Beendet Scotlok Kabelverbinder

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Omaschreck, 25. März 2012.

  1. Hallo

    ich suche Scotchlok Kabelverbinder, hat jemand welche übrig die er nicht mehr braucht und nennt mir seinen Preis.

    mfg andi
     
  2. Hallo

    ich weiß.

    Aber ich frage hier, weil evtl. ja der ein oder andere welche zuviel bestellt hat oder nicht mehr braucht.

    mfg andi
     
  3. Aha sorry aber es handelt sich hier um ein Artikel der 4.99 kostet dazu sind auch nur 100 Stck in einem Beutel.
    Was willst du den da noch sparen bzw. gebraucht bekommen ?Mit einem 100 er Beutel kommst du nicht weit und ich glaube nicht das einer dir einen 100 Beutel günstiger weiterverkauft.
    Bei 50 Zünder sind 100 Scotchlock weg,dazu hast du das Problem wenn du die nicht richtig zukneifst hast du eine Fehlerquelle und bei 400 Scotchlock an Silvester kann das schon mal aufhalten. ich verdralle die Kabel lieber und fertig dazu ist es günstiger. Ich nehme Scotchlock nur bei Positionen die auf Racks oder Fächer auf Schlag verleitet werden wie z.b ein Rolli Fächer usw.
     
  4. Hi

    hält das verdrillen den ganz gut, also Raks habe ich wenn dann nur einen Wasserfall und evtl. eine Sonne sonst ist alles am Boden auf Brettern und dann halt Kabelverlängerund bei den Vulkanen.

    mfg andi
     
  5. Klar hält super ,zum Schutz machst du noch eine Zugentlastung rein fertig ,die Enden mit Tape isolieren .
     
  6. Die Enden nachdem sie verdrillt sind mit Tape isolieren, egal was für ein Tape?
    Zugentlastung, meinst du einen Knoten gell?

    mfg andi
     
  7. Hi Andi

    Ja genau so meine ich das mit der Zugentlastung, ich nehme gerne Gaffa dafür weil es sehr gut hält auch bei Kälte und Nässe du kannst aber auch normales Klebeband nehmen hauptsache die enden können sich nicht berühren.
     
  8. Mit Tape isolieren?? Die sind/gibts doch schon fettgefüllt!!

    Gruß Kuni
     
  9. Es geht um das verdrillen ohne Scotchlock er fragte wie das geht ;) und da sollte man die Enden mit Tape isolieren.
     
  10. Ach ja #5, sorry war auf die Scotchlok fixiert.
     
  11. Ich stülpe als Isolation ein Stück eines Trinkstrohhalmes über die verdrillten Enden und knicke diesen
    dann um...
    Hat bis jetzt immer funktioniert!
     
  12. Kombizange funzt auch super. Ansonsten hat Stotz auch ne Scotchlok-Zange im Angebot wenn ich mich nicht irre.
     
  13. Hi

    geht nicht auch eine ganz normale kneifzange zum quetschen oder Wasserpumpenzange?

    mfg andi
     
  14. Klar, du musst nur darauf achten, dass du gleichmäßig quetscht.
     
  15. Hi

    ich teste es einfach mal aus, wie ich mit einer normalen zurecht komme.

    mfg andi
     
  16. Bei Tape ( manche kleben damit sogar die Batts fest :screwy:) bitte bedenken das auch Marken Ware gerade in der Sommersonne extrem an Klebekraft verliert. Aber auch sehr kalte Witterung kann Tapeeigenschaften verschlechtern. Beim Verzündern ist es nicht ganz so wichtig da das Tape ja quasi nichts “aushalten “ muss. Bei stärker Nässe wurde ich auf Maler krepp verzichten.

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  17. Achtung nicht täuschen lassen. Du kannst die Dinger auch mit den Fingern zusammen drücken, dabei ist der Kontrakt aber nicht gegeben, du musst sich richtig zusammendrücken ! das Pyro kabel nicht abisolieren, sonst funktioniert da System nicht und die Kabel rutschen Rausch. Die Kabel bis zum Anschlag (!) In die Dinger schieben. Die Kabel geben gerne vor dieser Kontakstelle einen gewissen Widerstand und man denkt teilweise das sie bis zum Ende geschoben sind, obwohl das nicht der Fall ist. Ich war nach meinen Tests erst begeistert von den Dingen, mit der Welle denke ich aber auch dass die mögliche Fehlerquelle großer ist als der Nutzen . Ich habe noch solch eine Zange und einiges an Verbindern, die kannst du haben wenn du möchtest, für lau, also Versandkosten musste schon übernehmen :D melde dich einfach pn wenn Interesse besteht.

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  18. Diese Teile sind gerade bei schlechtem Wetter sehr praktisch.
    Allerdings stellen sie eine nicht zu verachtende Fehlerquelle dar. Wie oft hat schon der Durchgang nicht gebrannt und se lag an einem nicht richtig zugedrückten Lock
     
  19. Hallo

    wird das nicht angezeigt wenn man auf Test drückt ob der Kanal saft hat oder nicht?

    mfg andi
     
  20. Ja klar wird das angezeigt. Mit brennen meine ich das entsprächende Lämpchen.
    Aber dann such mal bein 10 Zündern in Reihe wo der Übeltäter ist ;)
     
  21. Hallo

    ja das stimmt:p, ich bin mal gespannt wie viel Zünder die Alphafire in Reihe schafft:D.

    mfg andi
     
  22. Wichtig ist bei Scotchloks eigentlich nur, das man die Kabel nicht abisoliert, die Kabel wirklich bis zum Anschlag reinsteckt und dann mit einer geeigneten Zange fest zusammendrückt.
    Ich habe in den letzten Jahren bestimmt Sotchloks im mittleren vierstelligen Bereich verarbeitet und so gut wie nie Probleme damit gehabt... Probleme mit den Teilen sind meiner Meinung nach fast ausschließlich beim Anwender zu suchen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden