Termin | News Feuerwerk Verboten

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyronix, 23. Dez. 2003.

  1. Thema Feuerwerksverbot.....

    Und es geht doch .......

    Feuerwerksverbot

    und kostet viel Strafe
     
  2. brandgefahr?
    ist das nen strohdorf oder was?
    ich würd mal sagen bei dennen fängt stroh im kopf an zubrennen.wer kommt auf so ideen.
    feuerwerk gehört zu sylvester.
    kann man ja gleich sagen:zu weihnachten keine kerzen.
    manmanman.
     
  3. Moin!

    Nun, dieses Feuerwerksverbot kann ich verstehen. Hätte ich ein Haus mit reetgedecktem Dach, dann würde ich wahrscheinlich ähnliches fordern!

    Explosive Grüße,
    BlAcK MaGiC
     
  4. die haben doch ne make
     
  5. Finds genau richtig...wenn mal überlegt wie oft irgendwelche Raketen einfach mal abbiegen und Richtung Dach düst, oder irgendwelche Leute n bissel krumm schiessen...
    Was nützt es wenn irgendwelche schönen Effekte zu sehen sind, und dafür dann 3 Dächer brennen...

    Hab auch das Gefühl dass manche hier nit wissen was Reet überhaupt ist...das ist nämlich so'ne Art Stroh, also auch dementsprechend feuerempfindlich...und ich denke mal keiner der in sonem Ding wohnt oder direkt daneben hat Lust mit Pyro zu nah an das Zeug zu kommen...

    Meist sind solche Siedlungen ja an der Küste oder auf den Inseln...und da gibts immer Möglichkeiten irgendwo n Platz zu finden um ordentlich zu böllern...is ja schließlich rundherum plattes Land ;-)

    und @pyro-tech: tut mir leid, aber bei soner Aussage kriegsch schon wieder Plaque!!! Is wieder dieses "was kümmen mich die andern, hauptsache ich kann mit meinem Spielzeug raus und spielen...und wenn dadurch n Haus abfackelt, naja was solls;was bauen die das auch dahin wenn ich da böllern will"
    und wenn du sowas schon schreiben willst, dann SCHREIB ES WENIGSTENS RICHTIG!!!
     
  6. Soviel ich weiß gibt es mehrere Ortschaften im Norddeutschen wo wegen der erhöhten Brandgefahr FW völlig zu recht verboten ist.

    Da würde auch kein "wässern" des Daches irgendwas nützen, da FW ja schön glimmen kann, bzw sehr heiss ist und sich dann im gewässerten Reetdach sein Nest trocknen würde.

    So ein Verbot gilt soviel ich weiß auch für eine Reihe von Freilichtmuseen - beispielsweise in Grefrath.

    Is doch logisch - so ein Verbot.
     
  7. danke Sancho

    aber ich wohne auf den land also rundherum keine häuser
     
  8. Ich wohne fast neben Jork[in Neu Wulmstorf] und muss sagen, die bauen echt ihre Häuser aus Stroh:D bzw. da stehen noch ne menge Bauernhäuser die schon historischen Wert haben.
    Zum Glück bin ich davon nicht betroffen
     
  9. Pyronix du hast den falschen Beruf wenn Du dich in jeder Disskusion für ein Verbot stark machst,
     
  10. Ein Verbot für Leute die nicht wissen was sie tun.
    Und davon gibt es leider viel zu viele.
     
  11. Finde ich auch richtig! Am 1.1.2001 gab es bei uns in Schongau einen Ähnlichen Zwischenfall der wohl auf Feuerwerk als Brandursache zurückzuführen ist.
    Siehe hier...
    hier...
    und hier...
    Nur durch das schnelle Eingreifen unserer Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser der historischen Altstadt verhindert werden.
    Gruss Max
     
  12. @pyro max
    durch ne rakete oder???
     
  13. Kann dieses Feuerwerksverbot voll und ganz verstehen den Reetdächer sind nicht mit Stroh sondern mit Schilff gedeckt und wen das mal brennt hilft auch die Feuerwehr nix mehr.
    Da gibts nur eins raus aus der Ortschaft und am Acker zünden.
     
  14. ich habe mein feuerwerk immer auf dem acker
     
  15. Ich kann das Verbot verstehen, da ich diese Art von Häusern kenne (Habe mal in einem Urlaub gemacht).
    @Pyronix: Du solltest dich nicht immer für Verbote stark machen, denn als du deinen Schein noch nicht hattest hast du auch noch "normales" Feuerwerk geschossen und nur weil du jetzt Klasse IV schießen darfst solltest du nicht gleich alles andere nieder machen, was hättest du denn früher ohne Klasse1&2 gemacht? Dann wärst du jetzt kein Großfeuerwerker.
     
  16. Ich kann das Verbot auch verstehen.
    Bevor noch was passiert... :rolleyes:
    Wir haben hier in Burghausen die längste Burg Europas. Seit Jahren ist die an Silvester komplett abgeriegelt.
    Es gibt noch genügend andere Plätze wo man schön knallen kann. :p
     
  17. Früher, zu meinen Zeiten, wurde mit Feuerwerk noch nicht soviel Blödsinn gemacht. Da hat man wirklich im beisein der Eltern geknallt. Kein vergleich zu den Strassenschlachten von Heute.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden