Raketen Raketen 2014

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gipsbombe, 10. Mai 2014.

  1. In Anlehnung an den ein- oder anderen Thread, welchen es in den Vorjahren schon gab...

    Was haltet ihr von z. B.
    den Weco Goldrausch- Raketen,
    den Weco Ghost Scream Raketen,
    den diesjährigen Ring-Rockets von Nico,
    den Lesli-Raks im allgemeinen
    usw...usf
    nu macht ma los, mit euren Erfahrungen, Erwartungen, Hoffnungen und Wünschen.

    LG,
    GB
     
  2. Ich kann bis jetzt nur auf die Nico Ring Rockets schwören... was besseres bzw. Lauteres und ausbreitungstechnisch gesehen gibt es nicht bei uns im F2 bereich.;)
     
  3. Finde die Ghost Scream Rockets kommen auf dem Video ziemlich gut rüber, kaufen werde ich sie trotzdem nicht :p


    Bin ziemlich gespannt auf die (neuen) Lesli Raks aus dem Toschpyro Sortiment TOP43.

    Sollen exklusiv für Toschi von der niederländischen auf die deutsche max. NEM-Grenze herabgesetzt worden sein.
    750g Gesamt-NEM entspräche im Schnitt ca. 17,4g pro Rakete. Könnte mir vorstellen, dass die kleineren Raketen etwas weniger und die größeren dafür mehr NEM enthalten und somit an die 20g herankommen könnten.

    Werde deshalb auf Zink verzichten und zu Toschis Set greifen. ;)
     
  4. ...ich freue mich sehr auf die neuen raketen von weco , mal schauen was ob sie die den himmel anständig zum leuchten bringen...

    ...zu den lesli raketen kann ich nicht wirklich was sagen,die werden mal angetestet und dann schau ma mal...

    ...dabei sind wieder verschiedene nico raketen und auch panda ,die haben einfach überzeugt...vor allem panda ist das preis/leistungsverhältniss mehr als in ordnung...

    ...die xb12 von pyroart haben mir nicht so gut gefallen,werde dieses mal ein anderes set verschiessen und schau ma mal ob ich damit was anfangen kann...

    ...dann gibts ja noch zink,mehr als nen mischset wird das dieses jahr nicht....sie sind nicht schlecht aber die neuen naja,sind wahrscheinlich anderes gewöhnt...

    ...dann wären da noch die raritäten von nico,comet,feistel,weco...ick glaub das wird klasse :D
     
  5. Hi, ja,
    das sieht gut aus - würd' ich ma saachen...
    gespannt bin ich total auf die neuen Weco-Raks. Da erwarte ich mir ein bisserl was, und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
    Nico ist halt schon fast(!) durchgehend eine Institution für gute Raketen.
    Die Schwächen um die Jahrtausendwende bzw. ff lassen wir mal außen vor.[​IMG]
     
  6. Hi Gipsi,

    schön das du so ein Thema eröffnet hast:)

    Weco Goldrausch- Raketen? Die finde ich nicht so berauschend. Das Gold ist nach den Videos zufolge sehr schmal
    Weco Ghost Scream Raketen? Die sind gar nicht mal so schlecht. Die Buketts sehen aber sehr mager aus. Ich würde sie nicht kaufen.
    Einzig und allein die neue TSR würde ich kaufen. Das Ding da im Video was da am Zenit knallt wird ja noch durch ein Blitzknall ersetzt.

    diesjährigen Ring-Rockets von Nico? Also diese Raketen sind ja nun wirklich das Beste was dem KAT2-Markt jemals zu Teil werden konnte! Die sind sogar unter den Normalverbraucher bekannt. Deswegen war bei uns das Rocket Rallye ja leider ausverkauft gewesen.
    Lesli-Raks im allgemeinen? Also Lesli macht keine guten Raketen. Es gibt zwar eine Ausnahme, aber der Rest ist echt unnötig. Die sollen mal lieber weiter die lustigen Moskitos herstellen.

    Ich bin selbstbewusst und lehne mich jetzt mal stark aus dem Fenster. Ich bin der Meinung die Sortimente Nico Metalhead, Weco Indianapolis, Weco High Speed Bombs und Weco Arena of Rockets sind nicht gut und preislich nicht das Beste.
    Zu Metalhead: Die fetten Raketen sind nur Lügen und Betrug. Da sind die Nico Blastraketen viel besser. Teilweise sind diese Raketen mit den Nummern da einfach umgelabelt.
    Zu Indianapolis: Die Hawk, Big Block Raketen sind sehr schlecht. Die Doppelschlag Wheelie usw. entsprechen den Selbigen der Rebel Raketen. Sind also auch nur Mogelpackung. Die Kleinsten, die Dragster, sind befriedigend.
    Zu High Speed Bombs: Diese Panoramaeffektraketen als Alligator, Snake, Tiger, Shark und Eagle sind falsch befüllt! da sind solche mit dem Bombettenausstoß drinnen! Lieber zum Targa greifen.
    Zu Arena of Rockets: Selbes Spiel wie bei dem Indianapolis.

    Ansonsten zitiere ich mich mal kurz selbst. Hier sind alle Raketen drin die ich toll fand von letztes Jahr.

    Gruß PyronautGruzi
     
    Pyro-Fan, Gipsbombe und dritter_oktober gefällt das.
  7. genau wollen wir hoffen das nico so weiter macht wie es bisher gemacht haben...jetzt müsste weco und comet bissel nachlegen...obwohl die wunschraketen von comet nicht schlecht sind...

    ...habe noch vergessen zu erwähnen die jorge raketen,nichts dolles aber trotzdem bei mit ganz weit vorne...
    ...bei diamond muss man sehen wie es sich weiter entwickeln wird,mal schauen...
    ...und der wohl herbste verlust ist pulverfischer,richtiger katzejammer...
    ...keller raketen,naja....mehr fällt mir da nicht ein....
     
  8. Bei den Ofi habe ich leider auch schon erfahren, daß die letzte:bad: Ausführungen nicht mehr diesen fast bis zum Boden bestehenden Gold-Effekt hatten. Wobei ich mir da etwas unsicher bin, da verschiedene Herstellungs-Jahresausführungen geschossen wurden (letztes Silvester).
    Evtl. wurden noch Raketen mit den alten Kohle-Gold-Körnern ausgeliefert, und dann nur noch als letztes die etwas abgemagerten.
    Aber ich kann es nicht letzendlich beantworten
    Schade um Ofi ist es auf jeden Fall.
    LG
    GB
     
  9. hatte es gewagt mir ne ofi zauberschneeflocke zu zünden...der effekt an sich sehr gut allerdings auch nicht mehr so pralle...schade trotzdem drum...ich hatte immer mal gehofft das wird irgendwie weiter geführt für den deutschen markt...
     
  10. Was haltet ihr eigentlich von den Panda Mr. Big-Raketen.
    Die soll es erstens dieses Jahr noch geben,
    aber zweitens bin ich mir über den Effekt etwas im Unklaren.
    NEM soll ja bei knapp unter zwanzüsch Grämmchen sein (mit was wir hier schon zufrieden sind - grausam - ekel - kotz - tschuldigung).
    Ich geh' mal eine qualmen...
    ...dat beruhigt mich wieder etwas...

    [​IMG]
     
  11. Raketen 2014

    Weco

    Weco bringt dieses Jahr (hoffentlich) mit der Manufakturserie einige langersehnte Raketen (Tolle Lola, TSR) auf den Markt, dazu kommen noch Goldrausch, Ghost Scream und die von mir geschätzten Fallschirmraketen (Parachute Rockets), sowie eine Schwarzpulverknallrakete und die Minipfeiffraketen Space Travel.

    Das ist mehr als ich erwartet habe, wenn auch nichts revolutionär Neues.

    JGWB

    Für mich der größte und interessanteste Hoffnungsträger, auch wenn noch nichts konkretes in Sachen Raketen für 2014 feststeht.

    NLE

    Die Ring Rockets sind für mich neben den Thunder Knallraketen ein fester Bestandteil im Raketenprogramm. Ob sonst noch was neues kommt bleibt abzuwarten.

    Zink

    Goldregen und Goldkäfer waren die einzigen der 2013 Charge die mich wirklich überzeugt haben, Silberweide, Tremolant und die farbigen Sonderfüllungen blieben hinter meinen Erwartungen zurück - ich hoffe doch sehr das sich das in diesem Jahr ändert. Von mir bekommt Zink eine Chance sich zu beweisen.

    Nico/Keller/Comet

    Für mich uninteressant geworden, leider schon seit Jahren keine brauchbaren Raketen mehr im Angebot. Besonders bedauerlich ist Comet, der Absturz in Qualität und Innovation ist beispiellos, wenn ich mich an die überragenden Raketen erinnere die es bis in die zweite Hälfte der 90er gab und sie mit dem Schrott von heute vergleiche kommen mir die Tränen, aber immerhin die Preise sind geblieben.

    Lesli

    Die Headbangers haben mich zwar nicht vom Hocker gehauen, werden aber trotzdem wieder dabei sein.

    Panda/Jorge/PyroArt

    Ich habe bislang keine Erfahrungen mit Raketen dieser Hersteller/Importeure, das wird 2014 wohl auch so bleiben.

    Diamond

    Best Of und Midnight Festival sind zwar auch nur Bombenraketeneinheitsbrei, dennoch werden sie wieder mit dabei sein.


    Insgesamt bin ich als Raketenliebhaber sehr zufrieden mit dem Angebot 2014, vorallem JGWB und Weco geben mir wieder Hoffnung die Silvesterlandschaft mit schönen Raketen geschmückt zu sehen.
     
  12. hatte die mr.big von panda...wenn du sie günstig bekommst,ruhig mit nehmen...die köpfe sind aber auch nur eine mogelpackung,wenn sie die raketenköpfe weg lassen würden,ging es höher...ist ja nicht nur bei panda so

    wie es schon so oft gesagt wurde mehr gramm würden nicht schaden...aber wir können hier wohl nur hoffen das sich dort mal was tut,ich denke der markt wäre da
     
  13. Die Goldrausch-Rakten von Weco wirklen auf den Videos gar nicht so schlecht. Ich hoffe aber ebenfalls, dass auch eine Rakete mit lautem Kreischaufstieg im Rahmen der Manufaktur-Serie wieder aufersteht.

    Neben Zink (hatte letztes Jahr noch die alten Füllungen) und den Nico Ringraketen möchte ich hier aber auch eine Lanze für Pyro Art-Raketen brechen. Davon haben mir 2013 einige ausgesprochen gut gefallen. Schöne, teils langstehende Effekte. Ich war jedenfalls positiv beeindruckt und habe den Kauf eines XB12-Sortinents keineswegs bereut. :)
     
  14. Die zinkis waren für mich immer die schönsten, die XB12 sind ebenfalls echt gut, bin gespannt auf die ghost scream und die neue TSR
     
  15. @Minos und PyronautGuzi,

    wo habt ihr beide denn bereits Videos vom Weco Goldrausch Sortiment gesehen?

    Zum Thema:

    Ich habe letztes Jahr noch die komplette Bandbreite von Zinkraketen älterer Chargen gehabt welche mich absolut überzeugten. Die letztjährige Charge von Zink allerdings war im wahrsten Sinne des wortes ein Reinfall. Bestes Beispiel waren die weissen Blinker welche ihren namen wirklich nicht verdient hat. Zumindest nicht für einen Verkaufspreis von annähernd 2,80€/ Stück!
    Gleiches galt für Brokat Blau. Wo war denn neben der dürftigen Brokatkrone das Blau bitte? In dieser Form werde ich mir dieses Jahr mit absoluter Sicherheit keine Zink Raketen mehr kaufen und warte lieber ein Jahr ab.

    Zu Ofi/ Pulverfischer braucht man denke ich nicht viele Worte verlieren :(. Einfach nur Schade das dieses Traditionsreiche Unternehmen aus Altersgründen mit der Produktion aufgehört hat. Aber alles hat nunmal ein Ende.

    PyroArt hat mich die letzten zwei Jahre mit dem XB12 Sortiment absolut überzeugt. Von daher wird wohl wieder ein solches Sortiment im Einkaufkorb landen.

    Bei NLE bin ich vor allem auf die "Rocket Strike" Raketen gespannt. Habe diese bisher leider noch nicht Live gesehen. Auf den Videos kommen die Dinger für einen Verkaufspreis von knapp 6€/ Packung doch recht dünn rüber.

    Meine Hoffnung stützt sich dieses Jahr wirklich auf Weco. Die bisherigen Neuheiten überzeugen.
    Gespannt bin ich aber genauso wie der Rest hier im Forum auf die Neuauflage der TSR und der Tollen Lola.
    Mal schauen was die Manufakturserie noch für überraschungen für uns bereit hält.
     
  16. Moin,

    Gesetzt sind Diamond best of, Nico Ring Rockets, Fantastic Rockets, Jorge Sky Rockets, JR4, JR8, Demon und PyroArt XB12.

    Dazu die Minipfeifraketen von Panda, PA und Keller.
    Die sind zwar alle irgendwie ähnlich, unterscheiden sich doch im Pfeifton und Effekt.

    Neu auf meiner Liste sind Weco Ghost Scream Rockets.
    4 Raketen mit kreischendem Aufstieg und Multi Color Buketts für ca 6,50€. Hoffe das P/L Verhältnis stimmt.

    Weco Space Travel, 12 Pfeifraketen mit Knall für ca 1,20€.
    Mal schauen, ob und und wie sie sich von Panda, PA und Keller unterscheiden.

    Neugierig bin ich auf die Weco Dragon Rockets.
    12 Raketen in 4 Farben mit bunten Leuchtsternen.
    Gibts zu den Raketen irgendwo ein Video?

    Meine Sorgenkinder im Keller sind Nico Thunder.
    Hab 2 von 10 gezündet und beide zerlegten in ca 2-3m Höhe.

    Gruß, Tom
     
  17. Sind das wirklich Leitwerkraketen? Auch wenn sie im NLE Katalog als Leitwerkraketen gelistet sind, scheint es sich bei den Rocket Strike um Bombenrohre zu handeln, ich meine jedenfalls auf dem NLE Video einen Abschussknall zu hören, außerdem wirkt das "Leitwerk" eher wie ein Fuß, als ein Leitwerk.

    [youtube="Rocket Strike"]O586Um7Da2k[/youtube]
    Sollten es wirklich Leitwerkraketen sein halte ich den Preis sogar für günstig und ich würde sie mir kaufen, obwohl der Effekt mich überhaupt nicht begeistert, eben ein Bömbchen unter vielen, hat mit einem Raketeneffekt eigentlich ja nichts zu tun, aber allein das Prinzip Leitwerkrakete würde mich zu Kauf bewegen.
     
  18. Die Rocket Strike-"Raketen" sind eigentlich Einzelschüsser mit Schweifaufstieg, keine klassischen Leitwerkraketen. Macht aber nichts, Aufstieg und Effekte sehen m. M. n. echt gut aus.

    Ansonsten gibts bei mir wieder Nico und diverse Altbestände, das genügt mir.
     
  19. Dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

    PyroArt XB12, letztes Silvester getestet und mehr als positiv überrascht. Aus dem Grund diesmal 2 Sets bestellt. Bei ZINK bin ich etwas unentschlossen, aber ein Mischset mit 10 od. 20 Raks wird es wohl doch wieder werden. :) Die WECO Ghost Scream Rockets sind auch 2mal im Warenkorb gelandet, ebenfalls die NICO Rocket Strike (ob nun "echte" Leitwerk-Rakete oder nicht :p )
    Was die hier hochgelobten Ring Rockets angeht, ist einfach nicht so mein Fall. Ich glaube auch jedem, dass die Ausbreitung super ist, aber irgendwie kann ich grundlegend dem Effekt nix abgewinnen. Aber hat ja jeder seienn eigenen Geschmack. :)
    Ich hoffe dann noch auf die neue TSR. Die wird defintiv den Weg in den Warenkorb finden.

    Einige loben hier noch das Diamond Best Of, da bin ich noch etwas am überlegen. :rolleyes: na mal schauen...
     
  20. Das wäre auch zu schön gewesen, wenn es endlich wiedermal eine Leitwerkrakete gegeben hätte, die Artikelbezeichnung fällt dann wohl "unglücklich" aus, genauso wie bei den Comet Future "Rockets", wobei dort wenigstens ersichtlich ist das es sich nicht um Raketen handelt. Naja und der Effekt der Rocket Strike hat abgesehen vom Glitteraufstieg für mich nichts Attraktives, wenn schon Zerleger und Raketenassoziation in der Namensgebung, dann hätte ich mir etwas wie einen Horsetail- oder einen dicken Crossetteeffekt gewünscht, aber so ist es leider wieder nur ein Zerlegerknall mit 0,5s Sternbukett geworden, genau das was ich bei den meißten (Bomben)Raketen als unschön empfinde.
     
  21. Hi,
    würde mich auch interessieren!

    Ich persönlich bin sehr gespannt auf die diesjährige Charge Zink-Raketen (wobei es mich doch sehr wundern würde, wenn diese bei 20g wieder so werden wie früher), sowie die beiden Manufakturraketen von Weco.
     
  22. Ich finde den Schweifaufstieg der Rocket Strike-Teile jedenfalls recht nett, auch die Future Rockets von Comet sind nicht zu verachten, machen ganz schön Alarm. Jau, ein bißchen Etikettenschwindel sind die Dinger schon, bringen aber zumindest ein wenig Abwechslung rein, das ist doch schon was.

    Eine neue Leitwerkrakete geistert mir schon lange Zeit im Kopf rum... leider ist der Raketensektor mittlerweile ein zähes Geschäft geworden, die Dinger werden in größeren Mengen eigentlich nur noch von Liebhabern gekauft, während die Mehrheit eher zu Batterien greift. Es wird bei unserem Silvesterverkauf jedes Jahr schweriger, Raketen in nennenswerten Mengen an den Mann zu bringen, oft sagen dir die Kunden ganz unumwunden, daß sie keine Lust auf das Schießen einzelner Raketen haben und viel lieber eine Batt hinstellen, die sie nur einmal anzünden müssen und dann der kleinen Show zusehen können. Da bringt es dann auch nichts, wenn man besonders schöne und effektstarke Raketen im Angebot hat.
     
  23. Das ist meines Wissens nach so nicht ganz richtig.
    Es handelt sich prinzipiell schon um eine Leitwerkrakete, nur wird die Rakete zusätzlich zum Raketentreiber noch von einer Art "umgedrehtem Bombenrohr" vom Boden abgedrückt, um eine stabilere Flugbahn zu gewährleisten.
    Meiner Meinung nach handelt es sich also auf jeden Fall mehr um eine Leitwerkrakete, als um ein Bombenrohr! :blintzel:
     
  24. Das Teil hat keinen Treiber, sondern nur einen Aufstiegseffekt, ist also per Definition eigentlich keine Rakete, eher ein Doppelschlag mit Leitwerk.

    Ist am Ende aber auch egal, brauchbar sind die Dinger m. E. so oder so.
     
  25. es stimmt schon das die raketen zurück gehen leider...für die meisten ist es einfach ne batt zu zünden und gut ist und deshalb ist zu befürchten das er noch nen bissel kleiner wird...ich denke nicht das sie verschwinden aber die auswahl wird wohl noch kleiner als sie ehh schon ist...deshalb ist eine hoffnung die manufaktur-rakete verschiedener hersteller und aber/auch eine änderung der satzmenge wäre von vorteil:)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden