Firmen & Shops Feuerwerkshop.de Abholstation in Hamburg Feuerwerk beschlagnahmt

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Martin851, 29. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habt ihr schon gehört es ist wirklich passiert.
    Alles an Feuerwerk was an der Abholstelle aus einem Sprinter hat verteilt werden sollen wurde beschlagnahmt.
    Kann jemand berichten der live dabei war ?

    Betrifft es auch andere Abholstellen?

    Infos habe ich von einigen Usern in Facebook.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  2. Wozu das? Ist noch nichts illegales dabei oder? :dontthinkso:
     
    Martin851 gefällt das.
  3. Natürlich ist es nichts illegales, wenn man es vorher ordnungsgemäß anmeldet.
     
    Martin851 gefällt das.
  4. Wenn der Verdacht besteht das irgendwas illegales gelaufen ist, dann dürfen die erstmal alles Beschlagnahmen was als Beweismittel dient. Sicherlich sehr ärgerlich, aber in Hamburg nicht so schlimm. Hier bekommt man noch alle guten Sachen auch ohne Bestellung.
     
    Martin851 gefällt das.
  5. In einem Sprinter darf es natürlich nicht transportiert werden. Da wollte wohl Jemand, auf Kosten der Kunden, an den Lieferkosten sparen. Wenn die Strafe bezahlt ist, wird die Ware sicherlich freigegeben! (Vor Silvester wird das leider knapp.):mad:

    Mein Beileid an die Abholer in Hamburg!
     
    Martin851 gefällt das.
  6. Wenn Du schon für 1000 € bestellt hast und es jetzt nicht ankommt, ist es schon sehr ärgerlich!!!:argue2:
     
    Martin851 gefällt das.
  7. Es ging aber darum das der Shop damit geprahlt hatte das alles angemeldet und genehmigt wäre. Es gab ja schon im Vorfeld hier eine Riesen Diskussion ob es legal ist aus einem Sprinter Feuerwerk zu verkaufen.

    Zumindest wissen wir es jetzt :(
     
  8. Hoffe zumindest bei den anderen Abholstationen hat alles gut funktioniert?
     
  9. Wenn die Story stimmt war das wohl der Grund für den Genickbruch, da passt du Konkurrenz schon auf;)
     
  10. was für einen Genickbruch meinst du?
     
  11. Ganz ehrlich, es war doch klar das wieder irgendein ***** solche Aktionen melden muss.

    Aber anders... Wer 1x1 zusammen zählen kann, weiß das es irgendwie nicht sauber aus einem Sprinter seine Ware abholen zu müssen.

    Lieber einen Partyraum schnell mieten für 2 Tage und gut ist. Oder nicht?
     
  12. Stimme ich dir voll und ganz zu! Auf illegalem Weg zu verkaufen ist eben einfach keine gute Idee und gegenüber dem Kunden absolut unverantwortlich!
     

  13. Ja und klar keine Frage es wird einer gemeldet haben das da was krumm läuft. Vermutlich einer im direkten Wettbewerb aber beweisen wird man nichts können. Schade drum!

    Was soll jetzt passieren?
    Hat jemand Kontakt mit dem Shop gehabt wie es nun für die Abholer weiter geht?
     
  14. Verkaufen vom LKW ist natürlich nicht erlaubt, aber Überlassen ist durchaus draußen möglich oder wie bekommt ihr euer Feuerwerk zuhause zugestellt?

    Warum darf man Feuerwerk nicht in einem Sprinter transportieren?
     
  15. Es wurde ja nicht eine Lieferung zugestellt an einer Adresse sondern eine Massenabholung an einem öffentlichen Ort durchgeführt.
    Das ist wohl ein gewaltiger Unterschied.
     
    rommels gefällt das.
  16. Ich könnte immernoch heulen, es war meine Hauptbestellung mit rund 750 €, alles verplant für das 0 Uhr Feuerwerk, habe mich das ganze Jahr dadrauf gefreut und monatelang geplant und nun liege ich hier wie ein Haufen elend und weiß nicht was ich machen soll. Habe aufjedenfall keine Lust mehr auf Silvester
     
  17. Ausgabe aus nem Sprinter ist eben auch unzulässig! ;)
    Erschreckend wie viele hier gar keine Ahnung haben..
     
  18. Ich habe einmal Feuerwerk abgeholt, da waren die Pakete in einem Container. Dort gab man dann seinen Namen an und die Ware wurde rausgesucht. Aber ich durfte sie erst entgegennehmen nachdem sie ein Mitarbeiter in einen Raum geschleppt hat und ich durfte sie dann wieder nach draussen zu meinem Auto schleppen. Auf die Frage warum dieser Umweg. Das ist eine Auflage vom OA.
    So was wollte das OA in HH vielleicht auch.
     
  19. ich denke das Ordnungsamt hatte keine Ahnung davon was da geplant war. Von dem her reagieren die da wohl auch so empfindlich!
     
  20. So läuft das gemeinhim, ja.
     
  21. Und deswegen meldet man so etwas an..... und zwar rechtmäßig und seriös!
     
  22. Teilweise machen es Aldi, Lidl und Co. genauso.
     
  23. Ja klar als seriöser Shop ist das wohl einfach das mindeste!
     
  24. Nur mal so als Hinweis, dafür ist das Ordnungsamt nicht zuständig, sondern die Bezirksregierung, zumindest in NRW.
     
    Shild gefällt das.
  25. Und da die Behörde selbst ja die Beschlagnahmung durchgeführt hat ist es wohl sehr unwahrscheinlich das diese Behörde eine Genehmigung ausgestellt hat oder auch nur ansatzweise davon wusste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden