Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Sonstiges > Literatur, Bestimmungen, Erfahrungen, Firmen & Vereine usw. > Foto- und Video

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.04.2017, 00:17   #1
klachner
Neu registriert

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Kamera zum Feuerwerk filmen gesucht

Servus,
ich bin auf der suche nach einer neuen Kamera um Kleinfeuerwerk zu filmen, also an silvester zeug wie Batterien, Raketen Vulkane etc, also ohne Stativ aus relativ kleiner Entfernung. Meine aktuelle Kamera, ne Sony DSC-HX10V Digicam, bringt das irgendwie nicht mehr so zufriedenstellend rüber. Hier eine kleine Aufnahme von ein paar Silvesterraketen: https://www.youtube.com/watch?v=TlGBvDx0ZUk
Gefilmt im Feuerwerksmodus der Kamera. Was mir nicht gefällt ist dass die Sterne lang nicht so "klar" ausschauen wie in Realität, es sind einfach nur farbige Punkte die irgendwie "matschig" rüberkommen. Wenn ich mir zum Beispiel so ein Video anschau: https://www.youtube.com/watch?v=Sj42ymO01KM kommt das Licht was die Sterne eigentlich ausstrahlen viel besser rüber, merkt man auch wie ich finde an diesen "Strahlen" die von den Sternen ausgehen. Klar das sind größere und hellere als die in Raketen, aber das ganze schaut viel klarer aus als es auf meinen Aufnahmen je aussah. Wo es mir Beispielsweise ganz stark auffällt ist bei Titanschweifen, bei dem Video von Pirotex kann man nahezu alle Funken detailreich erkennen, bei mir verschwimmen die immer recht stark und sind auch eher gelblich anstatt silber weiß.
Da ich überhaupt keine Ahnung hab auf was ich da nun achten muss würd ich mich freuen wenn mir da jemand einen / mehrere Kamera/s Camcorder etc. bis ca 500€ (hoff mal das reicht :P) empfehlen könnte der solche Aufnahmen wie beschrieben hinbekommt

danke schonmal
Gruß
klachner ist offline  
klachner's Öffentliches Profil ansehen  Album von klachner ansehen  Mehr Beiträge von klachner finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 03:13   #2
Pyroliebe
Feuerwerkshelfer

Benutzerbild von Pyroliebe

Eigene Pyro-Einstufung: Genießer

Erhielt 67 Danke für 41 Beiträge
Hat sich für 271 Beiträge bedankt
Öhm Simpelste Lösung ist eine Systemkamera, oder DSLR...
Hier hast du dann unteranderem Upgrademöglichkeiten ohne Ende...

Also schau dir mal ne Canon 60D oder 600D an ob dir sowas taugt, wenn es bissl edler sein darf, und du auf den Panasonic-Filmlook stehst, dann lurre doch mal in die Gegend von der Panasonic Lumix G70

Ich nutze momentan die G81 mit nem 14-140mm Objektiv und bin mehr als sehr zufrieden, da ich den Panasonic-Filmlook liebe. (Wird dir aber schätze ich zu teuer sein)

Wenn du sagst ne Systemkameras/DSLRs und so is voll doof - kompliziert und eigentlich keine Zeit und Lust mich da rein zu denken (verständlich),dann schau doch mal (hust hust ja ich finde Panasonic sehr geil ^^) So bei den Camcordermodellen so ab der Panasonic HC-727-V kommt was Brauchbares bei rum ... Dann einfach Modellnummern aufsteigend ...

Sony gäbe es auch einiges, aber mir gefällt das Bild einfach nicht ... wenn man bei Sony im Auto-Modus aufnimmt, wird entweder alles sehr flach und duster, schummrig, oder es verkräuseln und vermatschen die farben, als bei den Camcordern in der Preisklasse, in welcher du suchst - weiter oben sieht die Welt schon wieder gaaaanz anders aus.

Ich hoffe die Rechtschreibung, wie Grammatik sind noch halbwegs vertretbar - ist schon bissl spät.

gute Nacht - ich hoffe ich konnte eventuell ein bisschen helfen :-)

LG Liebe
Pyroliebe's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pyroliebe ansehen  Mehr Beiträge von Pyroliebe finden   
Alt 21.04.2017, 00:04   #3
klachner
Neu registriert

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
ok danke dann schau ich mich mal bei den modellen um
klachner ist offline  
klachner's Öffentliches Profil ansehen  Album von klachner ansehen  Mehr Beiträge von klachner finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht