Deutschland [Konstanz/Bodensee] Seenachtfest 8.8.2009

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von bigstefan, 30. Juli 2009.

  1. Zitat der offiziellen Seite

    Konstanzer Seenachtfest, 8. August 2009
    Beginn: 15 Uhr
    ca. 22.15 - 22.45 Uhr Großes Seefeuerwerk von Konstanz und Kreuzlingen

    Eintritt:
    Kinder (bis 11 Jahre) - Eintritt frei
    Jugendliche und Erwachsene - EUR 11,00 zzgl. VVK-Gebühr; AK
    : EUR 16,00
    Infos: www.seenachtfest.com
     
  2. Wir haben Plätze gebucht auf dem Zuschauerschiff MS Zürich ab Rorschach....

    Ist Jemand von Euch auch dabei ?

    Ich wünsche allen ein schönes fest und ein eindrückliches Erlebniss beim Feuerwerk...


    Gruss Marcel
     
  3. Ich habe auch vor hinzufahren, allerdings suche ich noch eine Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer jenachdem. Alleine würde ich nicht runter fahren.
    Falls sich was ergibt wäre das toll (Wink an alle in der Region ;)).

    Gruß Christain
     
  4. Viel spass bei unserem Feuerwerk..

    Hoffe auf viele Feedbacks..
     
  5. Hey bacardiman....Danke, also ich werde auf jedenfall Spass haben...

    Darf ich fragen was uns erwartet oder soll ich mich überraschen lassen...?

    Oder ich frag mal anders ; was darfst du uns erzählen ? ;)


    Gruss Marcel
     
  6. weltmeister der weltmeister der weltmeister der....

    schon wieder ein weltmeister! hihi!
     
  7. exakt das habe ich mir auch gedacht - nachdem ich seinen namen durch google gejagt hatte ...
     
  8. Von wo genau wird das FW denn abgeschossen?
    Würde morgen runterfahren, ist es nötig den Eintritt zu zahlen um das FW zu sehen? Oder ist der mehr für das ganze Rahmenprogramm gedacht?
     
  9. In Konstanz kostet es Eintritt.
    In Kreuzlingen (CH) ist es gratis.
    In beiden Städten gibt es zusätzlich noch Rahmenprogramm.
    In Konstanz ist das - bis auf die Musikbühnen - seit 10 Jahren identisch, jedes Jahr muss man sich das also nicht antun ...


    Ich habe mal eine kleine Karte angehängt, weiß ist das Festivalgelände in Konstanz, gelb das in Kreuzlingen. Wie du sehen kannst, kann man von beiden Geländen beide Feuerwerke sehen, natürlich nicht in aller Schönheit, weil die vom Blickwinkel immer optimal auf das jeweilige Festivalgelände ausgerichtet sind. Um beide perfekt zu sehen gibt es am Ufer einige Plätze, die aber von uns Einheimischen schon ab 14 Uhr vollkommen belagert werden.
    Ausverkauft sind mittlerweile auch die Schiffe, die aber einen unversperrten (und fast optimalen) Blick auf beide Feuerwerke bieten
     
  10. Soso, ihr Einheimischen also! An was für Plätze hast denn da gedacht? Am Bootsanleger (Constanzia, oder wie des Ding heisst) oder am Seaworld am Strand? Zahlt man ab 14.00Uhr eigentlich auch schon Eintritt?
     
  11. Jaja, wir "Eingeborenen" :)

    Die Bootsanleger fallen komplett raus, das gesamte Hafenareal ist Festivalgelände. (Selbst wenn du ein Segelboot im Hafen liegen hast und nur da drauf willst, musst du den vollen Eintrittt zahlen)
    Der Bereich vor dem Sealife-Center ist ebenfalls noch deutsches Festivalgelände.
    Direkt vor der Bodenseearena (Eishalle - direkt an der Grenze) ginge es, da ist Schweizer Bereich, aber total überlaufen.
    Gute Sicht auf beide Feuerwerke hat man aus der "Schmugglerbucht", die ist in meinem Kartenausschnitt rechts oben. Aber wie gesagt, wer da erst um 20 Uhr kommt, hat Pech.

    Und soweit ich weiß ist das Gesamte Festgelände morgens gesperrt und ab dem Öffnen kostet es Eintritt...
     
  12. Ich denke, es wird sich auf jeden Fall wieder lohnen, sich überraschen zu lassen.

    Am gestrigen Freitag hat auf Schweizer Seite ein Filmteam des SWR Aufnahmen vom umfangreichen Aufbau des Kreuzlinger Feuerwerks gemacht. Die Aufnahmen werden allerdings erst Anfang 2010 in "Bilderbuch Deutschland" in der ARD in einer Folge über die schweizerische Bodensee-Region zu sehen sein. Außerdem werden sie wohl auch in einer Ausgabe der Sendung "Fahr mal hin" im dritten Fernsehprogramm Südwest 3 verwendet werden, wie der Redakteur sagte.

    Zeitgleich hat der private Schweizer Regionalsender "Tele Top" einige Aufnahmen gedreht, die bereits abends in seiner Tagesnews-Sendung zu sehen gewesen sein sollen. Möglich, daß die ab morgen/übermorgen auch über deren Webseite gestreamt werden. Momentan ist dort der Freitag noch nicht verfügbar.

    Werner
     
  13. Was mich nun am meisten Ärgert, die gante Woche war es Boll heiß, kein Regen nur viel Arbeit und am Samstag wo das Seenachtsfest steigt wird es Regnen...!

    Wie siehts denn momentan bei euch Konstanzern mim wetter aus?

    Die Webcams zeigen nicht sehr viel klaren Himmel und die Wettervorhersage verspricht ab mittags Regen und ab Abends Gewitter...
    Das sind mir dann 300 Kilometer hin und retour irgendwie noch nicht so wert!

    Greetz Markus
     
  14. Mein Highlight bis jetzt!

    Hallo,
    Für jemanden wie mich, der erst relativ frisch ein Fan der Pyromanie ist und bisher nur wenige große Spektakel erlebt hat, war das Seenachtsfest in Konstanz, bzw. dessen Feuerwerk, dieses Jahr das bisherige Highlight.

    Am Samstag morgen hier in Karlsruhe bei relativ gutem Wetter in bester Laune Richtung Konstanz gestartet, wurde die Wolkendecke immer dichter, hatte aber noch Lücken, als ich um 12 Uhr dort ankam.

    Pünktlich um 14 Uhr begann dann der Regen. Und was für Regen. Es regnete sich richtig ein. Landregen nennt man das glaube ich. Ich wartete auf dem Festivalgelände und grübelte, ob es sich überhaupt lohnen würde zu bleiben. Um 18 Uhr regnete es unverändert stark und meine Hoffnungen sanken, blieben aber doch so groß, dass ich entschied bis zum Ende zu bleiben.

    Und tatsächlich. Um 20 Uhr hörte es auf. Die Wolkendecke riss zwar nicht auf, war aber durch den stundenlangen Dauerregen so leicht geworden, dass sie sehr hoch war und kein Nebel am Boden blieb. Klasse. Die Vorraussetzungen waren also gut bis sehr gut. Temperatur war genau richtig, warm aber nicht schwül. Nur ein bischen Wind hat gefehlt, was später aber zu phantastischen Feuerwerksbildern am Himmel führte.

    Was dann um 22:15 Uhr passierte war richtig klasse! Das Warten hatte sich gelohnt. Kontanz und Kreuzlingen boten 1a Feuerwerke, und das bis kurz vor 23 Uhr! Wie oben schon jemand erwähnt hat ist das Festival-Programm jedes Jahr ungefähr das selbe. Aber alleine für das Feuerwerk war der Aufwand und das Warten mehr als Wert! So gesehen freue ich mich auf nächstes Jahr!
    lG
    Panthalon

    Konstanz Seenachtsfest Feuerwerk 20090808 1.jpg

    Konstanz Seenachtsfest Feuerwerk 20090808 2.jpg

    Konstanz Seenachtsfest Feuerwerk 20090808 3.jpg
     
  15. Danke für den Bericht.
    Ich hoffe jemand hat ein Video gemacht.
    Ich konnte leider nicht hinkommen wegen Arbeit.
     
  16. Ich/Wir waren schlecht Wetter bedingt nicht da!
    Aber als ich auf Youtube heute Mittag das Feuerwerk der Schweizer Seite gesehen habe mußte ich mir denken das es nicht sooo schlimm war dieses Seenachtsfest ins Wasser fallen zu lassen.

    Was die Kreuzlinger letztes Jahr auf die Kacke gehauen habe so war es dieses Jahr doch eher Magerer!
    Interessiert hätte mich dieses Jahr dann doch eher mehr IP mit dem Feuerwerk zur Filmmusik! Filmmusik kommt immer gut :)

    Das nächste große wäre dann am Samstag kommendes Wochenende in Botman oder eben FLAMMENDE STERNE!

    Greetz Markus
     
  17. Konstanz/Kreuzlingen 2009

    Also ich fand es wieder richtig genial!

    Großes Lob an beide Seiten, jedoch haben die Schweizer meinen Geschmack wieder besser getroffen, speziell wegen den vielen und vorallem mächtigen Saluts, welche mir auf der deutschen Seite leider etwas gefehlt haben.
    Deswegen nochmal meine besondere Anerkennung an das Team von Hirt & Co. Fireworks AG!

    Fazit: Wirklich wieder zwei gigantische Feuerwerke, es lohnt sich jedes Jahr aufs Neue!

    So meine Meinung, von dem was ich live erlebt habe!

    Gruß
     
  18. Ja, der Rauch :rolleyes:

    Aber das ist ja nix Neues, vorallem das spanische Feuerwerk 07 war heftig was die Rauchentwicklung anbelangt...

    Ich hab das Feuerwerk der Deutschen nicht gut gesehen..Vorallem die 150er die hoch gestiegen sind waren sehr schlecht bis gar nicht zu erkennen also kann ich nicht viel dazu sagen...

    Das Schweizer Feuerwerk war aber 1A

    Vor allem die grossen Ringbomben mit den grünen Sternen, die vielen Zylinder mit Dreifachbild u.s.w und wie schon erwähnt wurde die vielen Saluts...

    Auch von mir ein Riesen Dankeschön an Hirt & Co, habt ihr prima hingekriegt ..:)

    Was mich auch gestört hat war, dass beide Finale gleichzeitig geschossen wurden...Ich wusste teilweise gar nicht wo hingucken...

    Aber alles in Allem ein tolles Feuerwerk das man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt...

    Gruss Marcel
     
  19. Hallo Panthalon!

    Schön, dass das Wetter dann doch noch schön war :).
    Und schön, dass Deine Bilder so gut geworden sind!

    Hätte Dich gerne begleitet - aber leider schaffe ich es immer noch nicht, an zwei Orten gleichzeitig zu sein :).

    Wir sehen uns -
    Rocket Man
     
  20. Ich war auch auf dem Seenachtsfest und war, bis auf das Wetter, begeistert.
    Das Feuerwerk in Kreuzlingen hat mir persönlich besser gefallen, da ich einfach nur top Material gesehen habe. Besonders die vielen Stutatas :p.

    Ich habe sehr schöne Aufnahmen vom Schweizer Feuerwerk gefunden.
    [YOUTUBE="Seenachtsfest Part 1"]ZYcvGzfPg9s[/YOUTUBE]

    Ich hab auch ein Paar Bilder geschossen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  21. Ich war auch da ...

    Also... ich war auch in Konstanz vor Ort und muss sagen, mir hat das Musikfeuerwerk auf deutscher Seite besser gefallen. Die Musikauswahl war super, es war einwandfrei choreographiert und perfekt synchronisiert. Und mit den 300er blieben auch keine Wünsche offen :).
    Das Kreuzlinger Feuerwerk empfand ich im Gegenzug, durch das fehlende musiksynchrone Abschießen ein wenig langweilig. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung ;).
    LG
    Conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden