Schweiz Feuerwerksverkauf 1. August in der Schweiz - Nun auch beim Discounter !

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von AJack10600, 23. Juli 2012.

  1. Was sich hier in der Schweiz nun schon seit längerem angedeutet hatte scheint nun wirklich zu passieren... die Discounter scheinen nun wirklich die Preise zu drücken...

    Man muss dazu sagen, dass der Einzelhandel in der Schweiz früher nicht wirklich Feuerwerk vertrieben hat. Das geschieht traditionell an kleinen Ständen an oder neben den Supermärkten. Anscheinend will hier aber jemand doch direkt selber ein Stück vom Kuchen haben wie in D-Land und Österreich. Begonnen hat es schon die letzten Jahre und an Silvester aber mit kleinem Sortiment und doch noch recht hohen Preisen... Vom Sortiment her vermute ich dass beide Discounter von Weco Schweiz beliefert werden, die auch andere Marken verkaufen.

    Siehe hier:

    http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/product_range/24626_DEU_HTML.htm

    Das ist zwar für eine Aquila immer noch fast das doppelte vom Deutschen Preis, aber für schweizer Verhältnisse ist es ein Schnäppchen....

    Auch der Blaugelbe will nicht fehlen...

    http://www.lidl.ch/cps/rde/xchg/lidl_ch/hs.xsl/offerdate.htm?offerdate=44405
     
  2. Ah wie schön die Limbobatterie,das nen feines Ding jedoch nen 10er teuerer als in Österreich!
     
  3. Die Vermutung liegt nah, dass es sich bei den Preisen um CHF und nicht um EUR handelt.
    Also bei 1,20 Wechselkurs, 5€ mehr als in Österreich. Das ist für schweizer Verhälnisse ein echter Schnapper!

    ...die Limbo ist aber wirklich eine schöne Batterie!
     
  4. Hallo zusammen.

    Ich habe fast 2 Jahre lang bei LIDL Schweiz GmbH gearbeitet und war dort im Feuerwerksverkauf tätig, da ich einige Erfahrungen im Umgang mit Feuerwerk habe (bis Kategorie IV). Ich habe somit natürlich auch bei mir in der Firma eingekauft und diverse Feuerwerke von LIDL Schweiz am 1. August vorletztes und letztes Jahr abgefeuert.

    Die Preise sind verlockend, aber der Effekt der dahinter steckt ist aus meiner Sicht sehr enttäuschend, bzw. unbefriedigend. Also mein Publikum, das jedes Jahr zusieht war zu Beginn sehr geschockt, erst als ich mit Feuerwerk von Bugano kam erntete ich wieder Applaus.

    Wie es bei Aldi ist kann ich nicht bewerten, da ich dort nich nie eingekauft habe.

    Ebenfalls vermeide ich den Jumbo, welcher Feuerwerkskörper von Pyrofact und Keller vertreibt. Für eine Batterie die bei Bugano 12 Schweizer Franken kostent, muss ich bei Pyrofact, und Keller mindestens 50 Schweizer Franken ausgeben um auf den gleichen Effekt zu kommen.

    Weco ist in meinen Augen etwas besser, aber Bugano einfach Spitzenklasse. Dies bemerkt man auch, dass immer mehr Firmen Bugano vertreiben. Nur eher Discounter und "Billiganbieter" vetreiben andere Marken.

    Liebe Grüsse

    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden