Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Silvester aktuell > Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.04.2017, 15:49   #61
ViSa
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: "Nur Silvester-Zündler" & Feuerwerksliebhaber

Erhielt 599 Danke für 278 Beiträge
Hat sich für 222 Beiträge bedankt
Das ist auch völlig richtig.

Wie ich heute ziemlich erschrocken festgestellt habe, habe ich letztes Silvester auch ziemlichen Mist gebaut (nur den gesetzlichen Sicherheitsabstand eingehalten statt den auf dem PTG angegebenen Abstand => 8m vs. 40m ..) Gottseidank ist nix passiert.

Und genauso bin ich auch der Meinung das Feuer - bzw. FWK im Wald nix zu suchen hat. Auch wenn bei den von @Brakelmann verlinkten Videos fast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit man davon ausgehen kann das in der Location zu der Jahreszeit und Witterung eine Waldbrandgefahr man fast als ausgeschlossen beziffern könnte. Aber all das hat mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun ..

Im Endeffekt war ich ja derjenige der ein wenig Spitzzüngig auf deine Antwort @Raketentoni geantwortet hat.
Mir ging es NUR darum das der TE den Begriff "Wald" einfach für "Pampa" gewählt hat und du das wörtlich genommen hast. Nicht mehr und nicht weniger. In allen anderen Punkten stimme ich dir vorbehaltlos zu. Und wir sollten das jetzt auch beenden, meint ihr nicht .. ?!?
ViSa ist offline  
ViSa's Öffentliches Profil ansehen  Album von ViSa ansehen  Mehr Beiträge von ViSa finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu ViSa für den nützlichen Beitrag:
Athlon 63 (24.04.2017)
Alt 23.04.2017, 16:07   #62
Brakelmann
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Brakelmann

Eigene Pyro-Einstufung: Einzelzündler und Nostalgiker

Erhielt 741 Danke für 364 Beiträge
Hat sich für 582 Beiträge bedankt
Niemand hat etwas gegen Goldwiegerei in Sicherheitsfragen gesagt. Deswegen bringt es auch garnichts das nun scheinheilig als Argument in dieser Diskussion ins Feld zu führen. Eine klassische Methode den anderen mundtot zu machen.

Saul Goodmans Vorwurf der Goldwiegerei bezog sich darauf, dass Toni in seinen letzten Beiträgen meine Aussagen mit den Videos so verdreht hat, als hätte ich gemeint: "Seht hier das Video im Internet da machen sie es auch, also kann es nicht falsch sein", was natürlich nicht meine Intention war.

Wenn man denn niemals "um nichts und wieder nichts" im Wald zünden kann, dann frage ich dich Toni, wo man deiner Meinung nach überhaupt zünden kann. Denn in der Stadt stehen Häuser (da wird sogar manchmal vom Dach aus geschossen!). Frag mal einen Feuerwehrmann wie schwer ein Gebäudebrand zu löschen ist!
Brakelmann's Öffentliches Profil ansehen  Album von Brakelmann ansehen  Mehr Beiträge von Brakelmann finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht