Sicherheit Einer von uns..

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von anton, 13. März 2015.

  1. Weiß man wie genau es dazu gekommen ist und um welche Gegenstände es geht die als Patronen bezeichnet wurden? Pyroknallpatronen? ???
     
  2. Erstmal gute Besserung!

    @anton woher die info?
     
  3. Es waren keine Pyroknallpatronen sondern Gewehrpatronen für ein sehr außergewöhnliches, altes Gewehr , einem "Walfisch Gewehr", wo man sich die Patronen selber herstellen muß.
    Die Info stammt von einem gemeinsamen Freund und Kollegen.
    Der Verunglückte ist neben F4 Schein Besitzer auch Sprengbefugter.
    Zur Person selber will ich nichts schreiben, ich denke das steht mir nicht zu.
     
  4. Kurz Dr.Google gefragt - also ein Gewehr zur Jagd von Walen - wollte er damit jagen oder was ist los?

    Traurig das solche Vorfälle immer wieder präsent sind in Österreich - wenn das so weiter geht gibt es bald keine 75gr PGE mehr...

    Aber ich will hier nicht urteilen - er hat den sprengschein - er wird wissen was er getan hat - wahrscheinlich nur ein blöder Unfall :s

    Nochmal Gute Besserung!
     
  5. Restrisiko hat man halt immer. :(
     
    crazyharry gefällt das.
  6. Ich denke, wir sollten weitere Spekulationen hinten anstellen und warten ob und wann er uns selbst berichtet.
     
    crazyharry und skydancer gefällt das.
  7. Das sehe ich auch so , das ganze ist mehr wie tragisch und schlimm , ich wünsche jedenfalls alles Gute für den weiteren Verlauf .
     
  8. Gute Besserung und weiterhin viel Spass in unserem Hobby...

    PyrOlly
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden