Batterien & Rohre Alternative Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von masterthao, 12. April 2017.

  1. Guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach Alternativen für:

    - Blackboxx Lila Lena
    - Lesli Krejser
    - Jorge Super Show 6, Panda Phosphor (preislich um die 10 € - 11 € mit relativ wenig Schuss und guter Ausbreitung)
    - eine Batterie mit Saluts wie bei Gaoo Memories

    Wäre schön, wenn jemand was vorschlagen kann.
     
  2. Puh! Also die Salutschläge der Memories bekommst du so wohl in keinem anderen Artikel mehr. Röder wirbt zwar, der "Vorschlaghammer" hätte die selben dumpfen Salutschläge, aber das stimmt mMn nicht. Auch die anderen Hammerbatterien kamen da nicht ran.

    Sehr laut sind noch diese schönen Teile hier:

    https://www.feuerwerksvitrine.de/shop/lesli-black-thunder-kong.html

    Als VE auch recht günstig. Achtung: So dumpf wie die Memories sind sie nicht. Aber lauter als die ganzen neuen Pyromould-Salutbatterien. War halt ne prima Charge damals.

    Ansonsten kannst du auch veruschen eine Titanium Salut von Piromax aufzutreiben. Auf vielen der Batterien steht noch F2...:D

    Gute, günstige Blinkerbatterien gibt es viele. Schau dir mal die hier an:

    https://www.feuerwerksvitrine.de/shop/pyroart-hoenir.html

    Aber die Super Show 6 ist schon ein Brett. Schade, dass du die nicht mehr willst.

    Für den Rest bin ich jetzt zu faul :). Grüße Alex
     
    masterthao gefällt das.
  3. masterthao gefällt das.
  4. @Sheriff
    Die Lesli Black Thunder Kong ist vermutlich so ähnlich wie die Thunder Kong Brutus, die sowieso in den Einkaufskorb kommt.

    Die Piromaxx Titanium Salut macht einen sehr guten Eindruck. Hab mir ein Video dazu von planet firework angeschaut, richtig gut. Ich werde versuchen die zu bekommen.

    Die Jorge Super Show hole ich mir und wollte eben weitere Batterien in der Preis-/Effektklasse holen.


    @original
    Die xplode double deck red gefällt mir auch richtig gut. So einen Effekt habe ich in etwa gesucht, Danke für den Tipp.
     
  5. Eben nicht. Sie ist wirklich lauter. Sie ist auch lauter als die Vogelschreck und die Thunder King von Jorge. Aber sie ist "im Rahmen lauter". D. h. der Knall hört sich eben laut, aber noch erlaubt bzw. recht hell an. Die Salutschläge der Memories und der Titanium Salut sind viel druckvoller und dumpfer.

    Die Brutus hat das Problem aller Pyromould-Batterien. Hier gehen die Hersteller einfach nicht an die Grenzen, weil sie Angst davor haben, was passieren könnte, wenn sich so ein Teil am Boden zerlegt.
     
  6. Wegen den möglichen Wurfstücken sind auch so viele Pyromould-Batterien nur im Drahtkäfig versendbar.
     
  7. Eine Alternative für die Super Show 6 wäre die Beast von Weco. Die Ausbreitung ist Gigantisch.
    Wenn dir die 7 Schuss nicht zu wenig sind solltest du die echt mal testen
     
    masterthao gefällt das.
  8. Hallo und korrigiert mich bitte falls ich falsch liege aber die "Red Meteor" und die "Babel" von Jorge haben eine recht große Ausbreitung, sind günstig und haben nur 7 Schuss.
    Ich bin keine Expertin aber ich fand die letztes Jahr schön darum wollte ich es hier mal dazu schreiben.
     
    masterthao gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden