Wettb. | Festival Ignis Brunensis 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bluemoon, 25. Februar 2010.

  1. Das Programm für 2010 ist bereits veröffentlicht:


    Freitag, 21. Mai: Prelude - Theatrum Pyroboli (CZE)

    Samstag, 22. Mai: Exhibition - Flash Barrandov SFX (CZE)

    Mittwoch, 26.Mai: Noctiluca (GER) - 1. Wettbewerbsbeitrag

    Samstag, 29.Mai: Pyra (SVK) - 2. Wettbewerbsbeitrag

    Mittwoch, 2. Juni: Storm Artifices (FR) - 3.Wettbewerbsbeitrag

    Freitag, 4. Juni: Finale - Flash Barrandov SFX (CZE)

    Ich bin noch am grübeln, an welchem Tag ich hinfahren werde. Wahrscheinlich werde ich mir die Franzosen reinziehen.
     
    Pyro gefällt das.
  2. Hallo,

    Mal eine frage , wo genau am Stausee findet das Feuerwerk statt, der ist ja groß ?

    War noch nie dort ,werde aber dieses Jahr mal hinschauen. Vom Hauptbahnhof mit dem Taxi hinfahren sollte kein Problem sein , aber zurück ?

    Vielleicht kannst mir helfen

    mfg Giorgio
     
  3. Vom Hauptbahnhof zum Stausee (Bystrc) geht direkt eine Strassenbahn ./ ca. 45 min Fahrzeit) Von der Haltestelle sind es 3 min zum See zu gehen und knappe 10 min zu den besten Plätzen zum zuschauen. Es ist aber ratsam schon am frühen Abend dort zu sein und sich eine Platz zu reservieren und nachdem Feuerwerk noch eine Stunde zu warten da Zehntausende heimfahren und es am Stausee einige gute Essstände und Bierlokale gibt.

    Aber warum willst du mit dem Zug fahren ? Da hast am gleichen Tag nix mehr zurück erst um ca.1/2 4 morgens.

    Mit dem Auto nach Wien fährst knapp 1 Stunde und wenn Du dich beim heimfahren beeilst auch nicht viel länger .
     
  4. wer mit dem Auto kommt, braucht nach dem Feuerwerk nicht warten. Auch wenn alle gleichzeitig fahren, kommt man trotzdem zügig weiter.
    Der beste Platz zum Zuschauen ist sicherlich die VIP Tribüne. Die Tickets sind zwar kostenpflichtig, kosten aber nicht die Welt. (ich glaube 5-10€, bin mir aber nicht mehr sicher). Jedenfalls ist dort die Beschallung am Besten und man hat sitzend freie Sicht aufs Feuerwerk.
     
  5. Hi Anton,

    ja mit dem Auto wäre es natürlich am besten, aber ich hab keines, und wenn ich eines hätte dürft ich damit nicht fahren, hehe ,weil ich kein Schein hab.

    Hab mir gedacht dort zu Übernachten. Nur mit der Rückfahrt vom Stausee zum Hotel muss ich mir was einfallen lassen.

    Mfg
     
  6. Solltest du noch kein Hotel haben...entweder das Hotel Voronesch da schlafen auch alle Pyrotechniker und bei der Bar findest du Morgens immer einige zum plaudern, das ist bei der Brünner Messe keine 5 min von der Strassenbahnhaltestelle zu gehen die direkt von/zum See fährt oder schau ob du noch ein Zimmer bei einem der Hotels direkt am See bekommst.
    Das Hotel Santon z. B. liegt direkt am See .

    Du kannst aber auch - wenn das Wetter mitspielt am See mit Schlafsack schlafen, da bist sicher nicht der Einzige und in dem Wald rundherum findest du locker ein Plätzchen.
     
  7. Hotel am See Hört sich gut an , danke
     
  8. Hallo erstmal,

    werde mir zum ersten mal einen Feuerwerkswettberwerb ansehen :shocked:

    kann mir vielleicht jemand sagen ob es diese "VIP-Tribünen-Karten" irgendwie vorab zu kaufen/reservieren gibt?

    lg
    Jolinar
     
  9. Bis jetzt war es so, dass man sich die Karten ca. 1 Stunde vorher gekauft hat und es hat immer genügend Platz gegeben.
     
  10. Herzlichen Dank für die Info,
    dann werd ich das einfach auf mich zukommen lassen...

    lg
    Jolinar
     
  11. Nachdem ich jetzt einmal das Programm für 2010 gelesen habe ,sehe ich , dass sich was geändert hat !!

    Das Eröffnungsfeuerwerk soll im Shopping und Freizeitcenter Olympia Brno stattfinden.

    Das Abschlußfeuerwerk am 4.06. wird diesmal unterhalb der Peter und Paul-Kirche abgeschossen. Ich fürchte nur, dass das nicht die Größe erreichen wird die es jahrelang hatte als von der Burg geschossen wurde. Immerhin liegt die Kirche wirklich mitten im Zentrum .
    Sollte es die "Chigago-Bar " noch geben ..das wäre der ideale Platz zum zuschauen !
     
  12. War schon irgend wer in Brünn ausser mir gestern ??

    Hab mir "PYRO" angeschaut war enttäuschend. Zwar eine Menge Material aber nichts wirklich Neues und die Musikauswahl ...???

    Nach Händel den Donauwalzer ist für mich wie Schaumrolle mit Essiggurkerl , wobei schon Händel auf einem See ohne Barrockbezug abschreckend wirkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden