Beendet Suche auch Bunker im Raum S oder WN / ES / GP

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von kuni, 22. März 2012.

  1. #1 kuni, 22. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
    Hallole,

    Bunkersuche ist ja grade modern wie ich sehe und versuchs nochmal. Bin immer noch auf der Suche nach einem Bunker/Bunkerplatz im Großraum Stuttgart/Rems Murr Kreis und näheren Umgebung zum Mieten, evtl.kaufen. Lagern möchte ich gern 1.1 / 1.4
    Näheres gerne dann per PN.

    Gruß Kuni
     
  2. Ha, wenn Du was gefunden hast meld Dich bitte. Ich hab zwar für Kleinmengen nen Bunkerplatz, aber so im Rems-Murr-Bereich nen schönen 1.1 oder meinetwegen 1.3-Bunkerplatz zum mieten... jepp, da bin ich dabei :)
     
  3. Schau mer mal, unverhofft kommt oft. Zur Not halt selber bauen, bevor ich mir diesen Behördenstreß aber geb, erst mal umschauen :joh:
     
  4. Selber bauen? ...kicher:joh:
     
  5. naja, dann lieber bei Böblingen die ehemaligen Ami-Bunker kaufen, da hat man dann für jede Murmel nen eigenen Bunker und ist pleite - aber wenigstens hat man PLATZ

    selber bauen? schwierig... wenn Du es kannst und machst, ich miete mich gerne ein, wenns passt
    aber ob bei uns in der Gegend solches "Teufelszeug" eingebunkert werden darf - da ist doch unser MP vor... ;)
     
  6. So nen Loch im Garten (verBetoniert) geht wahrscheinlich wieder nich, wa? ;)
     
  7. Ja ;) :D
     
  8. Wo hat´s da ehemalige Amibunker? Die, die beim Müllheizkraftwerk im Wald stehen sind in Nutzung und voll !
     
  9. echt jetzt? Schiet.... die hatte ich gemeint. Auch wieder nix... argh...
    Aber danke für die Info!
     
  10. Voll mit was? gg
     
  11. Leute, bitte....ich möchte hier keine Diskussion los treten und auch nicht diskutieren, wie schwierig oder ob es überhaupt möglich ist zu bauen. Ihr kennt die Hintergründe und meine Möglichkeiten nicht.
    Hätte ja sein können, das es bei mir in der Nähe doch noch irgendwo was gibt, dann könnte ich mir viel Arbeit sparen.

    Gruß Kuni
     
  12. Schwierige Frage, wenn die Bunker auf dem Gelände einer Besatzungsmacht stehen!

    Ich tippe auf Messer, Pfeile, Steine, .....etc.! ;)
     
  13. Hallole,

    Anfrage hat sich erledigt und kann gelöscht werden.

    Danke.

    Gruß Kuni
     
  14. Falls das Thema noch von Nöten ist...
    Ich habe noch Platz für 1.3 & 1.1 Raum Fellbach / Waiblingen
     
    kuni gefällt das.
  15. Hört sich gut an. Bedarf wäre da.
     
  16. Für alle Bunkersuchenden gäbe es unter Umständen die Möglichkeit im ehemaligen Munitionsdepot im Tiefenbachtal bei Nürtingen. Die Bunker sind zum Teil vom Freilichtmuseum Beuren angemietet und dienen wohl als Lager. Einige sollen wohl aber leer stehen.
     
  17. Soviel ich weis sind da alle langfristig an den landkreis vermietet.
     
  18. Kürzlich wurde über diese Bunker berichtet und auch eine zukünftige Nutzung nach einer teilweisen Renaturierung in Betracht gezogen. Die derzeitigen "Mieter" müssen da wohl erstmal raus, da derartig ehemals militärisch genutzte Liegenschaften am Ende ihrer Nutzung eigentlich wieder zurückgebaut werden müssen. Hier wurde das aber wohl länger so belassen. Aber in nächster Zeit soll wohl dann doch ein Teil der Anlage zurück zur Natur. Aber ein anderer Teil darf wohl erhalten bleiben und genutzt werden. Das Museum will aber wohl nicht auf Dauer dort bleiben.
     
  19. Ok war dort vor ca 25 Jahren zuletzt in den Bunkern drin.Was in der Zeit bis heute passiert ist mit den alten Häusern und zig alten Sachen die dort Eingelagert waren, keine Ahnung.
    Müsste nochmal den ansässigen Pyrotechniker fragen ,ob der was neues weis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden