Tarragona [Meinungen, Erfahrungen, Erlebnisse] Tarragona 2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sierra, 6. Juli 2008.

  1. So, gerade in Tarragona aufgeschlagen, bei 31 Grad lt. der Aussenanzeige.... fein :D

    Anreise war soweit problemlos und Stressfrei.

    Jetzt erstmal nen cafe con leche... und mal das Mittelmeer besuchen.

    Auf dann!
    Thomas
     
  2. Hola,

    Internet scheint ja schon zu laufen :D Warst du schon am /im Wasser, wenn ja wie ist die Temperatur?

    Also bis morgen Abend
     
  3. Heute Nachmittag wie gehabt: Strand/Sand = gute Grilltemperatur und Wasser = Badewanne :cool:

    Auf dem Abbrenner wird auch schon kräftig gewirkt...

    Wann kommt ihr denn morgen an?

    Bis denne
    Thomas
     
  4. Ohh, das wird morgen eine knappe Angelegenheit.

    18:30 Uhr landet der Flieger, für 19:30 Uhr sind die Mietwagen gebucht.

    Also schätzungsweise zwischen 20:30 Uhr und 21 Uhr schlagen wir in Tarragona auf.

    Vermutlich seit Ihr da bestimmt schon am Strand, daher ist Deine Handynummer notiert :D
     
  5. PTU und ich sind mit der Truppe von first class pyro-events auch gut angekommen, drückt uns Mittwoch die Daumen ;)
    Hier mal ein Ausblick auf Tarragona (Stadt)

    P7060015.JPG
     
  6. Grüße auch von mir, WLAN funzt bestens und an die Temperatur passen wir uns langsam an. Habt ihr die Dachterrasse schon eingenommen ?;)
     
  7. Nö, noch nicht, nur mal inspiziert... alles wie gehabt. Nach der ersten Show kanns dann losgehen...

    Gruß, Thomas
     
  8. Wir sind gestern auch gut angekommen und hatten bereits den ersten Fisch, die ersten Tappas und den ersten Besuch im Mittelmeer, an einem etwas gröberen Strand in Vilanos.

    Das Wetter ist sehr gut, Sorgen macht mir nur wieder einmal der Wind. Wir werden sehen. Die Show der Schweden verspricht heiß zu werden, gut, dass es hier eiskaltes Cervecia gibt... :)

    t02.jpg

    t01.jpg

    t03.jpg

    t05.jpg
     
  9. Gibts dieses Mal keine zeitnahen Videos, Sierra?

    Gruß
     
  10. Nicht ganz so zeitnah wie letztes Jahr. Jedenfalls nicht bis einschliesslich Donnerstag.

    Wir mussten heute mal ein bisschen schlafen... außerdem sind wir ja quasi alle im Team von First Class Pyro... da gibts dann schonmal was zu tun ;)

    Dennoch, hier das Video von der Show "Göteborgs Fyrverkerifabrik AB, also den Schweden:

    http://www.vimeo.com/1301666

    Fotos sind ein paar im Album.

    Viel Spass damit
    Grüße aus Tarragona, Thomas
     
  11. Hi Thomas,

    vielen Dank für das schöne Video!
    Besonders eindrucksvoll fand ich die dicken Murmeln mit Aufstiegseffekt. Da kam bei mir fast ein bisschen "Hanabi-feeling" auf :)

    Noch eine schöne Zeit in Tarragona wünscht allen dort Anwesenden

    Pyro-Dan
     
  12. Vielen Dank auch von mir, Sierra.
    Das Video der heutigen Show wird sicherlich noch einen Tag laenger auf sich warten lassen, Du Ihr ja in 4 Stunden schon wieder aufstehen/arbeiten muesst...

    Die Schweden haben sich wirklich enorm ins Zeug gelegt und verdienen meines Erachtens in jedem Fall einen Treppchenplatz. Zumal Z. Caballer heute eine recht eintoenige, langsame und deutlich kleinere Show geschossen hat. Es steht zudem zu befuerchten, dass das Team disqualifiziert wird, weil es 30 Sekunden unter den vorgeschriebenen 17 Minuten Dauer geschossen hat.

    Morgen dann das deutsche Team, ich bin gespannt. Ole :D
     
    Guranga gefällt das.
  13. Schönen Dank auch aus dem fernen kalten regnerischen Potsdam (@Pyro)
    Bestellt Stefan schöne Grüße und Gut Schuss - natürlich auch an alle anderen schöne Grüße und viel Spaß beim bauen. Dann bis 17. (18./19.) in Potsdam - zumindest für einige.
     
  14. Arbeit kann auch Spass machen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
  15. Sieht richtig spassig aus ;)

    Leider wurde Zamorano Caballer tatsaechlich wegen fehlender 33 Sekunden disqualifiziert. Trotzdem finden sich einige Bilder vom Aufbau im Album..
     
  16. Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass der Threadtitel für den Informationsthread einen kleinen Fehler enthält:
    [Informations] 19. Int. Fwks. Display Comp. Tarragona 2008
    Information gib es im Englischen nur ohne "s". Plural ist demnach auch information. Nur damit sich unsere englischsprachigen Besucher nicht wundern ;-)

    Achja: über Bilder wie man sie hier findet freu ich mich immer - ich glaub ich muss da nächstes Jahr auch mal hinfliegen...
    Aber, dass Caballer disqualifiziert wurde find ich nicht in Ordnung - Regeln hin oder her!

    Gruß
    Max
     
  17. Schöne Grüße an die Tarragonamannschaft, von der Daheimgebliebenen.

    Danke für die Bilder. Da kann man wenigstens einen kleinen Eindruck gewinnen.
    Vielleicht seh ichs ja nächstes Jahr auch endlich mal live. :)

    Ich hoffe die Arbeit lohnt sich! Gut Schuss heut Abend.

    Grüße Doreen
     
  18. Here some pictures of Tarragona 2008, from the setup and the show:

    Götenborg:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Zamorano Caballer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Setup First Class Pyro-Events:

    [​IMG]

    [​IMG]

    10'' Zaragozana shell:
    [​IMG]

    12'' Igual shell:
    [​IMG]
     
    Fry12, pyrocrackxxl05, Minirak und 2 anderen gefällt das.
  19. Und das Video der Show gibt es ebenso:

    http://vimeo.com/1306803

    Viel Spass, und drückt uns mal alle für heute Abend die Daumen (und mir dafür, dass ich die 250er Gold Kamuros sowie weitere 10" Kugel- und Zylinderbomben und etliche 200 + 175 richtig angeschlossen habe :cool: )

    Gruß, Thomas
     
  20. Glückwunsch dem Team von FCPE!!!
    Eine Super-Show!!!

    Den Schweden ebenbürtig.

    Das Feuerwerk gestern von Caballer war wirklich nicht berauschend...
    Ist da was schief gelaufen?
     
  21. Wer gewinnt denn bis jetzt?

    Hoffentlich finde ich euch am Freitag!!!
     
  22. Das weiss niemand - selbst die Juroren erfahren die Punktzahlen erst Samstag abends um 23:30 Uhr. Wir werden sehen, was heute Macedos und morgen APE Parente abliefern. Nicht zu vergessen das Zauberfeuerwerk von Astondoa am Samstag.
     
  23. so, halb acht geht die Kutsche los nach Tarragona, hoffentlich kommen wir rechtxeitig an. Also parente will ich mir nicht verpassen!!!
     
  24. Die offiziellen Ergebnisse !

    Hallo Feuerwerksfreunde,

    hier folgen nun die offiziellen Ergebnisse des Wettbewerbs !

    1. APE Parente / Italien
    2. GFF / Schweden
    3. FCPE / Deutschland
    4. Astondoa / Spanien
    5. Macedo´s / Portugal

    Disqualifiziert:
    Z. Caballer / Spanien

    Meine Gratulation !

    *Stardust*
     
  25. Schade ich dachte first class gewinnen. Hatte mich schon gefreut. Naja vielleicht beim nächsten mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden