Deutschland Abschlussfeuerwerk zum Bad Dürkheimer Wurstmarkt

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Eifelfeuerwerker, 19. September 2017.

  1. Hallo zusammen,

    die "Eifelconnection light" in Form von den beiden männlichen Teilen Marcel (Feuer-Engel)
    und ich (Eifelfeuerwerker) fuhren den relativ weiten Weg vom westlichen ins südliche Rheinland Pfalz nach Bad Dürkheim zum Finale des dortigen Wurstmarktes.. :D

    Marcel hatte ja bereits Erfahrung vom musikalischen Auftaktfeuerwerk letzte Woche und so erwartete uns heute ein klassisches Feuerwerk von gut 15 Minuten Dauer.

    Vorher aber sollten wir uns wieder einer Köstlichkeit auf dem Markt widmen - dem Baumstriezel. Dies sind Feuerwerksmörser aus Hefeteig mit Zimt-Zucker-Glasur. :p;)
    Erst schießen - dann naschen könnte hier das Werbemotto sein. :D:D:D

    Natürlich sind es keine Mörser (obwohl sie so aussehen, allerdings weit besser schmecken). Nachdem wir uns damit ordentich eingedeckt hatten gab es noch ein Steak zur Vorspeise. :)
    Würde dir auch munden Alex!!! ;-)

    Nun mussten wir uns schnell zum Filmplatz machen den die Zeit drängte. Da Marcel aber schon genau wußte wo es lang geht kam erst gar kein Stress auf.

    Das Feuerwerk, erneut von Steffes-Ollig geschossen, wie immer eine Augenweide. Schöne Cake-Bomben-Mischung mit einem druckvollen Finale.

    Hier nun das Ergebnis!

    [youtube="Abschlussfeuerwerk zum Wurstmarkt in Bad Dürkheim am 18. September 2017"]SJ9tgH5YJCU[/youtube]
     
    Scherzartikel, Feuer-Engel, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  2. Was war in diesem Feuerwerk besonders? War auch Live vor Ort was soll ich sagen das war lachhaft was dort geboten wurde...

    LG

    Fabian
     
  3. Was hat dich denn so gestört an dem Feuerwerk? Du solltest vielleicht mal erläutern was denn so lachhaft war?
    Alleine im Finale gingen wohl mehr Bomben hoch als bei manch einem Feuerwerk überhaupt geschossen wird.
     
  4. Hallo zusammen!

    Und auch von mir in aller Kürze noch ein paar Worte ... Ja, nach dem Musik-Fwk 6 Tage zuvor ging es noch einmal nach Bad Dürkheim.
    Dieses Mal in Begleitung von "Eifelfeuerwerker" Michel. Am Ort des Geschehens angekommen, haben wir uns noch schnell einen Parkplatz
    gesucht und sind dann Richtung Festgelände. Voller war's als beim letzten Mal, aber man kam noch ganz gut überall durch. Haben uns noch
    ein wenig was Essbares besorgt und sind dann Richtung Filmplatz. War recht einfach, selbiger wie letzte Woche. Um 21 Uhr ging es erneut
    - eingeleitet von 3 Saluten - los. Es folgte ein etwa 15-minütiges Feuerwerk mit einem gewohnt starken Finale. Mir hat's jedenfalls gefallen,
    den Besuchern scheinbar auch. Hat sich gelohnt, im Folgejahr gern wieder! Hier noch das Video, wer mag:

    [YOUTUBE="Wurstmarkt in Bad Dürkheim am 18. September 2017 (steffes-ollig)"]0SJIYwxSA4c[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  5. Plane erst mal selber ein FWK mir einem solchem Umfang und das ganze noch zu Musik. Dann können wir weiterreden.......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden