Deutschland [Aufruf] Material für Pyrotreffen Mendig Mrz. 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 20. Januar 2013.

  1. Wie im Paralellthread ja schon angeklungen wollen einige eine Show aus ihren resten zusammenstellen.

    Ich denke es ist einfacher und übersichtlicher das aus dem anderen Thread ruaszuhalten und hier sepperat Materiallisten zu sammeln.

    Also ich hätte da noch so einiges an resten die ich zur Verfügung stellen würde.

    Funky Town
    Alligator/Piranhia
    Boxxer
    Guave

    und jede Menge Kleinkram wie Fontänen und sowas. Teilweise sogar schon recht alt.
     
  2. Ich kann Alphafire 12 Würfelchen mitbringen.

    Meinen Sonnenständer muss ich erstmal transportfähig machen. Wenn ich das noch schaffe reicht das für ein Vulkan-Wasserfall + Sonnenbild.

    Bones habe ich genug, verleiten macht dann aber bitte wer anders.
    Black Thunder sind auch noch da.
     
  3. 2 Nico Whistler
    1 Panda Transformer

    Mehr ist es leider nicht.
     
  4. Knaller:

    3 Schinken Pyro Cracker von Panda
    1 Schinken Booster D
    1 Schinken Keller D
    5 Päckchen alte Bo Peep B Böller graue Lunte
    2 Schachteln Flash Bang

    Batts:

    3x Weco Ipanema
    1x Keller Super Bombette
    1x Nico Phönix
    1x Panda Crash

    Leuchtfeuerwerk:

    Vulkane, Rölis, Fontänen, Ect.
     
  5. Ich könnte eine Packung Luftpfeiffer zur fachgerechten Entsorgung mitbringen.
     
  6. #6 pyrokracher1, 20. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    hab noch einige raketen für testvideos.

    batterien folgende:
    -panda crash
    -nico cannonball,golden queen
    -pyro art uller,draupnir
    -jorge orient
    -weco big helios
    -comet blue night fire


    keller cosmic fire(mit zünder)
    jorge 3 röm. lichter(mit zünder)
    kl vulkanfächer(2 keller super ätna+weco überraschungsvulkan alt)
    .......

    damit lässt sich was machen
     
  7. Ich hab auch noch 9 mal das große Panda Röli Typhoon glaub ich. Das will ich auf jedenfall mal sehen hatte Silvester keine Möglichkeit dafür
     

  8. aha.würde ich auch gerne live erleben.
    was haben die für außendurchmesser?
    arbeite grad am neuen röli-fächer.siehe thema abschussgestelle
     
  9. Nabend,

    also falls ich mit meiner Freundin anwesend bin gigt es von mir ein paar Raketen, ne Full Power Rot und je 2-3 GoldenStar und Bluestar.

    4 Vesuv hab ich glaub ich auch noch und ein paar Strobes, dazu ein paar einzelne Knaller.

    Viele Grüße!
     
  10. Das wäre klasse telliptic. Ultra Power, Golden und Blue Star möchte ich sehr gerne mal live sehen. Hab sie schon in mein nächstes FW eingeplant.
     
  11. Also mit den Bombenrohren machst Du nichts verkehrt!

    Wie gesagt ist noch nicht sicher bei mir - kommt auch auf das Wetter an.

    Und ein Katzensprung ist es auch nicht grade! ;-)
     
  12. Ich habe auch mal etwas "Inventur" gemacht. Da ich mich für Silvester doch leicht übernommen hatte, ist doch noch ganz nett was verfügbar (musste teilweise auslagern um die erlaubte Lager-NEM nicht zu überschreiten):

    - 2 mal PyroArt "Ran"
    - 3 mal Panda "Transporter"
    - etwa 35 Stück "Future-Rockets"
    - 1 mal Lesli "Triple X"
    - etwa 5 Stück Panda "Feuertopf Gold"
    - 1 mal Black Boxx "Lila Lena" (ggf. kommen noch zwei dazu)
    - 4 mal Pyro Art "Idun"
    - etwa 15 Stück 250g-Bugano-Vulkane (Zink)
    - etwa 30 Zink-Raketen
    - 10 Bavaria One-Shooter (Komet in Violett mit Silberschweif - die fertig elektrisch verzünderten Teile mit 100m-Aufstieg)
    - etwa 20 Strobos (Blitzgewitter von Pyroart)
    - Eine Hand voll Black Boxx XXL-Bengalos
    - 2 Comet Fächerbatterien (weis gerade die Bezeichnung nicht)
    - 1 mal Weco "Head Hunter"
    - 2 mal Weco "Subwoofer"
    - 6 Stück Jorge "Copernicus"
    - etwa 70 Nico "Flash Bang"
    - etwa 10 Diamond-Bombenrohre alle Sorten durcheinander.

    An Zündtechnik kann ich anbieten:
    2 mal Kingdom KFE2204
    3 mal Kingdom-10-Kanal-Stepper

    Gerne kann man da auch etwas gemeinsam draus basteln. Meine Idee ist derzeit ein schönes Kl2-Feuerwerk von dem Hügel abzuschiessen - der Hügel vor dem ich (leider unten davor) im letzten November geschossen hatte. Als Intro schwebt mir ein schönes möglichst grossflächiges Display aus roten Bengalos und den Strobos vor, mir dem wir dann diese Lavawand in Hintergrund anleuchten - so ein wenig auch passend zur Örtlichkeit als Tribut zum alten Laacher Vulkan.

    Bei miesem Wetter werde ich allerdings das Programm erheblich abspecken. Die Aktion wie letztes mal, wo ich im strömenden Regen meinen Kram verleitet habe, möchte ich eher nicht mehr so machen... auch weil ich Wert drauf lege, dass der Kram zuverlässig funktioniert.

    Grüsse:
    Thomas
     
  13. Ist ja schon ne ganze Menge was bissher zusammengekommen ist :)

    Mir fällt auch noch ein das ich noch ein paar Wenus und Kasjopeja bieten kann :)

    3 Schinken Pyro Cracker von Panda
    1 Schinken Booster D
    1 Schinken Keller D
    5 Päckchen alte Bo Peep B Böller graue Lunte
    2 Schachteln Flash Bang
    3x Weco Ipanema
    1x Keller Super Bombette
    1x Nico Phönix
    1x Panda Crash
    Vulkane, Rölis, Fontänen, Ect.
    -panda crash
    -nico cannonball,golden queen
    -pyro art uller,draupnir
    -jorge orient
    -weco big helios
    -comet blue night fire
    keller cosmic fire(mit zünder)
    jorge 3 röm. lichter(mit zünder)
    kl vulkanfächer(2 keller super ätna+weco überraschungsvulkan alt
    9 mal das große Panda Röli Typhoon
    ein paar Raketen,
    ne Full Power Rot
    2-3 GoldenStar und Bluestar.
    4 Vesuv hab ich glaub ich auch noch und ein paar Strobes
    - 2 mal PyroArt "Ran"
    - 3 mal Panda "Transporter"
    - etwa 35 Stück "Future-Rockets"
    - 1 mal Lesli "Triple X"
    - etwa 5 Stück Panda "Feuertopf Gold"
    - 1 mal Black Boxx "Lila Lena" (ggf. kommen noch zwei dazu)
    - 4 mal Pyro Art "Idun"
    - etwa 15 Stück 250g-Bugano-Vulkane (Zink)
    - etwa 30 Zink-Raketen
    - 10 Bavaria One-Shooter (Komet in Violett mit Silberschweif - die fertig elektrisch verzünderten Teile mit 100m-Aufstieg)
    - etwa 20 Strobos (Blitzgewitter von Pyroart)
    - Eine Hand voll Black Boxx XXL-Bengalos
    - 2 Comet Fächerbatterien (weis gerade die Bezeichnung nicht)

    An Zündtechnik haben wir zusammen

    2 mal Kingdom KFE2204
    3 mal Kingdom-10-Kanal-Stepper
    1 PTX 800
    1 Skycommander
     
  14. Ok Alles dann zu mir im Bunker ich danke Euch ;)
     
  15. Falls ich es doch noch einrichten und mit aufs Treffen kommen kann gäbe es diverse Batterien zum verballern, 2 langsame Rauchende Colts, Bloody Mary, Super Sonic, CWC, Black Thunder wäre noch verfügbar, ebenso Full Power und Decathlon

    Raketenmässig Zink Tremolant und Tremolant-violett und ein paar Ofis, Nico Ring Rockets, Comet Leuchtkugelrakete grün

    Böllertechnisch je fast ein Schinken Nico D von diesem Jahr und nicht ganz aktuelle Keller-Böller D, Dynamite C und D und einige Päckchen an älteren Knallern mit noch grauer Lunte, teilweise aus den 80ern :D
     

  16. Hihi! Klar!:D

    Ob ich überhaupt alles von meinem Kram mitbringe hängt natürlich noch von folgenden Dingen ab:

    - Platz im Auto

    - Wetter (wenig Lust, wieder alles wegen Dauerregen in dem kleinen engen Schuppen zu verzündern, und man schafft in der kurzen Zeit auch nicht viel, wenn alles regenfest gemacht werden muss, anstatt die verzünderten Gegenstände einfach hinzuschmeissen, Strippe zur Zündanlage ziehen und fertig)

    - und natürlich unsere Planungen hier. Ich wollte meinen Kram nicht in Mendig einfach auf den grossen Haufen werfen zur allegmeinen Bedienung: "Bidde schön! Jetzt macht mal":D

    Gucken wir mal. Habe ja auch schon grob einen Plan für meinen Teil im Kopf, aber ich habe sicherlich noch einige Kanäle auf den Zündanlagen frei, und wer da was dran hängen will: Natürlich gerne! Reiche da gerne die Fernbedienung dann auch weiter! :)

    WIrd bestimmt klasse, zumal wir die Örtlichkeit nun ja auch schon kennen. :cool:
     
  17. Ich würde ja auch gerne kommen hab noch so viel Reste und sehr viele Batterien.

    Hab aber keine Fahrgelegenheit.

    Wenn also einer aus Hannover hinfährt und mich mitnehmen kann. Dann kann er sich bei mir melden. Das wäre wirklich nett :)
     
  18. Kann dort jeder hinkommen? Ich werde diesbzgl. auch aus dem Parallelthread nicht so recht schlau. Falls ja und ich dann Zeit habe, könnte ich 2x BB Symphonie, 1x Golden Star, 1x Silver Star 1x Panda Feuertopf Gold, einige Nico- und Diamond-Raketen und einiges an Leuchtfeuerwerk und China Böllern mitbriongen. Auch noch einen weiteren BB-Cake, bin mir nicht sicher, ab es die Euphoria oder ein ähnlicher ist.
     
  19. Wieso sollte da nicht jeder hinkommen können. Das ist ein Treffen für Pyrofreunde aus dem Forum. da braucht es keinen Schein oder ähnliches.

    Nur gute Laune und spass am, gemeinsamen zündeln und dem persönlichen Austausch untereinander
     
    sukopyro05 gefällt das.
  20. Hätte ja sein können, dass es eine geschlossene Gesellschaft ist. ;) Oder nur für Feuerwerksfans aus der näheren Umgebung.

    Es sind zwar 130 km Luftlinie, aber wäre eine gute Gelegenheit, Reste von Silvester zu verbaten. Eissphinx und Schwarze Witwe sind mir noch eingefallen. Die habe ich Silvester im Karton total übersehen. Darf man dort auch Bodenknallkörtper zünden?
     
  21. Aber sicher. Die klingen dort besonders gut zwischen den Abbruchwänden :)
     
  22. Also da mein Silvester ziemlich mies ( Dank Wind und Regen ) ausgefallen ist würde ich die Chance auch nutzen und zu euch stossen :).
    Ich komm durch das Ruhrgebiet und könnte noch 2 Leute mitnehmen.
     
  23. Vielleicht sollten wir 3 Tage veranschlagen?
    Könnte mit der Massenvernichtung sonst ziemlich eng werden...
    :D
     
  24. Stimmt :-D,

    also ich würde einen Teil abgeben für das gemeinsame Feuerwerk ;-)
     
  25. 450km von mir aus gesehen :) Aber wann hat man als Silvesterzündler schon mal die Gelegenheit unterm Jahr was zu schiessen? Dazu noch mit nem Haufen Gleichgesinnter? Klingt nach Spass :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden