Bestimmung Rechtsvorschriften Pyrotechnik Europa

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Lars_111, 30. September 2016.

  1. Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

    mein Name ist Lars und ich bin Student der Sicherheitstechnik an der Universität Wuppertal in Deutschland und selber Befähigungsscheininhaber für Großfeuerwerk. Ich schreibe zur Zeit meine Bachelor-Thesis dessen Thema ist: "Strukturierte Gegenüberstellung relevanter Regelungen bei der Verwendung von Pyrotechnik bei Großveranstaltungen im internationalen Vergleich". Dabei werden von mir, relevante Regelungen aus den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Großbritanniens miteinander verglichen.
    Aufgrund des oben genannten Vorhabens bin ich auf der Suche nach entsprechenden Rechtsvorschriften bzw. relevanten Regelungen für dieses Thema.
    Um dies zu präzisieren, benötige ich Unterlagen die mir Antworten über folgende Fragestellungen erlauben:

    - Welche gesetzliche Grundlage gibt es für die Verwendung von Pyrotechnik?
    - Welche Anforderungen gibt es an das Verwenden von Pyrotechnik?
    - Wo und wie kann ich eine Durchführung bei Veranstaltungen genehmigen lassen?
    - Ist eine Abnahme oder Vorführung notwendig?
    - Wie müssen die pyrotechnischen Gegenstände gekennzeichnet sein?
    - Wie und wo wird die Arbeitssicherheit der Arbeitnehmer geregelt?
    - Bestehen Vorgaben zum Brandschutz?
    - Gibt es explizite Regelungen für Sicherheitsabstände (vor allem für die Verwendung von Kategorie F4 und T2 Feuerwerk) ?

    - Welche gesetzlichen Regelungen gibt es für die Verwendung auf Großveranstaltungen?
    - Welche Anforderungen gibt es für die Verwendung von Pyrotechnik?
    - Gibt es Besonderheiten für Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich?

    Im Prinzip benötige ich alle wichtigen Unterlagen für die Verwendung von Pyrotechnik bei Großveranstaltungen in den oben gennanten Ländern. Mit Regelungen aus Deutschland bin ich bereits sehr gut aufgestellt.

    Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir die entsprechenden Regelungen nennen könntet. Das wäre eine echt große Hilfe.



    Ich bedanke mich im Voraus für eure qualifizierte Mitarbeit und Hilfe !


    Beste Grüße,

    Lars
     
    Blitzcracker gefällt das.
  2. Doppelt hält besser? Oder kopieren beherrscht Du perfekt :)? Oder die Antworten anderswo gefallen Dir nicht? ...

    Carsten
     
    CeBee gefällt das.
  3. Das ist ein Endlos-Plagiat :).
     
  4. Wie bei den Beamten.... jeder sch eiß hat zwei Durchschläge.... als er aufm Klo saß und sich das Toilettenpapier nahm :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden