mal ein ganz anderes Bild, keine tollen Feuerwerksfotos, usw, sondern hinter den Kulissen. Wenn auch der Weltrekordversuch vom grössten Lichterbild nicht ganz geklappt hat, einen Rekord haben die Veranstalter gebrochen... Die längste Toilettenschlange der Welt!!! Auch ein toller Titel :phantastic:

    Zur Erklärung, das Weisse am Ende ist das Toilettenhäuschen... Ich beneide die Berliner für Ihre Geduld... :good:

    11072009029.jpg
     
    RREEYY gefällt das.
  17. Ein großes Dankeschön an alle , die uns hier mit Bildern und Videos dieses Super - Events verwöhnen , klasse !!! :):thumbup::phantastic:
     
  18. #19 Vesuvio, 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
    Auch von mir ein erstes Bild! (Von insgesamt 750...) (Edit: inzwischen ein paar mehr; absichtlich nicht beschnitten; insofern bleibt die Größe der Bilder am Himmel direkt vergleichbar.)

    Dies war ein super Event; es erscheint so, als ob wirlich alles, was sich an guten Ideen so angesammelt hatte, in der Pyromusikale verpackt wurde. Hanabi, viel Platz, Weltrekord, mutige, aber gelungene Musik-Improvisation der Solisten, Klassik-Komposition, etc., und dann, am allerwichtigsten, diese hervorragenden Pyro-Teams, denen aber offenbar auch Idealbedingungen geboten wurden. Nur die Jury hatte es schwer, wobei ich selbst mit dr Rangfolge übereinstimme, wenn auch knapp. Vielen Dank!

    Spanien - PYROMUSIKALE 2009 - www.pyromusikale.de
    Francisco "Kiko" Martínez Gomis und das Focs d’Artifici Europlá Team:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Italien - PYROMUSIKALE 2009 - www.pyromusikale.de
    Antonio Scarpato und Pirotecnica Scarpato:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    PYRO-ART Tag 1 - PYROMUSIKALE 2009 - www.pyromusikale.de
    Hans-Georg Kehse und das PYRO-ART-Team:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Portugal - PYROMUSIKALE 2009 - www.pyromusikale.de
    Vitor Machado und Grupo Luso Pirotecnia:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Japan - PYROMUSIKALE 2009 - www.pyromusikale.de
    Kiyoshi Kitahara und das Tamaya Kitahara Fireworks Team:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. So, dann mal das erste Bild von mir:
    [​IMG]
     
    Vesuvio, flowaro und RREEYY gefällt das.
  20. [Fotos] 1. Tag

    Also ich muß auch sagen, die Fahrt nach Berlin zur Pyromusikale hat sich mehr als gelohnt. Breite Fronten, große Kaliber und alles synchron zur Musik. Dazu eine tolle Location. Und nicht zuletzt ein überdachter Platz für die Kamera, der sicher auch bei starkem Regen schutz gewährt hätte. Also bitte im nächste Jahr den offiziellen Fotoplatz unter den Tempelhof Schriftzug legen. :)

    Als erstes natürlich die 600mm Bombe:

    [​IMG]



    Und noch Fotos vom Pyro-Art Abschlußfeuerwerk. Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    1PYRO8, Rocket X, Vesuvio und 6 anderen gefällt das.
  21. Ich möchte mich auch noch bei Hans-Georg Kehse und dem gesamten Pyro-Art Team, allen Helfern, allen Firmen und bei allen anderen, die dafür gesorg haben, das es ein so super Event geworden ist ganz ganz arg bedanken!! Wir sind am Freitag aus Mittelfranken angereist und haben es nicht bereut, es waren zwei super Tage.

    Das die PYROMUSIKALE nächstes Jahr im August ist, finde ich sehr gut, da haben wir in Bayern Ferien.

    Ich hatte mir vorgenommen, das erste Mal seit langer Zeit nicht zu filmen, sondern einfach nur zu genießen...ist das schön:)

    Aber das Abschlussfeuerwerk vom Herrn Kehse musste ich einfach filmen. Gefilmt hab ich von meinem Sitzplatz(Block E), deswegen sind auch ein paar Köpfe davor.


    Das Video(HQ dauert noch):

    [YOUTUBE="Abschlussfeuerwerk PYROMUSIKALE"]s6f5siSQLjo[/YOUTUBE]

    Viel Spaß!


    Grüße
    Dani
     
    Pyro gefällt das.
  22. Bin nun auch größtenteils mit dem Bildbearbeitungsmarathon fertig. Die restlichen Fotos werde ich so nach Lust und Laune machen.

    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    1PYRO8, Rocket X, Vesuvio und 10 anderen gefällt das.
  23. #24 flowaro, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
    von mir gibts auch wieder einpaar neue Bilder... aber die eigentlichen kommen noch.... wenn ich nur mehr Zeit hätte... ;)

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Vesuvio, 1PYRO8, Rocket X und 8 anderen gefällt das.
  24. [Fotos] 2. Tag

    So, Tag zwei ist auch soweit durch.

    Der erste Teilnehmer war Pirotecnica Scarpato aus Italien. Leider hat da die Helligkeit gestört:

    [​IMG]


    Alle weiteren Fotos können durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    Der zweite Teilnehmer des Tages war Luso Pirotecnia aus Portugal:

    [​IMG]


    Alle weiteren Fotos können durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]




    Und der dritte Teilnehmer des Tages war das Tamaya Kitahara Fireworks Team aus Japan:

    [​IMG]


    Alle weiteren Fotos können durch anklicken vergrößert werden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    1PYRO8, Rocket X, Vesuvio und 13 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden