Schweiz Nationalfeiertag Basel 2015 (Bugano)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Papajoe, 2. August 2015.

  1. #1 Papajoe, 2. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
    Am Wochenende führte es uns das erste mal zum Schweizer Nationalfeiertag.
    Da es in Basel gleich 2 Feuerwerke gibt und es ja recht Grenznah ist, haben wir uns dafür entschieden.

    Das große Feuerwerk wird in Basel immer schon am 31.7 gezündet. Das ganze wird von 2 Schiffen auf dem Rhein geschoßen. Gezündet wurde von der Firma Bugano.
    Insgesamt sollen, laut Aussage eines Bugano Pyrotechnikers, über 1560 Bomben (100mm) gezündet worden sein.
    Laut einigen Zeitungen und Berichten liegt das Budget wohl bei etwa 70,000 Franken.

    Erstklassiges Material (auch vieles von Zink, sticht m.M.n. nochmal deutlich aus dem ganzen raus) und alles in allem ein super Feuerwerk. Das ist definitiv in meinen Top 3 Feuerwerken, die ich selbst live sehen durfte!!

    Alleine schon die Stimmung den ganzen Tag über ist klasse. Überall wird gezündelt. Tausende Thunder Kings, Raketen und Batterien überall in der Stadt. Ist wie ein zweites Silvester, nur im Sommer.

    [youtube="Rheinfeuerwerk Basel (Nationalfeiertag)"]YTrh47ireho[/youtube]


    Das zweite, deutlich kleinere Feuerwerk folgt die Tage
     
  2. 100mm ????

    na eigentlich woltest du sicher 125mm und 150mm sagen :D aber schön das es dir gefallen hat...
    Gruss aus Rheinfelden...
     
  3. Anbei noch ein Video von mir:

    [YOUTUBE="★ Swiss National Day 2015 - Bundesfeier Basel ★ / Bugano [HD]"]Y04uPJsreNg[/YOUTUBE]
     
  4. Nö. Beim zweiten Feuerwerk am Bruderholz waren es 150mm und der Bugano Pyro sagte mir bzw. uns das es beim ersten aufm Rhein nur bis 100mm ging.
    Wir hatten mehrfach nachgefragt ob er sich sicher ist. Wir konnten es nicht wirklich glauben.
    Da er aufm Bott war, war er sich sicher.
     


  5. Wow , sehr schönes Video . Echt klasse das man das Ufer sieht und wie schön sich die Effekte im Wasser spiegeln , ein Traum ....:thumbup::applause:

    Bei dem Video kommen Erinnerungen hoch an so manche schöne Reise in die Schweiz . :)
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden