Deutschland [20.08.2016] Lembruch "Dümmerbrand 2016"

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Michael_K, 21. August 2016.

  1. Am 20.08.2016 war es wieder so weit. Der Dümmer See im Landkreis Diepholz (Niedersachsen) wird zur Bühne für ein Feuerwerk, das in der Region, zu den schönsten und auch teuersten gehört.
    Tausende Zuschauer aus allen Ecken Deutschlands lassen sich das jährliche Spektakel nicht entgehen.

    Um kurz nach 21 Uhr war ich am Dümmer und durfte erst einmal einen Parkplatz suchen :dontthinkso: .
    Dan ging es zum See. Ich hatte schon befürchtet alles wäre voll... aber Schwein gehabt.
    Direkt an der Wasserlinie parallel zur Abschussplattform konnte ich mir den besten Platz ergattern und in ruhe meine neue Nikon D500 mit dem Mikro MKE400 von Sennheiser testen :D

    [YOUTUBE=Dümmerbrand 2016]4CPDgjmz8dc[/YOUTUBE]
     
    CeBee, Speed, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  2. Das war mal wieder hammergeil! So viele Zylinderbomben bekommt man in LK DH sonst nirgendwo zu sehen!:fwk::phantastic:
     
  3. Schaut super aus. Welche Einstellungen hast Du genommen bei der Nikon?
     
  4. Prinzipiell alles manuell ;)

    Blende: 2,8
    Verschlusszeit:1/25
    Iso: 200
    Mikrofonempfindlichkeit: 1
    Brennweite: unendlich
    Quali: 1920x1080 25p

    Den Ton hat, wie oben schon geschrieben, das MKE 400 übernommen.
    In dem Youtube Video habe ich noch etwas Bass reingemogelt.
    Ansonsten ist alles wie in der Originalen Tonquelle. :)
     
  5. Ich benutze ja auch das MKE und kann nicht meckern. Ebensowenig wie über dieses tolle Feuerwerk von Pook.

    War das nicht mit Musik? Oder hast du die wegen Tube rausgefilterr?

    Ich wollte ja auch kommen aber da bei uns einer nen Termin um ne Woche verpeilt hatte war ist gesern dort zum Helfen und Filmen.

    Der Dümmer steht aber fest auf meiner Besuchsliste.
     
  6. Auch ohne Musik war das ein Hingucker der Spitzenklasse! Ich war live dabei!:)
     
  7. War ohne Musik Alex ;)
     
  8. Auch von mir noch Danke!

    P.S.: Schau mal ob du in deinem Schnittprogramm noch einen Kompressor vor dem EQ auf die Tonspur anwenden kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden