Forum Wie kam Euer Nickname im Forum zustande?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Voreifelrambo, 7. Oktober 2005.

  1. Weis nicht ob ich im richtigen Thema gelandet bin aber so etwas wie allgemeines oder sonstiges gibt es ja nicht.

    Was mich und vileicht auch einige andere hier interessieren würde,

    Wie seit ihr zu eurem Nickname gekommen.

    Ich fange mal logischerweise bei mir an.

    Voreifelrambo ist aus einer Zeit als ich damals,vor gut 18 Jahren, noch mitder KaJu ins Zeltlager gefahren bin. Dort machten wir u.A. auch Geländespiele. Bei einem dieser nächtlichen (schon damals nachtaktiv :) ) Raufereien im Wald fiel einer den ich umgerannt hatte mit dem Kopf gegen einen Baumstamm und war bewustlos. Mein damaliger Leiter von der Jugenfeuerwehr bei der ich auch noch war kam dann irgendwie auf den Namen Voreifelambo. Naja und seit dem habe ich ihn beibehalten. Schon auf CB Funk war mein Skip Voreifelrambo und mein QTH immer das Hochland von Vietnam :D

    So dann haut mal in de Tasten. Hoffe doch das Thema interessiert.

    Alex
     
  2. lol,das ist geil:)

    meinen hab ich seit dem ich internet habe*g*
    um mein neues und erstes modem auszuprobieren,wollte ich kurz in nen chat gehen und was schreiben,aber man brauchte ja einen nick;)
    meine mutter saugte während dessen staub und ich war am überlegen.sie sagte aus spaß:"FLUSE"
    ich:"spinnst du,wie hört sich das denn an"
    hab dann in einen wort generator nen paar wörter eingegeben(feuerwerk,fluse..)und da kam dann POWERFLUSE raus,naja und feuerfluse(mein ebaynick,weil powerfluse schon bezetzt war)
     
    Edelgaskonfiguration und Tibola gefällt das.
  3. Ich wollt mich als Pyro anmelden und musste feststellen das der Herr und Meister den Nick benutzt....

    also wurd das NIX = PyroNIX

    :)
     
    Tibola und Ignis Pugnatur gefällt das.
  4. mich nennen alle seit der 1esten klasse gym (5.schulstufe) bramml
    irentwar hat sich das ausgedacht hängt warscheilich mit meinem nachnamen Brandtner
    zusammen :). ich wurde auch brandy genannt aber irgentwie fand ich den namen hier im forum
    dann noch nichts so passend (da war ich ja noch jünger :eek: ) aber dem horvi hätt mein name sicher gefallen.

    seas und hoffenlich schreiben noch viele ihre geschichte :)

    seas markus alias bramml
     
    Tibola gefällt das.
  5. Nettes Thema

    Bei mir ist's einfach:
    Umgangssprachlich war/ist "Pyro" der Begriff sowohl für Pyrotechnik/die Effekte ("ist halt alles Pyro") als auch für den Abbrenner ("lass' den Pyro mal machen").

    Als Gründer und damit erster im Forum viel es mir nicht schwer, diesen Nickname abzubekommen ;) Es ist aber erstaunlich, wie begehrt dieser Begriff auch in anderen Foren etc. ist - meist ist er bereits vergeben...
     
    Tibola gefällt das.
  6. Bei mir fiel die Namenswahl auch nicht schwer. Ich mache in meiner Freizeit Technik (Licht) im Matchbox-Theater (kleines Vereinstheater in Leverkusen/Hitdorf). Das Theater befindet sich in einer ehemaligen Zündholz-Fabrik, daher der Name.

    Tja, mein Nickname hat also was mit Feuer und meinem anderen Hobby zu tun - passt also. :)
     
  7. Meinen Nicknamen gibt es auch schon seit den frühen 90ern:)) Durch meine teils extrem ausgebildete Pyroleidenschaft seit jeher wurde ich manchmal von meinen Freunden (die mich sonst "Dämmi" nennen) einfach in Pyrodaemmi umbenannt :D Gefiel mir und so kam es auch hier zu meinen Namen...
    Grüße,
    ***pyrodaemmi***
     
    Santa Claus gefällt das.
  8. Naja, auch wenn mein Nickname komisch zu sein scheint:
    Ich war damals am Telefon programmieren (Ja, wir waren damals eine der ersten Familien die Funk-Haustelefone hatten!), und da hab ich herausgefunden, dass man das Telefon benennen konnte. Da ich kurz davor Samba auf meinem Schlagzeug gespielt hatte, was sich allerdings zu diesem Zeitpunkt noch wirklich schlimm angehört hatte, kam ich auf die Idee das Telefon dassamba zu nennen. Der falsche Gebrauch des Relativpronomen ist gewollt, aber wie ich gerade auf das gekommen bin, weiß ich auch nicht mehr, vielleicht war es spirituelle Fügung?

    Und mein Avatar kommt daher, dass ich totaler Simpsons und Futurama-Fan bin (Obwohl die Simpsons viel interlektueller und lustiger sind), und dass mir der Bender Avatar in dem Moment über die Füße gelaufen ist.

    MfG
     
  9. Mein Name existiert auch schon seit 6-7 Jahren. Wurde früher gern mal als Kamikaze bezeichnet. Eines Tages wollte ich, als ich Krank war (Kotzerrei) in einen Chat . Da Kamikaze schon besetzt war wurde dank meines gesundheitlichen Zustandes Kamikoze daraus.
     
  10. Ich sammele seit ca. 12 Jahren alte US Hardcore/Punk Schallplatten. Die meisten Amis nennen mich in ihren mails wenn es um einen Tausch geht, immer "Dan", auch wenn ich meist selbst Daniel schreibe.
    Pyro war natürlich bereits an den "Herrn und Meister" vergeben, also das "Dan" dahinter - fertig! :D
     
  11. bei mir war es ganz einfach nur ein echt geiles lied,dessen namen ich einfach übernommen habe...
     
  12. Mein nick kamm zustande weil ich ein FFW Verrückter bin und seid vielen jahren Aktive bei bin, meine Familie und co. nennen mich seid einiger zeit Firemann
     
  13. Hu ja, mein Nick, einer von mehreren, enstanden damals zu Doom2/ Duke3d Zeiten, als Netzwerke noch über bnc liefen. Mein main-nick ist eigentlich HoOpSy, gerne auch mal die3lustigen2 oder grillteller-united. bomber-bert rührt von einem alten Fake-shirt her welches ich mal hatte, da waren Ernie und Bert als vermummte Links-Autonome zu sehen, war seinerzeit eine Homage an die Hamburger Hafenstrasse. Die Sesamstrasse brennt!!!!!! Das waren halt Terror-Ernie und Bomben-Bert, aus zweitem wurde bomber-bert, das klang ein bisserl runder!:)
     
  14. Also ich hör gerne Hard Rock und meine Lieblingsband ist Motörhead, Lemmy ist der Spitzname des Sängers und Bassisten.
    Irgendwann ging es mal darum, einen Nicknamen für einen Chat zu finden, irgendwie fiel mir auf Anhieb keiner ein aber ich hörte gerade besagte Band, seitdem ist mein Main-Nick überall (sofern noch zu haben) Lemmy.
     
  15. Na ja meiner ist halt ganz simpel zustande gekommen


    bin pyrotechniker und heisse phillip ....flip als kürzel und so entstand aus 1+1=1



    mfrgr phillip
     
  16. Was soll dieser Thread? ich dachte Ihr heißt alle wirklich so....


    Nachher erzählt Ihr noch, den Weihnachtsmann gäbe es auch nicht - und der Osterhase sei blanke Spekulation.
     
  17. Bindeglied zwischen zwei Interessensgebieten

    Bei mir ist die Erklärung schnell passiert:

    Da ein anderes Internet-Hobby von mir das Wetter und dabei vor allem die Audioaufnahmen von Gewittern und eben auch Donnern in bester Tonqualität ist und auch große Feuerwerke, die ja ebenfalls donnern, ein beliebtes Ziel meines Interesses sind, wählte ich den Namen "Donner".
    Ganz passend dazu ist auch noch die Tatsache, daß ich an einem DONNERstag geboren wurde :)

    Daß es hier im Feuerwerk-forum schon einen "Donnerknall" gibt, fiel mir erst nach der Anmeldung beim ersten Chatbesuch auf.

    freundliche Grüße,

    Gunnar (was ja auch wieder ähnlich klingt...)
     
  18. :D :D :D ... und da schwingt er wieder seinen Hammer!!!

    ... also bei mir ist das ganz einfach. Soweit ich mich erinnern kann, war der "AEROTEUFEL" (ein Standgerät zu DDR-Zeiten) mein erster Feuertopf, den ich selbst anzünden durfte. Und somit war der Nick-Name geboren.

    An alle DDR-Sammler: fragt mich jetzt bitte nicht, ob es der "rubin", "diamant" oder "smaragd" war :D .
     
  19. bei mir kam eine riesige Portion Unkreativität damit zusammen, dass mir meine anderen nicknames nicht mehr gefallen haben. Dann sollte ich wohl noch was für das Studium tun und so kam der physiker zustande ...
    (naja bis ich wirklich physiker bin, da ist es noch ein klitzekleines bisschen. Und das Forum lenkt auch ab vom studieren ;-) )
     
  20. Ich bildete mit meinen Kumpels Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger eine "Sekte",
    die an den einzg wahren und allmächtigen Gott "Böllah" glaubte (ich glaube immer noch
    dran! :D )!
    Da sich meine ketzerischen Kumpels inzwischen anderen Religionen bzw. dem Atheismus
    zugewandt haben, habe ich mich kurzerhand selbst zum Guru und damit zu "Böllahs"
    Stellvertreter auf Erden erkoren!

    Bringt ihm reichlich Feuerwerks-Opfergaben dar, und Ihr könnt Euch seiner Milde stets
    gewiß sein! :D
     
    Ignis Pugnatur und CeBee gefällt das.
  21. Mein Nick stammt von der guten alten Knallrakte Silberschweif. Ein Freund hatte damals bei seinem Opa im Keller, die Reste vom letzten Silvester entdeckt. Da diese Rakete ja recht klein war, viel es nicht auf wenn diese plötzlich fehlte. Gezündet haben wir sie damals mit einer angeklebten Wunderkerze, da uns der Zündsatz nicht ganz geheuer vorkam. Ziiiiiiiiisch..... RUUUUUUMMMMMMMMSSSSS :eek: Uns blieb der Mund offen stehen. Etwas vergleichbares hab ich seither nie wieder gehört. Ach ja, den Namen des Herrn und Meisters, hab ich mir bei den Freakpyromaniacs gesichert. :D Sorry Markus.... ;)
     
  22. @ @eroteufel :) :)


    manchmal lesen die Leutz ja doch noch alles durch.... ;) ;)

    aber im Ernst - ich habe ein Grottenschlechtes Namens- und Passwortgedächtnis

    deswegen kommen alle meine Nicks und Passworte entweder aus dem musikalischen Gesamtwerk von Gott Pink Floyd oder Untergott Mike Oldfield sowie aus dem Herrn der Ringe, bzw dem "kleinen Hobbit"

    danach ist THORIN II der Sohn von THRAIN II und Enkel und Erbe von THROR, dem Zwergenkönig von Erebor - ein guter Freund von Bilbo Beutlin

    übrigens nicht zu verwechseln mit Thorin, dem Nordlandwolf - oder mit THOR der gelegenetlich den Hammer schwingt ;)

    Und warum ein Name aus dem Herrn der Ringe? die Namen kann ich wenigstens behalten.....;)
     
  23. mein namen hab ich als musiker.. bin hiphoper und
    mach meine auftritte unter diesem namen. dieser ist französich
    und heisst notenschlüssel übersetzt..
     
  24. Moin!

    Also mein Nickname kommt nicht - wie von vielen vermutet - aus der Online-Game-Szene, sondern ist bei ´nem peinlichen Erlebnis auf dem Abbrenner entstanden:
    Alles fertig aufgebaut, Feuerwerk soll in fünf Minuten losgehen... Neben mir stand jemand, der noch nie eine Elektrozündung mitgemacht hatte. Ich also euphorisch mit den Worten "It´s magic!" Knöpfchen gedrückt und - nichts passiert... Ist wohl jemand über ein Kabel gestolpert. Mein Kollege nur ganz trocken "Wohl eher black magic!" und seitdem zieht man mich mit dem Namen auf...

    Und damit es nicht zu sehr nach Harry Potter aussieht, noch die Variation mit der abwechselnden Groß- und Kleinschreibung :p
     
    Ignis Pugnatur gefällt das.
  25. Na Sven,
    bei dir hätte man auch meinen können der Name Stammt vom Zündsystem Black Magic.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden