Großfeuerwerk Effekt gesucht.

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von 2312christian, 29. August 2014.

  1. Ich habe vor kurzem bei einem Feuerwerk eine Bombe gesehen und finde dazu leider die Bezeichnung nicht . Dies war eine Art Brokatbombe mit einem sehr sehr dichten Bukett. Die Ausbreitung war eher gering .

    Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Bombe nennen, oder hat jemand ein Video davon ?

    Vielen Dank im Voraus. Lg Christian
     
  2. Vielleicht war es eine Blackboxx Löwenzahnbombe? Gruß
     
  3. Die hatte ich mir auch schon angesehen. Die war es definitiv nicht. Das Bukett war viel viel dichter und die feiner.
     
  4. Meinst du vielleicht eine Horsetail?
     
  5. Nein auch keine Horsetail. War ähnlich der Blackboxx Löwenzahn nur komplett dichtes Bukett jedoch keine weite Ausbreitung
     
  6. Hm, mit Stamm und eher Kohlegold? Klingt dann für mich nach Igual irgendwie...
     
  7. So ein bißchen das net durchforstet. Es war mit Sicherheit eine Kohlegold Bombe. Gibt es dazu noch eine andere Handelsbezeichung? Nochmals danke an Alle für die Hilfestellungen beim Suchen.
     
  8. Zerlegt die Bombe mit einem auffällig hellen Blitz? Igual wäre ein heißer Kandidat wenn der Effekt recht ähnlich der BB Löwenzahn Bombe ist.

    War es reines Kohlegold oder noch etwas "Kamuro-Staub-Glitzer"? (keine Ahnung wie ich das anders nennen soll)

    Am Ende möglicherweise noch Farbwechsel auf lila oder blau? Stand der Effekt relativ lange?

    Dann musst du mal bei Weco die Produktvideos ansehen. Wenn es kein heller Blitz beim Zerleger gibt, dann ist Igual raus ;)

    ...

    Edit evtl. so?

    [youtube=Weco Vorschlag Nr 1]h7A5w5k6VNk[/youtube]

    Oder sowas? (Igual)

    [youtube=Weco Vorschlag Nr 2]sryhj1Txn7U[/youtube]
     
  9. Es war bei der Zerlegung ein heller Blitz . Effekt ohne Farbverwandlung. Das ganze kommt an Igual sehr nahe. Wird wahrscheinlich so eine Bombe gewesen sein. Danke für die Videos als Vergleich. Bei uns sieht man diese Bomben eher selten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden