Schweiz | Video | Fêtes de Genève 2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 14. August 2011.

  1. #1 1PYRO8, 14. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
    Zum vierten Mal in meiner Pyrofilmer-Laufbahn besuchte ich das Fêtes de Genève.
    Mit 1.8 Millionen Besuchern eines der grössten Volksfeste der Schweiz.

    Höhepunkt war wie immer das 50 minütige Feuerwerk, das von zahlreichen, im Kreis angeortneten Flossen, gezündet wird und von einem gigantischen Finale sein Ende findet!
    Dieses Jahr waren das italienische Konsortium Pirico d’Arte und die aus Genf stammenden Pyrostars für das Feuerwerk verantwortlich.

    Motto des diesjährigen Feuerwerks war "Gala Night at the Opera", das in meinen Augen Piricio besser umgesetzt hat.
    Pyrostars überzeugten mich nicht so sehr. Die Musikauswahl war sehr gewöhnungsbedürftig und viel zu kompliziert.

    Allgemein muss ich sagen, dass dieses Jahr wohl nicht das "beste" Feuerwerk war, das ich bislang in Genf gesehen habe.
    Aber ein Erlebnis ist es immer wieder und ich kann jedem nur empfehlen, das einmal live zu bestaunen!


    Hier das auf 35 Minuten gekürzte Video:

    [youtube="Genf 2011"]_H7pyxmWr70[/youtube]

    Das Laden bei HD dauert halt ein bisschen, aber es lohnt sich. Wers aber nicht erwarten kann, der schaut einfach mal bei 17:30 vorbei und dann natürlich bei 33:00.
     
  2. Es ist schlichtweg fantastisch! Das wäre wirklich einen Live-Besuch wert gewesen, wow! Danke euch beiden für die starken Videos!
     

  3. Danke!
    Nein, ich stand bei der Schiffsstation "Gèneve-Mont-Blanc".

    Aber Du standest irgendwo auf einem Dach, oder?
     
  4. So endlich bin ich auch zuhause.

    Ich war das erste mal in Genf und bin sehr beeidruckt von den Feuerwerken!
    Persönlich hat mir das Feuerwerk von Pirico besser gefallen als das von Pyrostars.

    Wir haben das Feuerwerk vom Staffbereich aus gesehen! Zum Zuschauen ideale Plätze direkt unter dem Regiecontainer und keine rempelei ( für Andreas wohl das wichtigste)

    zur Bilderklärung : verschiedene Pontons, meine Freundin, mein Rucksack und Andreas Kagerer unser Fotograf
    und der Regiecontainer
    lg und gute Nacht Markus

    CIMG9011.jpg

    CIMG9012.jpg

    CIMG9104.jpg

    CIMG9034.jpg

    CIMG9101.jpg
     
    Rocket X gefällt das.
  5. Kann man nicht in Worte fassen:shocked:
    Wahnsinn:drool:
     
  6. Kann man das noch toppen ?

    Ich habe lange gesucht und überlegt aber ich muß fast sagen das dieses Feuerwerk wohl eins der besten war das ich je gesehen habe ! :drool:

    Danke für dieses tolle Video , wieder mal ne spitzen Aufnahme :)
     
  7. Klasse Video Tobi. habs mir heut zum Frühstück reinzezogen. Mir stellt sich die Frage, waren die Positionsausreißer hin und wieder auf die linke Seite beabsichtigt oder kam die rechte Seite nicht? Naja, womöglich der starke Frankenkurs derzeit. Ansonsten, immernoch alles besser als das im Land des Wutbürgers :D
     
  8. Die Shows in Genf wurde von kreisförmig angeordneten Schuten aus geschossen. Zurückgesetzt hinter dem Schuten-Kreis wurden zwischendurch immer mal wieder von 2 Positionen von einer Landzunge aus ebenfalls Effekte gestartet. Z.B. auch die großen Shells im Finale.
    Diese Positionen sah man nur dann mittig "hinter dem Kreis", wenn man sich als Zuschauer zentral auf der Brücke befunden hat. Alle anderen Positionen um den See herum sahen diese Positionen dezentriert oder sogar ganz links- oder rechtsaußen...
     
    fwkart.de gefällt das.
  9. Aufbau

    Hallo Feuerwerksfreunde,

    zur Verdeutlichung...
    So sah der "Abbrennplatz" aus der Vogelperspektive aus.

    [​IMG]

    Gut zu erkennen sind die kreisförmig angeordneten Schuten der "Haupt-Shows".
    Vor den Molen liegt jeweils noch eine Schute für andere Showteile und auch zumindest die linke Mole dürfte mit Feuerwerk bestückt gewesen sein.

    Fotos von den Shows folgen sobald es die Zeit zulässt.


    In diesem Sinne,

    *Stardust*


    BTW: Was ist das für ein Musiktitel ab 25:34 im Video von 1PYRO8? Merci.
     
    wecorakete, informiert, Rocket X und 6 anderen gefällt das.
  10. #11 Binitec, 15. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
    Wahnsinn, ich glaube in Deutschland gibt es da nichts vergleichbares (bitte korrigiert wen ich falsch liege). :shocked:
     
  11. Ist ja unterhaltsam. Dort haben wir auch einige Zeit gesessen. ;) Da haben wir uns wohl verpasst...

    Hier auch noch wenige Schnappschüsse von mir - der wichtigste ist der letzte. 15-20 Franken = Euro für eine durchaus normale Straßenrand-Buden-Pizza sind Standard. Ebenso 6 Franken für eine Bratwurst, 5 für eine kleine Dose schlechtes Bier, 7 für etwas Fassbier, unsere Pizza im Restaurant schlug mit 25 Franken = Euro zu Buche. Die Schweiz ist definitiv nicht mehr bezahlbar.

    Geneve2011_01.jpg

    Geneve2011_02.jpg

    Geneve2011_03.jpg

    Geneve2011_04.jpg
     
    Rocket X gefällt das.
  12. @Pyro
    naja ich hab ja gehört, dass wir uns in Linz sehen werden..

    die Preise in der Schweiz sind wirklich Astronomisch!
     
  13. Einfach nur Großartig und ohne Worte.....Puuhh :shocked::blintzel:

    Vielen Dank für die Aufnahmen. War Live sicherlich Hammermäßig am drücken ;)

    LG aus Hamburg
     
  14. Hexenkessel-Feuerwerk in Genf...
    Wieviel Tönnchen Pulver das wohl waren...:shocked::)
     
  15. Bei Interesse:

    Ein paar Bilder (vor allem von Auf- und Abbau) habe ich mal in´s Album gestellt
    (Unterordner "Fetes de Geneve 2011").
     
    bramml, Pyro, 1PYRO8 und 2 anderen gefällt das.
  16. Aber das Feuerwerk war umsonst...:p
     
  17. Hier:
    [youtube="Oper "Cavalleria rustica""]Xvdig4N0bpk[/youtube]
     
    Stardust gefällt das.
  18. Ein paar Fotos von der Show zeigt Catherine Walder:
    pyrotechnic.ch

    Ich bin sicher, hier im Thema werden noch ein paar veröffentlicht ;)
     
    Rocket X gefällt das.
  19. Ich glaube etwas besseres habe ich in meinen ganzen Pyrojahren definitiv nicht gesehen!
    Das toppt wirklich alles!
    Fantastisches Feuerwerk!

    Vielen Dank Tobi für dieses genialste Video und an alle anderen für Bilder und andere Vids :)
     
  20. Warte auf mein Video aus Annecy ;)
     
  21. Super Video :p Schönes finale !!!

    Hat Bernhard auch gefilmt ?
     
  22. @AJack
    Ja, habe auch gefilmt (neben Tobi) mit der Canon EOS 550D, doch ist nicht so gut geworden. Muss noch schauen ob ich es als ganzes hochladen werde.
    (Ev. nächstes Wochenende)

    Bin gerade dabei das Video vom Staatsfeiertag in Liechtenstein zu bearbeiten...


    Gruss
    Bernhard
     
  23. Oh da bin ich auch gespannt drauf :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden